Synastrie&Composit - Welche Art von Bindung besteht hier?

Mit Mond in Zwillinge wirst du deine eigenen Zweifel sowieso nie los.:D (Nicht böse gemeint, ist einfach ein typisches Zwillinge-Merkmal)
Zum Thema Composit kann ich leider nichts sagen, und wie die anderen schon gesagt haben braucht es für eine Synastrie die konkreten Geburtsdaten des anderen Kerls.
Ohne Uhrzeit kann man höchstens sehen wohin seine Planeten in DEIN Horoskop fallen würden, das würde aber deutungstechnisch nur bedeuten welche zusätzlichen Eigenschaften du in SEINER Anwesenheit hättest bzw wie er auf dich wirkt. (Das ist der Projektionsmechanismus in diesem Fall)
Aber ich vermute dir geht es eher um den umgekehrten Fall.?
Wer ist denn der Typ? Ein Verehrer oder ist es eher eine Familienangelegenheit?

So ist es. Der Mond in den Zwillingen, dann das 8. Haus und eine gewisse Fixierung bzgl. dessen. Hinzukommt wie ich mich ständig dabei erwische, dass ich alles versuche konkret zu rationalisieren und ich mich wahnsinnig damit mache, weil es nicht funktionieren wird. Denn Gefühle kann man nicht rationalisieren. Auch sehe ich im Nachhinein immer wie ich versucht habe mich hinterher emotional von dem Erlebten zu distanzieren, was ich in dem Moment gar nicht so bewusst erlebe. Ich finde diese Eigenschaften hinsichtlich des Zwillings grauenhaft. Vor allem der ständige Wechsel. In der einen Sekunde ist alle super und in der nächsten wieder alles mies. In der Astrologie finde ich dann oft eine Art von Halt und Ruhe, was viele Themen betrifft. Vor allem wenn ich sehr niedergeschlagen bin, beruhigt es mich ungemein mich damit zu beschäftigen.

Ein Verehrer ist es wohl nicht mehr, ich weiß es nicht. Früher hätte man das wohl sagen können. Es besteht ohne jeden Zweifel eine sehr intensive Verbindung zu dieser Person. Jedenfalls waren viele unterschwellige Machtspielchen mit dabei, die ich irgendwann einfach nicht mehr ertragen habe und wir sind beide keine Menschen, die gut mit offenen Karten spielen können, wenn es um tiefe Gefühle geht. Jedenfalls ist bei mir irgendwann der Knoten geplatzt und ich habe ihm hinsichtlich meiner Gefühle zu ihm alles offen dargelegt und darauf folgte eiskalt, dass er für mich nie was empfunden habe. Das alles also nur vorgespielt gewesen sein soll.
Ich war bzw. bin enttäuscht darüber, dass ich mir nur selbst was vorgemacht habe und mir klar war, dass die Situation eskalieren würde. Ich habe mich in dem Sinne selbst enttäuscht. Nicht hinsichtlich der Tatsache, dass er angeblich keine Gefühle für mich hat, sondern hinsichtlich der Hoffnung, dass er irgendwann vielleicht ehrlich dazu stehen würde. Gut, dass er mir gegenüber dazu wohl nicht stehen konnte bzw. kann, dazu habe ich rückblickend wohl zum Teil auch selbst beigetragen. Es gab keinen harmonischen Ausgleich zwischen uns. Das Vertrauen hat gefehlt und später noch zusätzlich gelitten durch viele Vorfälle. Tatsache ist jedoch, dass ich weiß, dass zwischen uns ein unglaubliche Tiefe Verbindung vorhanden ist, die man so nicht erklären kann, die einerseits extrem abschreckend aber gleichzeitig unheimlich anziehend ist. Nicht nur für mich, das hat er mir damals gesagt. Ich habe in ihm auch immer gesehen, dass er nach außen hin jemand vorgibt zu sein, der er nach innen hin überhaupt nicht ist. Es war immer dieses Wissen darum präsent. Ein Blick in die Augen und PENG, man war emotional nackt voreinander. Ich habe mich vor ihm auch so gefühlt. Diese Schutzmauer war auf einmal futsch und ich hasse es die Kontrolle über meine Emotionen zu verlieren, was ständig zum gegenseitigen Rückzug geführt hat. Im Wechsel natürlich. Man hat eine falsche Sache gesagt, die vielleicht gar nicht so gemeint war, aber es führte ständig zu Missverständnissen und ausgesprochen wurde sich hinterher nie darüber. Ein Teufelskreis.

