SYNASTRIE: Aspekte zu IC/MC-Achse

ScorpioAuqa

Aktives Mitglied
Registriert
25. März 2016
Beiträge
151
Huhu an alle :)

ich bin neu hier und beschäftige mich schon etwas länger mit Synastrie Aspekten.
Venus, Mond und Lilith sind unter anderem das weibliche Suchbild im männlichen Horoskop. Mein Freund hat seine Venus in Wassermann fast exakter Konjunktion zu meinem IC in Wassermann.
Ebenfalls ist sein Mond (28 Grad) in Konjunktion zu meinem MC in Löwe (24 Grad).
Seine Lilith auf 24 Grad Krebs in Konjunktion zu meiner Venus-Mars Konjunktion auf 28 Grad Krebs.

Könnte man sagen, dass er sich mit seinen weiblichen Anteilen (Anima) indentifiziert? Oder ist dies nur der Fall, wenn es sich um Planeten handelt wie z.B. Seine Venus in Konjunktion zu meiner Sonne?

Ich freue mich über alle Antworten & danke im Vorraus :)!!
 
Werbung:
Hallo
Ich probiere es noch einmal.. Hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt ? Kann wie vielleicht jemand einen Hinweis geben?
Liebe Grüße ScorpioAuqa
 
Werbung:
Hallo ScorpioAuqa :)

Ich probiere es noch einmal.. Hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt ? Kann wie vielleicht jemand einen Hinweis geben?

Würde ich ja gern, wenn ich deine Frage verstünde. Könntest du dein Anliegen vielleicht noch einmal neu formulieren? Mir ist überhaupt nicht klar, was Synastrie-Aspekte mit Identifikation zu tun haben sollen. :confused4 Ich würde eher sagen, wenn jemand beispielsweise seinen Mond auf eine der Achsen des Partners "legt", dann wird beim "Achseninhaber" etwas wachgerufen und nicht umgekehrt. Außerdem würde ich Synastrieaspekte eng halten, 4° wie in deinem Fall beschrieben sind eher als schwach zu werten. Wobei es gerade bei den Achsen sehr auf eine genaue Geburtszeit ankommt, da im Durchschnitt 4 Minuten eine Veränderung von ca. 1° ausmachen.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben