Synastrie&Composit - Welche Art von Bindung besteht hier?

Auf Gelbfink komme ich später jedenfalls auf jeden Fall später zurück! das
Hallo Pfeil,
vielleicht lässt sich das noch ein wenig erweitern :sneaky: . Marielle888 ist eine unglaublich starke Frau, sie ist dominant, weiß was sie will und ist vermutlich sehr durchsetzungsstark. Das ist manchmal nicht ganz leicht, insbesondere bei der Partnerwahl. Viele potentielle Partner können mit starken Frauen nicht sehr viel anfangen und lassen es lieber.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Marielle888 in der Welt des Ausgehens, der Partys und Lokalen sehr wohl fühlen könnte. Die Welt der Kinder ist dabei ebenso wichtig. Gut vorstellbar ist, dass Marielle888 mit einem Mann glänzen möchte, da sind Männer gefragt, die erfolgreich sind, die beruflich etwas darstellen, es können beruflich selbstständige Männer sein, oder die, die es vorhaben zu werden. In jedem Fall darf es ein "König" unter den Löwen sein. (Sonne in Haus V ;)) Naja, da kann es leider auch ein paar Nieten geben, die finden wir dann unter den Angebern, Spielern, Zockern oder Lebemännern. Aber da genügt ja auch ein etwas genauerer Blick.

Hallo Gelbfink,

darauf und deine anderen Beiträge komme ich auf jeden Fall später noch zurück! :D:ROFLMAO:
 
Werbung:
Mit dem Mondknoten muss ich wohl auch nochmal befassen.

... hier ein Zitat von Robert Hand, der auf dem Gebiet der Compositdeutung und -berechnung sehr viel Pionierarbeit geleistet hat:

Aspekte zwischen Pluto/Mondknoten ... zeigen ein ausgeprägtes Gefühl von Kraft und Macht in einer Beziehung an - eine Kraft, die das Leben dieser Menschen von Grund auf verändern und umgestalten kann. Unter den günstigsten Umständen können diese Aspekte die Betreffenden umformen und verjüngen und ihnen zu einem ganz anderen Standort als dem verhelfen, von dem aus sie sich auf dem Weg gemacht haben. Andererseits können sie sinnbildlich für eine Beziehung stehen, in welcher einer der beiden Partner in einer destruktiven Art und Weise über den anderen dominiert.

Pluto in Konjunktion mit dem nördlichen und in Opposition mit dem südlichen Mondknoten. Dieser Aspekt dient im starken Maße zur Illustrtaion der eben beschiriebenen Energien. In einer ansonsten intakten Beziehung werden seine Auswirkungen wahrscheinlich recht positiv sein, doch wird es sich negativ auswirken, wenn die Beziehung nicht so günstig aspektiert ist.


Alles Liebe

:zauberer2 Arthur ...
 
Ein weiterer bedeutsamer Punkt ist die Sonne in 5, dem Feld für Äffaren, Spass und Vergnügungen. Das wird besonders wichtig für dich sein. Das 5. Feld zeigt mehr die lockere Seite, das 8. Feld die ernste Seite der Partnerschaft, die Ehe. Die beiden bilden aber ein Quadrat und zeigen so die grundsätzliche Unvereinbarkeit.

Sie hat eine Konjunktion mit Juno. Das findet man auch bei Mutter Teresa. Juno macht hilfsbereit, doch da man für die Hilfsbereitschaft Dank erwartet und dieser oft ausbleibt, entwickelt sich Eifersucht. Man denkt etwa so: "Ich mache und tue für ihn, doch er hat nur Augen für das junge Ding...". Das ist dann die Schattenseite von Juno. Wenn ein Planet eine Konjunktion mit der Sonne hat denkt man, die Geborene ist eine Inkarnation des jeweiligen Planetenprinzips.

Du wärst dann geradezu die verkörperte Fürsorglichkeit. Wenn du aber damit nicht die eigentlich erstrebten Ziele erlangst, nämlich geliebt und geachtet zu werden, dann kann es in Zorn und Hass umschlagen und es entwickelt sich Eifersucht.