Nun sind nach meinen Eingeständnissen 6 Monate vergangen. Ich lag in der Hoffnung mich endlich davon abwenden zu können, da schrieb er mir plötzlich letzte Woche wieder völlig unbefangen und hat mich emotional wieder komplett aufgewühlt. Nur irgendwie hatte ich das kommen gespürt. Keine Ahnung. Es ist einfach diese komische Bindung, bei der man auch aus der Distanz irgendwie das Gefühl hat, einfach bescheid zu wissen. Nennt es Telepathie oder sonst wie. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich weiß nun halt nicht wie ich dazu stehen soll und muss ständig wieder daran denken, was er damals zu mir gesagt hat. Er hat es halt geschafft auch meine eigenen Gefühle und zudem unsere Verbindung komplett in Frage zu stellen, obwohl ich innerlich genau weiß, wie es wirklich damit aussieht. Dieses Wissen ohne zu Wissen. Jetzt besitzt er dann plötzlich den Mut einfach wieder aus dem Nichts aufzutauchen.

Schlussendlich hat all dies jetzt dazu geführt mich nochmal intensiver mit dem Thema Synastrie auseinander zu setzen. Wir beide haben halt im Geburtsradix den Pluto im Quadrat zur Venus, demnach auch gegenseitig in der Synastrie, was schonmal etwas erklären könnte. Intensität, Machtspielchen in der Liebe.. und und und.. Tja, und ich denk mal, dass die Wassermann-Venus hinsichtlich dessen auch nicht wirklich weiß, was damit anzufangen. Jedenfalls fand ich das allein jedoch noch nicht ausschlaggebend genug und zog aus Neugierde einfach mal das Komposit vor. Heraus stellte sich, dass sich hier die Sonne, Venus, Mars, Saturn genau so im Wassermann befinden. Zudem eine Sonne/Venus Konjunktion im Quadrat zum Pluto, Venus im Quadrat zum Saturn. Vor allem die Sonne zu Pluto erklärte für mich plötzlich einiges. Dann ist mir noch eine eventuelle Mond-Neptun Opposition ins Auge gefallen, die ebenso passen würde. Desweiteren würde das auch heißen, dass viele unserer persönlichen Planeten im Geburtshoroskop auf die ein oder andere Art vom Komposit betroffen sein müssen. Jetzt mal unabhängig von Häusern etc. Einfach mal oberflächlich betrachtet. Und noch verdammt viele schwere Aspekte mehr, an die ich mich gerade gar nicht mehr alle erinnern kann.

Soooo, tut mir Leid für den langen Text :notworthy:
 
Werbung:
Hi Marielle,

ein paar kleine Ergänzungen von meiner Seite:

Der Mond ist hinsichtlich dessen ja der einzige Planet, der über den Tag hinweg wechseln könnte, aber da bin ich mir 100% sicher, dass dieser bei ihm in der Jungfrau stehen muss.

da bin ich mir sogar 150% sicher ... denn ... der Mond kann nicht wechseln ... frühestens ist Mr. X um 0:00 Uhr geboren, dann stünde der Mond auf 3°48' Jungfrau ... spätestens wäre er um 23:59:59 Uhr geboren, dann stünde der Mond auf 16°02' Jungfrau :) ...

Nur irgendwie hatte ich das kommen gespürt. Keine Ahnung. Es ist einfach diese komische Bindung, bei der man auch aus der Distanz irgendwie das Gefühl hat, einfach bescheid zu wissen. Nennt es Telepathie oder sonst wie. Ich kann es gar nicht beschreiben.

