Sympathie und Antipathie

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Meiner Meinung nach sind alle Begegnungen vorherbestimmt. Wie kann man es sich sonst erklären, dass manche Menschen sich auf Anhieb sympathisch sind und einen Draht zueinander haben und man andere dagegen, ohne zu wissen warum, von Anfang an nicht leiden kann? Ist man mit allen, zu denen man einen guten Draht hat, seelenverwandt bzw. kennt man diese aus früheren Leben?
 
Werbung:
Ich denke, dass man viele schon kennt. Neubegegnungen gibt es aber auch. Gibt ja so viele Menschen, wär ja merkwürdig, wenn da nicht ab und zu mal wer Neues auftaucht. Seelenverwandt zu sein kann bedeuten, dass man schon oft zusammengekommen ist und viel oder Wichtiges zusammen erlebt oder geschaffen hat. Allerdings kann Seelenverwandtschaft m.E. auch tiefer liegen. Daskalos spricht von Menschen, die der gleichen "Monade" entstammen, d.h. vereinfacht gesagt dem gleichen Stück Ursubstanz bei der Schöpfung.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach sind alle Begegnungen vorherbestimmt. Wie kann man es sich sonst erklären, dass manche Menschen sich auf Anhieb sympathisch sind und einen Draht zueinander haben und man andere dagegen, ohne zu wissen warum, von Anfang an nicht leiden kann? Ist man mit allen, zu denen man einen guten Draht hat, seelenverwandt bzw. kennt man diese aus früheren Leben?

Huhu,

nein, man ist gewiss nicht mit jedem seelenverwandt oder kennt ihn aus früherem Leben, so sind wohl auch nicht alle Begegnungen vorherbestimmt.
"Seelenverwandt" ist ein Wort, was in meinem Dafürhalten allzu oft fehlinterpretiert wird.
Symphatie und Antipathie, Ursache und Wirkung, Aktion und Reation usw usw, das alles bestimmt KEINE Seelenverwandtschaft, sondern heisst bestenfalls, dass man "energetisch ähnlich schwingt", aber für Sympathie würde es doch z.B. schon ausreichen, wenn sich Dein Unterbewusstsein durch irgendeine Kleinigkeit an der Person an jemanden erinnert wird, den du mal als sehr liebenswert kennengelernt hast. Das können ganz klitzekleine Dinge sein und reichen schon aus, dass Du auf diese Signale mit Sympathie reagierst.

LG
Hekate
 
Zurück
Oben