Sympathie und Antipathie

chocolate cake

Mitglied
Registriert
26. April 2005
Beiträge
60
Was ist Sympathie und Antipathie??
Ich habe festgestellt das viele hier im Forum sich schon persönlich kennen, aber für die die sich nicht kennen, merke ich beim manche Beiträge das, da eine große Antipathie herrscht.
Ist es möglich das man Antipathie schon in sich entwickeln kann nur beim lesen einer Nickname?? das ist mir hier im forum schon passiert ( Name gebe ich aber nicht preis*gg*), und dann gibt es Nicks die mir von Anhieb so sympathisch und lieb sind. Wie ist es bei euch?? :rolleyes:
 
Werbung:
:kiss3: bei mir ist das so, wenn die person ein bild von sich drinnen hat....und ich das sehe..zählen die ersten paar sekunden...danach kann ich auch schon wirklich sagen...ob ja oder nein...
wenn aber sofort ein nein ist.....ist es auch komischerweise schwer für mich, den "typen", er kann noch so super berichte schreiben..zu "mögen"....

ich höre da in erster linie auf meinen bauch...*schulterzuck*


earth
 
Hallo,

Gefühlsmässig kann man aus vielen Gründen Anti- oder Sympathie aufbauen.

Was die Nicks betrifft ist es einfach: Je hochtrabender der Name, umso antipathischer ist mir die Person. Besonders solche, die sich mit Götternamen schmücken.

Gruss


Kangiska
 
Hallo Schokokuchen,
klar habe ich auch User, die mir sympathisch sind und andere nicht.
Klar fallen einige immer wieder auf, weil sie provozieren und unfreundlich schreiben. Bei mir ist es aber nicht so. Ich kenne keinen persönlich und gehe nur nach den Beiträgen und Themen. Ich habe auch einige User bei denen komme ich mit einigen Dingen nicht klar, aber in anderen Dingen sind wir einer Meinung.
Mir ist es egal, wer hinter den Nicks steht, wenn ich mich gut unterhalten kann ist es in Ordnung. Es gibt User, die lese ich überhaupt nicht oder sehr selten, andere schreiben sehr anschaulich, bei anderen ist es halt mal so und mal so. Das ist halt das Schöne hier. Hier kommt man mal mit Leuten zusammen, die man u.U. nie treffen würden; mit denen man sich nie unterhalten würde, weil sie eine ganz andere Bildung haben. Und es schaut dich keiner schief an, weil du hier schreibst, was du schreibst.
LG Tarot
 
Hallo,

nein ich lehne keinen hier im Forum ab.
Ich mag sogar die Ecken und Kanten der User und respektiere ihre Einstellung.
Manchmal werde ich zwar etwas ungehalten wenn mir jemans seine Wahrheit als die absolute, einzig richtige verkaufen will und Andersdenkende abwertet, aber ich sehe das nicht als mein Problem sondern als seines.
Es gibt einige über deren Verhalten ich schmunzle und einige "Strenge", mit denen ich nicht "warm" werde, aber die mir gedanklich schon oft weitergeholfen haben.
Über die Nicknames mache ich mir keine Gedanken, da ich nicht weiß wie diese entstanden sind. Meiner war zB. reine Inspiration, wollte einen kurzen weiblichen Namen und habe den ersten eingetippt der mir einfiel.

LG

Olga
 
chocolate cake schrieb:
Was ist Sympathie und Antipathie??
Ich habe festgestellt das viele hier im Forum sich schon persönlich kennen, aber für die die sich nicht kennen, merke ich beim manche Beiträge das, da eine große Antipathie herrscht.
Ist es möglich das man Antipathie schon in sich entwickeln kann nur beim lesen einer Nickname?? das ist mir hier im forum schon passiert ( Name gebe ich aber nicht preis*gg*), und dann gibt es Nicks die mir von Anhieb so sympathisch und lieb sind. Wie ist es bei euch?? :rolleyes:

Hallo choco,
ich such mir immer jemanden den ich nicht mögen muss,so einen schwarzen Peter,der muss dann den Kopf herhalten wenn mich jemand ärgert oder wenn ich schlecht gelaunt bin!
Aber hier hab ich noch keinen gefunden,im Gegenteil,ich finde hier viele besonders Sympatisch,na ja,das ist vielleicht auch,weil ich in einem anderen Forum wo ich lange war so viele stinkstiefel angetroffen hatte,hier ist es wie in den Ferien..... :danke:
Die Nicks finde ich meistens interessant,mach mir darüber nicht viel Gedanken.
Ansonsten denke ich,dass man überall irgendwie sich selber begegnet,oder Menschen resp. Verhaltensarten mit denen man noch etwas zu klähren hat,an Zufälle oder nur Sympathie oder Antipathie ,ohne Grund, glaube ich eigentlich nicht.
 
Ich habe dieses Jahr gelernt, daß man mit der Entscheidung sympathisch - unsympathisch sehr vorsichtig sein muß.

Es kann gut sein, daß man mit einem Menschen nicht zurecht kommt, weil jeder in seiner eigenen Lebenssituation gefangen ist und daraus hinaus sich auf eine bestimmte Weise verhält. Das paßt dann in dem Moment halt nicht.

Trifft man den gleichen Menschen in einer anderen Situation wieder, kann es sein, daß man sich neutral gegenüber tritt oder sogar sympathisch ist.

Natürlich gibt es bestimmte Eigenschaften, die ich absolut nicht leiden kann, besonders Arroganz, und "Gutmenschen", die nie einen Fehler machen (bzw. das von sich behaupten) kann ich überhaupt nicht leiden. Aber das hat auch was mit mir zu tun.

Manche Nicks sind mir sympathischer als andere, aber in erster Linie schaue ich, was die Leute so schreiben.

mond
:zauberer1 & :katze:
 
Werbung:
Tarot schrieb:
Hallo Schokokuchen,
klar habe ich auch User, die mir sympathisch sind und andere nicht.
Klar fallen einige immer wieder auf, weil sie provozieren und unfreundlich schreiben. Bei mir ist es aber nicht so. Ich kenne keinen persönlich und gehe nur nach den Beiträgen und Themen. Ich habe auch einige User bei denen komme ich mit einigen Dingen nicht klar, aber in anderen Dingen sind wir einer Meinung.
Mir ist es egal, wer hinter den Nicks steht, wenn ich mich gut unterhalten kann ist es in Ordnung. Es gibt User, die lese ich überhaupt nicht oder sehr selten, andere schreiben sehr anschaulich, bei anderen ist es halt mal so und mal so. Das ist halt das Schöne hier. Hier kommt man mal mit Leuten zusammen, die man u.U. nie treffen würden; mit denen man sich nie unterhalten würde, weil sie eine ganz andere Bildung haben. Und es schaut dich keiner schief an, weil du hier schreibst, was du schreibst.
LG Tarot

Dem kann ich mich nur anschließen, so gehts mir hier in der virtuellen Welt auch......"draußen" ist es bei mir so, daß sich mein erster Eindruck, wenn ich einem Menschen begegnet bin, sich auch später bestätigt hat......da verlaß ich mich mehr auf mein "Bauchgefühl".........wie Earthwoman auch schon geschrieben hat.

LG blue dolphin
 
Zurück
Oben