Deine Uranus/Neptun-Konjunktion steht auf seiner Sonne ... daher die 'telepathische' Verbindung ...

die plutonischen Machtspiele zwischen euch sind auch an der Konjunktion von Pluto mit dem aufsteigendem Mondknoten in eurem Composit ersichtlich ...

Lieben Gruß

:zauberer2 Arthur ...
 
Ich glaube, es dringt nicht ganz durch, was ich eigentlich sagen will.
Du willst also wissen, wie es bei dir mit Partnerschaften aussieht. Das können wir mal näher beleuchten:

horoskop marielle.png
Mit der Konjunktion Uranus - Neptun gehörst du einer Generation an, die in besonderer Weise die Weisheit und Liebe Gottes verkörpert. Diese Konjunktion findet nur in grossen Abständen statt, weil beide Planeten langsam laufen. Alle aus deinem Jahrgang haben sie. Das wäre so ähnlich wie bei den "Indigo-Kindern" die Jahre vorher waren, aber mit anderen Eigenschaften.

Bei dir ist die Konjunktion durch das Sextil zur Sonne individuell bedeutsam. Du wirst gut lernen (3.Feld) und dort besondere Umstände vorfinden (Uranus Konjunktion Neptun). Lernen bringt dich weiter (Nordknoten). Es wird mit Umsicht durchgeführt (Pallas). Bevorzugte Themen könnten Mutterschaft und Ernährung sein (Ceres).

Dein favorisierter Männertyp (Mars in 4) ist bodenständig und wird aus deiner Heimat sein Er könnte mit deinem Vater Ähnlichkeit haben. Auch dein Frauenbild (Venus in 4). Dies wird stark durch deine Herkunft und dein Elternhaus beeinflusst. Du wirst in Partnerschaften unbewusst viele Verhaltensweisen wiederholen, die du in der Kindheit bei deinen Eltern gesehen hast.

Eine besondere Rolle hat Fortuna am AC. Fortuna hat aber auch eine Schattenseite. Glück kann nämlich sehr leicht missbraucht werden. Die Folgen sind dann manchmal mehr als das Glück eingebracht hatte. Bei dir hat sie aber ein schönes Trigon zu Venus, was dem Glück förderlich ist. Venus Trigon AC ist überhaupt ein Glückszeichen und verleiht Schönheit und Erfolg.
 
Leider habe ich keine Ahnung um wie viel Uhr er genau geboren wurde:unsure:, aber mir geht es auch im Grunde genommen nur um die Aspekte der äußeren Planeten zu den persönlichen Planeten. Auch im Composit.

Liebe Marielle888,

gerne möchte ich als "Composite Kenner" meinen Beitrag dazu bringen. Wie in verschiedenen Beiträgen schon angedeutet, handelt es sich bei einem Composite um eine "syntetisches neues Horoskop", dass es in Wirklichkeit nicht gibt. Es setzt sich aus den Mittelwerten zweier "exakter" Horoskope zusammen. Um nun eine Composite verantwortungsvoll lesen und daraus Fragen beantworten zu können, ist es zwingend notwendig, die beiden Basishoroskope genau zu studieren und die Vorherrschaft bestimmter Komponenten im Composit zu ermitteln. Da es sich in diesem Fall (Composite) um eine sehr "häuserlastige" Interpretation handelt, ist es wiederum zwingend notwendig, die einzelnen Horoskope genau aus diesem Grunde genau zu ermitteln. Ohne genaue Kenntnis der Geburtszeit wird es keinem Astrologen gelingen, die genauen Häuserstellungen zu errechnen. Diese sind jedoch von enormer Bedeutung, insbesondere bei der Interpretation im Composite. Was auch immer für Qualitäten interpretiert werden sollen, wichtig ist es, in welchen Häusern sie zum stehen kommen.

In diesem Zusammenhang wird selbstverständlich auch dem Mond (insbesondere in einer Partnerschaft) eine ganz entscheidende Bedeutung zugemessen. Ist es doch ein enormer Unterschied, ob der Mond im Composite in Haus IV oder in Haus XI beheimatet ist.

.... aber mir geht es auch im Grunde genommen nur um die Aspekte der äußeren Planeten zu den persönlichen Planeten. Auch im Composit.

Genau diese Annahme führt jedoch in die Irre und ist für die Gesamtbeurteilung zu wenig. Vielleicht mag dies für einige im persönlichen Radix schon genügen, im Composite spielen die Aspekte nur eine untergeordnete Rolle und zeigen aus meiner Sicht nur eine Ergänzung (Abschwächung oder Verstärkung) der getroffenen Aussage. Wesentliche Aussagen im Composite haben die Planeten durch ihre Position in den Häusern. Denn nur über diese Zuordnung kann eine für mich halbwegs brauchbare Aussage getroffen werden. Wo diese Beziehung besondere Ansprüche, oder gemeinsames Entwicklungspotential oder große vereinbare Gemeinsamkeiten. Denn genau diese Fragen soll ja das Composite auch beantworten.

.... aber da bin ich mir 100% sicher, dass dieser bei ihm in der Jungfrau stehen muss.

Wenn das so ist, ist es eine Aussage "Mond in der Jungfrau", nur wo ist dann bei ihm die Jungfrau angesiedelt? Ist die Jungfrau am AC, IC, DC oder MC? Ist die Jungfrau Herrscher über II oder VIII. Das sind schon ganz entscheidende Faktoren im persönlichen Radix. Genau dieser entscheidende Faktor wird nun für die Berechnung des Composite notwendig, aus diesem Grunde ist eine genaue Angabe der Geburtszeit zwingend erforderlich. Erst dann ist eine seriöse Beantwortung Deiner Frage

..... welchen Wert diese "Beziehung" dementsprechend für mich und ihn haben könnte.

möglich. Und genau um diese Fragen geht es ja auch.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag ein wenig zum Verständnis eines Composites beitragen. Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache, es gibt Befürworter, es gibt Astrologen, die halten davon wenig, mir persönlich und meinen Kienten bringt es bei der Beantwortung gezielter Fragen eine Menge Unterstützung.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin alles Gute
 
Dein favorisierter Männertyp (Mars in 4) ist bodenständig und wird aus deiner Heimat sein

Hallo Pfeil,
vielleicht lässt sich das noch ein wenig erweitern :sneaky: . Marielle888 ist eine unglaublich starke Frau, sie ist dominant, weiß was sie will und ist vermutlich sehr durchsetzungsstark. Das ist manchmal nicht ganz leicht, insbesondere bei der Partnerwahl. Viele potentielle Partner können mit starken Frauen nicht sehr viel anfangen und lassen es lieber.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Marielle888 in der Welt des Ausgehens, der Partys und Lokalen sehr wohl fühlen könnte. Die Welt der Kinder ist dabei ebenso wichtig. Gut vorstellbar ist, dass Marielle888 mit einem Mann glänzen möchte, da sind Männer gefragt, die erfolgreich sind, die beruflich etwas darstellen, es können beruflich selbstständige Männer sein, oder die, die es vorhaben zu werden. In jedem Fall darf es ein "König" unter den Löwen sein. (Sonne in Haus V ;)) Naja, da kann es leider auch ein paar Nieten geben, die finden wir dann unter den Angebern, Spielern, Zockern oder Lebemännern. Aber da genügt ja auch ein etwas genauerer Blick.
 
Aus welchen astrologischen Elementen nimmst du das jeweils?