Mit Vishnu ergibt sich die Halbsumme Sonne/Vishnu = Juno. (Umgangssprachlich etwa: Die Verbindung von Sonne mit Vishnu ergibt das Prinzip der Juno).

horoskop marielle.png

Im 7. Feld sind die beiden KBO's Sedna und Chaos. Dein Partnerbild wäre dann ein urwüchsiger Typ wie ein Inuit oder Eingeborener der irgendwie im Chaos lebt. ;)
 
8. Feld die ernste Seite der Partnerschaft, die Ehe. Die beiden bilden aber ein Quadrat und zeigen so die grundsätzliche Unvereinbarkeit.

Danke Pfeil für den smarten Hinweis, den in in vollem Umfang genau so sehe. Begründung von mir:

Der Mond in Feld VIII das Feld des Pluto wird von Stier beherrscht - das Feld II des Stieres wird von Pluto beherrscht - damit ist für mich der Mond plutonisch geprägt und beeinflusst selbstverständlich nicht nur die Achse II/VIII sondern auch die Achse I/VII. Dies nur so am Rande.
 
Das hatte @GreenTara kürzlich erwähnt und ich fand es stimmig. Nebenbei zeigt es auch, das Frauen oft mehr Ahnung in Beziehungsfragen haben.
Ich fürchte, ich habe nicht mehr Ahnung, denn diese Haus 5-Haus 8-Quadrat-Geschichte ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern kommt von MiRo selig. Mir hat seine Erklärung sehr unmittelbar eingeleuchtet, weil sie sich in vielen "Beziehungsrealitäten" wiederfindet.

Schöne Grüße
Rita
 
Ich fürchte, ich habe nicht mehr Ahnung, denn diese Haus 5-Haus 8-Quadrat-Geschichte ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern kommt von MiRo selig. Mir hat seine Erklärung sehr unmittelbar eingeleuchtet, weil sie sich in vielen "Beziehungsrealitäten" wiederfindet.

Schöne Grüße
Rita

Hallo Rita,
Roschers tiefes Erfassen astrologischer Zusammenhänge ist einfach genial, finde ich. Und schön, dass du es hier immer mal wieder mal zur Sprache bringst.
Roscher hat auch zum Quadrat 8-11 ein (für mich) stimmiges Statement abgegeben:

"Es besteht ohnehin eine polare Beziehung. Im 11. Haus möchte ich meine individuelle Freiheit, im 8. Haus möchte ich mich binden. Das das Antipoden sind, ist vorstellbar...."

lg
Gabi
 
Also welche persönliche Verbindung wir zu diesem Composit haben könnten, welchen Wert diese "Beziehung" dementsprechend für mich und ihn haben könnte.

Ihr harmoniert nicht schlecht von euren Persönlichkeiten her, wobei du hintergründig eher emotional bist und er geradlinig, was immer wieder zu Problemen führen kann. Eine Liebesbeziehung oder Heirat würde ständigen Prüfungen unterliegen und müsste immer wieder gefestigt werden. Die immer wieder aufkommenden Meinungsverschiedenheiten würden wahrscheinlich über die Zeit zu einem Vertrauensverlust führen. Die guten Phasen wäre zwar wirklich gut, aber ich würde dennoch davon abraten. Freundschaft ja, Liebe nein.
 
Werbung:
Hallo Pfeil,,
vielleicht lässt sich das noch ein wenig erweitern :sneaky: . Marielle888 ist eine unglaublich starke Frau, sie ist dominant, weiß was sie will und ist vermutlich sehr durchsetzungsstark.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Marielle888 in der Welt des Ausgehens, der Partys und Lokalen sehr wohl fühlen könnte. Die Welt der Kinder ist dabei ebenso wichtig. Gut vorstellbar ist, dass Marielle888 mit einem Mann glänzen möchte, da sind Männer gefragt, die erfolgreich sind, die beruflich etwas darstellen, es können beruflich selbstständige Männer sein, oder die, die es vorhaben zu werden. In jedem Fall darf es ein "König" unter den Löwen sein. (Sonne in Haus V ;)) Naja, da kann es leider auch ein paar Nieten geben, die finden wir dann unter den Angebern, Spielern, Zockern oder Lebemännern. Aber da genügt ja auch ein etwas genauerer Blick.

