Symphatie oder Unsymphatisch

Werbung:
Was genau das ist, was mir einen Menschen sympathisch oder unsympathisch erscheinen lässt weiß ich nicht ...
Jemand der mächtig prollig ist, laut und von sich eingenommen --- eher unsympathisch , auch Menschen, die allzu streng rüberkommen ...
Offenes Wesen und und offener Blick wär vllt sympathisch ....
Aber ich verlass mich da nicht drauf ....
Hab da so eine Methode ....
Ich ordne in die Schublade, aber ich lass sie immer offen.... Weil Irrtum is immer inbegriffen .... Dann sortier ich bereitwillig um ...
Funktioniert gut - und habe festgestellt .... Der erste Blick täuscht so oft, weil man so geprägt ist von seinen eigenen Bildern.... Die sind oft nix wert ;)
 
KLeinigkeiten können schon Antipathie, Sympathie erzeugen. Aber es fängt eben im Tierreich schon an, daß das Beschnuppern die Voraussetzung ist im Bewertungssystem der Selektionswelt.
 
Werbung:
Als erstes habe ich mal gegoogelt was du mit *symphatisch* meinst ;)

Also du meinst "sympatisch".

Ich denke es wird entschieden aufgrund von Wichtigkeit und eigenleben.

DAS ist mir unsympathisch.
n extra post wegen schreibfehler zu schreiben, wirkt bei mir immer unsympathisch, auch wenns nicht böse gemeint ist,
n herber beigeschmack...

der mensch braucht nicht all zu lange um zu "entscheiden" ob wir der gegenüber mögen/leiden können oder nicht :)
und da kommt der uralte innere instinkt ins spiel... oder *hust* hormone! :)
 
Zurück
Oben