Hallo Pfeil, ich habe mal in meinem Thread

psychologische Astrologe als Coach und Begleiter
https://www.esoterikforum.at/thread...trologe-als-coach-und-begleiter.203607/page-2
die Sonne im Horoskop der Frau durch alle Häuser beschrieben. (In dem oben gezeigten Horoskop steht die Sonne in V) In meiner Aussage Beitrag #15 beziehe ich mich wieder auf dieses für mich immer wieder faszinierende Thema. Die jeweils ermittelten Ergebnisse und FeedBacks dazu sind so treffend, dass ich darüber bald ein Buch schreiben könnte. :sneaky:

Die zweite Aussage wird untermauert durch den AC Skorpion mit dominantem Pluto in I mit Trigon auf die Sonne und Sextil auf die Konjunktion Uranus/Neptun.
 
Hi Marielle,

ein paar kleine Ergänzungen von meiner Seite:



da bin ich mir sogar 150% sicher ... denn ... der Mond kann nicht wechseln ... frühestens ist Mr. X um 0:00 Uhr geboren, dann stünde der Mond auf 3°48' Jungfrau ... spätestens wäre er um 23:59:59 Uhr geboren, dann stünde der Mond auf 16°02' Jungfrau :) ...

Mit dem

Deine Uranus/Neptun-Konjunktion steht auf seiner Sonne ... daher die 'telepathische' Verbindung ...

die plutonischen Machtspiele zwischen euch sind auch an der Konjunktion von Pluto mit dem aufsteigendem Mondknoten in eurem Composit ersichtlich ...

Lieben Gruß

:zauberer2 Arthur ...

Hello und Danke! :)

Okay, aber das würde doch theoretisch auch bedeuten, dass dies sich dann natürlich auch auf alle anderen Steinböcke, die ungefähr zu meiner Zeit bzw. seiner Zeit geboren wurden, bezieht und das ich das dann speziell im Bezug auf diese so empfinde:eek:

Wo das jedoch hier erwähnt wird. Ich habe eine Freundin, die hat 6 Tage nach ihm Geburtstag und ich sehe, wenn ich ehrlich bin, leichte Parallelen. Sie war immer eine Person gewesen, die große Probleme mit dem Lügen hatte, welches sie bis heute bei jedem, vor allem bei Männern, nicht als vertrauenswürdig dastehen lässt. Ich habe bei ihr gelernt, dass wenn sie mich mal wieder anlog, dass ich ganz gut damit gefahren bin, wenn ich ihr ruhig entgegenbrachte, dass ich bescheid wusste, sie aber nicht deswegen klein machte oder dafür verurteilte, woraufhin sie nach und nach ihre Maske fallen ließ. Zumindest mir gegenüber. Das waren dann oft Dinge bzgl. Geld, Statussymbole etc. um damit letzten Endes einen gewissen Erfolg bzw. Status nach außen hin zur schau zu stellen, den sie in dem Sinn gar nicht hat. Er ist hinsichtlich dessen wirklich, wirklich ähnlich, was gerade ziemlich viel für mich beantwortet.Heftig. :eek:
Da habe ich noch nie so drüber nachgedacht.
:autsch:
Mit dem Mondknoten muss ich wohl auch nochmal befassen.

Grüße zurück!
 
Du willst also wissen, wie es bei dir mit Partnerschaften aussieht. Das können wir mal näher beleuchten:

Anhang anzeigen 44278
Mit der Konjunktion Uranus - Neptun gehörst du einer Generation an, die in besonderer Weise die Weisheit und Liebe Gottes verkörpert. Diese Konjunktion findet nur in grossen Abständen statt, weil beide Planeten langsam laufen. Alle aus deinem Jahrgang haben sie. Das wäre so ähnlich wie bei den "Indigo-Kindern" die Jahre vorher waren, aber mit anderen Eigenschaften.

Bei dir ist die Konjunktion durch das Sextil zur Sonne individuell bedeutsam. Du wirst gut lernen (3.Feld) und dort besondere Umstände vorfinden (Uranus Konjunktion Neptun). Lernen bringt dich weiter (Nordknoten). Es wird mit Umsicht durchgeführt (Pallas). Bevorzugte Themen könnten Mutterschaft und Ernährung sein (Ceres).