So nun komme ich mal dazu etwas zu diesem Beitrag zu sagen :roll:

Also schon.. in Bezug auf meinen Partner bräuchte ich definitiv klare, emotionale Verhältnisse. Erst dann kann ich auch locker lassen und überhaupt erst diese Distanz überwinden. Ich brauche auch keine ständigen Liebesbekundungen oder jemanden, der mir so gesehen ständig am Ar*** klebt. Mir ist es wichtig, dass man voll und ganz zu mir stehen und Taten sprechen lassen kann, statt dumm daher zu reden oder mir nur im besoffenen Zustand sagen zu können, was man für mich empfindet *öhöm* und hinter meinem Rücken mich auch noch schlecht redet vor seinen "Freunden". So war es nämlich bisher. Vor allem brauche ich auch irgendwo zu Beginn eine freundschaftliche Basis. Ich verstehe beispielweise auch überhaupt nicht, wie man direkt nach 2 Tagen, in denen man sich kennt, in eine Beziehung springen kann. Gehe mal davon aus, dass viele auch einfach nur mal geführt werden, weil man es nicht aushält alleine zu sein. Andererseits ist dafür der große Nachteil bei mir, dass wenn eine Beziehung vorbei ist, ich Ewigkeiten nicht loslassen kann und mich dementsprechend auch nicht für andere Partner öffnen, geschweige denn intim mit jemanden zu werden,für den ich in diesem Zustand nichts empfinde. Jetzt merke ich ja auch schon wieder, dass ich noch viel zu tief in meinen Gefühlen für ihn drin hänge.

Und was die Partnersuche betrifft; Wo es mich zum ersten Mal richtig hart erwischt hatte, habe ich ganze drei Jahre gebraucht um da wieder vollig von frei zu sein. Ich weiß auch, dass es jetzt noch eine ganze Zeit lang dauern wird, bis das Thema für mich ad acta gelegt ist.
Zudem war ich auch nie ein Mensch, der konkret nach einem Partner gesucht hat, das ich irgendwo weiß, dass sobald die Zeit dafür gekommen ist, es einfach so passiert und zwar genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Meistens ist es dann auch nie das, was man sich unter einem Idealpartner vorgestellt hat. Aber ja, wenn ich mir aussuchen könnte, bei wem meine Liebe zukünftig landet, dann ungefähr jemanden mit oben genannten Qualitäten. Die Person muss nicht unbedingt in dem Sinne erfolgreich sein, indem sie einen Haufen Kohle verdient und mich aushält. Was das betrifft, ist mir das vollkommen Schnuppe.
Generell habe ich auch nie konkret danach gesucht. Die Person taucht meistens eh dann auf, wenn man am wenigstens damit rechnet und dann biste schon drin. Ich würde auch nicht unbedingt behaupten, dass es Erfolg im beruflichen Sinn ist, den ich bei einem potentiellen Partner suche. Sondern eher jemand, der sich aus sich selbst heraus verwirklicht und zu allem mit Herz dazu steht, was er tut und dadurch eine gewisse Vorbildfunktion darstellt. Auch jemand, der mich in meinen Interessen unterstützt und mir einen gewissen Halt und Boden unter den Füßen geben kann. Jemand, der mir nicht das Gefühl gibt, mich emotional ständig zurückhalten zu müssen, weil es sonst zu viel würde oder sich direkt persönlich angegriffen fühlt, nur weil ich ehrlich sage, wie ich über etwas denke. Es würde dann wahrscheinlich auch eher jemand sein, der sich viel mit künstlerischen und spirituellen Themen beschäftigt und viel erlebt hat in diesem Bereich, mich somit in meiner persönlichen Entwicklung lehren und fördern kann. Mich auch in meinen Zielen motiviert, um bei etwas am Ball zu bleiben, statt mich runterzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben