Symphatie oder Unsymphatisch

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
Wie entscheiden wir ob uns ein Mitmensch Symphatisch ist oder eben nicht. ist es sein Auftreten sein Charakter seine Ausstrahlung. Was erwarten wir von unseren Mitmenschen ? Ich mag zb keine Hinterfozigen Falschen Menschen damit komm ich überhaupt nicht klar - ich bin eher der Direkte Typ. Die Frage stellte sich mir diese Woche und zwar in der Filiale wo ich Urlaubsvertretung bin herrscht gute Freundschaft solange die Kollegen sich mit im Raum befinden . Aber Wehe einer von uns verlässt den Raum dann wird diese Person in der Luft zerrissen und sich darüber Lustig gemacht- ich bin dann ziemlich schnell weg da ich überhaupt nicht mitmache.

bin mal auf eure Antworten gespannt
 
Werbung:
Als erstes habe ich mal gegoogelt was du mit *symphatisch* meinst ;)

Also du meinst "sympatisch".

Ich denke es wird entschieden aufgrund von Wichtigkeit und eigenleben.
 
Da ich ein Autoritätsproblem habe, kann ich schlecht mit Leuten umgehen, die mich autoritär von der Seite anblubbern. Da dreh ich mich gleich um und gehe. Und die, welche stets und immer über Nachbarn, Bekannte und auch Wildfremde klatschen müssen, alles wissen wollen oder Vermutungen anstellen. Hilfe!:cautious:

Da heißt es für mich: durchstarten!:escape:

Liebe Grüße
Urajup
 
(n) kann sein das es mit Wichtig zu tun hat oder Eigenleben aber es gibt Menschen den Magst beim ersten Blick oder den Magst nichtsorry für den Schreibfehler bin seit 3 Uhr Morgens auf und Müde- kann ja passieren
 
Sympathisch wird man, wenn die Eigeninteressen des anderen nicht eingeschränkt werden. Noch sympathischer wird man, wenn die Eigeninteressen des anderen sogar als richtig gesehen und gefördert werden.
Nun kann das alles aber auch den Egoismus fördern und es liegt an jedem Menschen, inwieweit er solche Spielchen fördert, mitmacht oder ob nicht. Es liegt daran, inwieweit er Mut hat, dem Egoismus für etwas Paroli zu bieten, das höher ist.
 
vielleicht darf der Geruchssinn nicht ausser Acht gelassen werden.
Den einen kann ich riechen, den anderen nicht.
Übersetzt würde das aber heißen mein Unterbewusstsein entscheidet , ob kompatibel oder nicht.
Zeigt an, irgendetwas mag ich am anderen nicht.

Jetzt könnte ich weitergehen und sagen, warum mag ich das nicht.
Ist es etwas was ich aus irgendeinem Grund ablehne , oder etwas was ich bei mir verstecke?
usw..........
 
Im oberflächlichen Umgang oder gar nur auf einen Blick hin ist mir so gut wie niemand unsympathisch oder sympathisch. Dazu lasse ich die Menschen zu wenig an mich heran, in jeder Hinsicht. Ich könnte es am ehesten in neutral-wohlwollend versus neutral-gleichgültig unterteilen. Die Emotion kommt erst, wenn ich jemanden mindestens ein bißchen kenne (wie er/sie denkt und tickt), dann urteile ich aufgrund von Aussagen und Taten.
 
Werbung:
Wir alle haben einen inneren Strickpulli an mit einem Muster, welches mehr oder weniger oder gar nicht gefällt.
 
Zurück
Oben