Dein favorisierter Männertyp (Mars in 4) ist bodenständig und wird aus deiner Heimat sein Er könnte mit deinem Vater Ähnlichkeit haben. Auch dein Frauenbild (Venus in 4). Dies wird stark durch deine Herkunft und dein Elternhaus beeinflusst. Du wirst in Partnerschaften unbewusst viele Verhaltensweisen wiederholen, die du in der Kindheit bei deinen Eltern gesehen hast.

Eine besondere Rolle hat Fortuna am AC. Fortuna hat aber auch eine Schattenseite. Glück kann nämlich sehr leicht missbraucht werden. Die Folgen sind dann manchmal mehr als das Glück eingebracht hatte. Bei dir hat sie aber ein schönes Trigon zu Venus, was dem Glück förderlich ist. Venus Trigon AC ist überhaupt ein Glückszeichen und verleiht Schönheit und Erfolg.

Dankeschön :flower2:

Nach so einer Antwort habe ich irgendwie gesucht und diese Beschreibung passt auch zu der Person, zu der ich so empfinde. Jedoch sehe in ihm eher meine Mutter, als meinen Vater oder man kann fast schon sagen eine Mischung aus beidem, aber meine Mutter überwiegt. Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich es sich nun um meinen leiblichen Vater handelt oder meinen "Ziehvater". Ich kann mir auch vorstellen, dass es von allem etwas ist. Da ich über die Jahre zwar schlechten, aber gelegentlich zu allen Mal den Kontakt pflegte. Könnte das denn nachvollziehbar sein? Und ja, er kommt auch aus meiner Heimat und früher, wenn ich bei ihm war hat sich auch die Umgebung einerseits angefühlt wie das Zuhause, wo ich gelebt habe. Nur nicht in diesem heftigen negativen Sinne. Zumindest hat sich damals nichts davon bemerkbar gemacht.

Und was das Übernehmen der Verhaltensweisen meiner Eltern betrifft, kann ich dem mehr oder weniger auch zustimmen, wenn ich jetzt nicht bald was tue und handle. Mein leiblicher Vater ist zurück in die USA wo er auch geboren wurde und hat seit meiner Mutter keine weitere "Beziehung" gehabt. Er hat sich für sich an einem abgelegen Ort, zurückgezogen. Ein Eremitendasein in Einsamkeit. Meine Mutter ist ähnlich allein, sie hat Probleme hinsichtlich sich eines Mannes zu festigen und führt lieber 20 Beziehungen parallel, als sich zu entscheiden. Zum Beispiel für meinen Stiefvater, von dem ich zwar auch nichts halte, aber es war das präsenteste in meinem Leben, was mich begleitet hat. Ich weiß irgendwie gar nicht wie das wirklich so ist in einer "normalen" Familie aufzuwachsen. Ich war immer Umgeben von Chaos, Psychodramen und Gewalt. Es war für mich eine Art Normalzustand als Druckmittel benutzt zu werden oder körperlichen Schmerz erfahren zu müssen. Auch war ich immer für alles der Sündenbock und meine Schwester, obwohl die es auch nicht einfach hatte, wurde über mich gehoben. Zudem waren mein Ziehvater und meine Mutter immer wieder mal ihrer Drogensucht verfallen. Drama ist für mich ein Normalzustand. Mich lässt vieles hinsichtlich meiner Familie mittlerweile unberührt. Aber ja, anscheinend fühle ich mich dadurch unbewusst auch zu diesen Menschen hingezogen. Das stimmt. In der Hinsicht kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich mich, wie mein leiblicher Vater es getan hat, komplett ohne Familie zurück ziehen werde. Meine größte Angst ist jedoch, emotional so zu enden wie meine Mutter und mein Vater. Ich habe mir mit
allen Mitteln vorgenommen an meinem Ziel auch konsequent festzuhalten und nicht einsam und allein zu enden. Dann gebe ich mir lieber die Kugel.
Eine feste Beziehung ist einerseits der schönste Gedanke, aber andererseits auch die schlimmste Angst in mir. Durch die Angst herbe Enttäuscht zu werden bzw. mich ins ungewisse zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben