Symbolketten in der 9x4er Legung

Halli Hallo Teichmaus,

Also ich deute die Symbolkette von der Themenkarte aus, in dem Fall den "Ist-Zustand" über die Karte HERZ: das Herz liegt im Hause des Buches, also ist hier "herzmäßig" ein Geheimnis oder etwas verborgenes zu erkennen. Dann möchte ich wissen, mit was das "Geheime/Unbekannte zu tun hat und schaue nach, wo das Buch zu liegen kommt. In diesem Fall in meinem Platz/Haus. Ich geh mal davon aus, dass dieses mit mir zu tun hat, weil es bei mir zu liegen kommt. Dann schau ich nach wo ich zu liegen komme, in dem Fall auf dem Platz von meinem HM, also in seinem. Dann wäre die Symbolkette eigentlich zu Ende. Aber nachdem er im Kartenbild ja direkt neben dem Herzen zu liegen kommt, schließt sich diese für mich hier. Teichmaus
Aber was sagt das im Kontext aus? Mir erschliesst sich nicht wirklich der Sinn einer Symbolkette.

Lieben Gruss
Kinara
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen,
Hallo Kinara. Auch hier erstmal danke für deinen Beitrag.

eine schöne, aussagekräftige Sichtweise von Dir, flimm.

Teichmaus, "erst" wenn Du die Technik der Symbolkette, als stimmig für Dich übernimmst, können sich die Karten so ins Bild legen, so dass Du daraus eine sinnvolle Botschaft ziehen kannst. Ansonsten kommen bei zig verschiedenen Deutungsmethoden, die man kreuz und quer durcheinander wirft, nur Widersprüche zu Tage. Ich hab die Symbolketten nach dem 3. Band "Aufbaukurs - die große Tafel" von Frau Bergmann so gelernt und übernommen. Anders kenne ich es leider nicht. :confused:

Ich bevorzuge immer die Auslage 8x4+4, und lese die Karten erstmal so, wie sie sich platziert haben. Ob ein Umlegen die Aussagen "verfälscht", weiss ich leider nicht, deshalb nur eine kurze Prognose von mir.
Ja macht nix, freue mich trotzdem über Feedback. :umarmen: Ich tu mich leichter mit der 9x4-Legung, wenn ich einen ganzen Kartenblock vor mir liegen habe, aber das entscheidet ja eh jeder für sich selbst. :)

Die Konstellation Mann - Herz - Schlange - Dame, kann anzeigen, dass hier eine weitere Dame in Liebesdingen mitmischt. Das Buch spielt schon eine zentrale Rolle: Weisst Du es, willst Du es wissen, behältst Du etwas in der Liebe erstmal für Dich?
Ja das ist mir auch als erstes im Deck aufgefallen, dass mir hier die Schlange mit dem Herz so doof liegt. In dem Fall hast du auch recht: ich würd schon gern wissen, ob es hier eine weitere Dame gibt, die hier in der ganzen Chaos-Situation mitmitscht. Vor allen Dingen weil er im Ring liegt?!

Du wolltest wissen, wie es bis Ende des Jahres in der Liebe für Dich weiter geht.
Herz - Sarg oder auch Dame - Buch - Berg - Störche und Dame - Buch - Fuchs - Störche - Reiter, .. Veränderungen werden sicher kommen. Nur nicht so schnell, wie Du das vielleicht möchtest.

Für mich zeigen die Karten auch an, dass es nicht verkehrt wäre, Dich von einer anderen Seite zu zeigen, etwas in Deinem bisherigen Verhalten zu verändern. Kannst du mir sagen, an welcher Stelle du das für dich gesehen hast?! Wär super! Lieben Dank im voraus!

Lieben Gruss
Kinara

Liebe Grüße,
die Teichmaus
 
Hallöchen Teichmaus,

ein anderes Verhalten würde ich in diesen Karten sehen: Dame - Buch - Fuchs - Störche - Reiter. Für mich ist der Fuchs nicht immer negativ und auch die Blickrichtung kümmert mich nicht sonderlich. Vielleicht kannst Du in der Art, wie und was Du aussprichst, etwas ändern. Das muss ja nichts weltbewegendes sein, aber wenn wir bereit sind, unser Verhalten in Bezug auf ein Thema zu ändern, bekommen wir auch andere Ergebnisse im Aussen.
Diese Karten können auch anzeigen, dass Du ein schnelles Denkvermögen hast.
Agiere oder reagiere mal bei einem Treffen anders als bisher, zeige Dich in einem neuen Licht, sei wandelbar, ...

Für mich ist die Schlange "immer" eine Frau, ebenso, wie das Kind. Ich sehe z. B. in den Blumen keine weibliche Person, nicht in den Wegen und auch nicht in den Störchen, usw. Aber jeder hat seine eigenen Zuordnungen, für die Personen.

Das der Herr im Ring liegt, finde ich nicht weiter bedenklich. Für mich heisst das nur, dass man sich auf diesen Menschen verlassen kann. Er ist verbindlich und hält sich an Abmachungen / Versprechungen.

Etwas problematisch sehe ich diese Konstellationen: Vögel - Herz - Sarg.
Schlange - Dame - Sarg - Berg und Klee - Ruten. Für mich sind die Ruten keine harmlose Diskussionskarte.
Aber letztlich zählt nur, wie Du die Karten siehst. Meine Deutung hätte vielleicht ein klein wenig mehr Gewicht, hätte ich das Kartenbild gelegt.

Die Schlange spiegelt den Fuchs (8x4+4). Entwickle kein Misstrauen, sondern sei einfach nur etwas wachsam.

Lieben Gruss
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Teichmaus,

die AußenKarten und die inneren vier Karten hole ich aus deinem Blatt, welches ich umgelegt habe auf 4x8 Karten und die letzten Zukunftskarten.
Da du sie 4x9 auslegst und so lernst, hast du sie natürlich andere.
Zumindest die äußeren Vier sind andere:
Der Mond-Dame-Reiter-Bär.
Das würde mir sagen, die Gedanken der Dame drehen sich um eine Nachricht oder um ein Treffen mit einer männlichen Person.

Nun:

Das Herz liegt im Haus des Buches. sagt mir: Eine Liebe ist noch nicht bekannt oder noch nicht geklärt.
das Buch liegt in deinem Haus: Die Unklarheit beschäftigt dich.
Du liegst im Haus des HM: Der Mann beschäftigt sich gerade mit dir.
Der HM liegt im Ring: der Hm ist gebunden an eine Partnerschaft
Der Ring liegt auf der Sense: Die Partnerschaft gehört nicht mehr zu ihm.
Die Sense liegt auf der Schlange: Die Trennung liegt bei einer Freundin.
Die Schlange liegt auf Berg: Durch die Freundin ist man blockiert, geht es nicht vorran.
Der Berg liegt in den Fischen: Die Blockade sind finanzieller Natur oder gefühlsmäßiger Natur. Wenn nicht sogar beides.
u.s.w

so würde ich zum Üben da ran gehen.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste zuallererst die ersten vier Karten, deine umgebenden Karten und das was vor dir liegt als nahe Zukunft.

Alles Liebe
flimm

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Teichmaus,

die AußenKarten und die inneren vier Karten hole ich aus deinem Blatt, welches ich umgelegt habe auf 4x8 Karten und die letzten Zukunftskarten.
Da du sie 4x9 auslegst und so lernst, hast du sie natürlich andere.
Zumindest die äußeren Vier sind andere:
Der Mond-Dame-Reiter-Bär.
Das würde mir sagen, die Gedanken der Dame drehen sich um eine Nachricht oder um ein Treffen mit einer männlichen Person.

Nun:

Das Herz liegt im Haus des Buches. sagt mir: Eine Liebe ist noch nicht bekannt oder noch nicht geklärt.
das Buch liegt in deinem Haus: Die Unklarheit beschäftigt dich.
Du liegst im Haus des HM: Der Mann beschäftigt sich gerade mit dir.
Der HM liegt im Ring: der Hm ist gebunden an eine Partnerschaft
Der Ring liegt auf der Sense: Die Partnerschaft gehört nicht mehr zu ihm.
Die Sense liegt auf der Schlange: Die Trennung liegt bei einer Freundin.
Die Schlange liegt auf Berg: Durch die Freundin ist man blockiert, geht es nicht vorran. Schlange liegt auf Brief oder?! Da geh ich mal davon aus, dass das Ganze wohl etwas oberflächlich und flatterhaftes ist. Wie der Brief eben auch...
Der Berg liegt in den Fischen: Die Blockade sind finanzieller Natur oder gefühlsmäßiger Natur. Wenn nicht sogar beides.
u.s.w Der Brief liegt in den Mäusen, es geht also um den Verlust dieser eher oberflächlichen Kommunikation?!

so würde ich zum Üben da ran gehen.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste zuallererst die ersten vier Karten, deine umgebenden Karten und das was vor dir liegt als nahe Zukunft.

Alles Liebe
flimm

Alles Liebe
flimm


Hallo ihr beiden!

Danke, dass ihr das Deck von mir auf 8x4 umgelegt und euch die Zeit dafür genommen habt. Find ich wirklich toll! :danke:

Jetzt hab ich das Kartenblatt gestern Abend ebenso auf 8x4 umgestellt und nun kann ich euch auch ein bisschen besser verstehen! ;) Ihr seht die letzten allerletzten 4 Karten definitiv als Zukunftsreihe in der Sache oder?! Naja, mit
Sarg - Berg - Störche - Reiter siehts ja mal gar nicht gut aus...

Und auch in der 8x4er Legung sehen die Diagonalen zum Herzen mehr als schlecht aus... Ich denke melden wird er sich sicher nochmal, weil der Brief als Kommunikationskarte in der diagonalen Zukunftslinie nicht in den Verlust geht, aber das hilft mir halt leider nicht viel... Und dass ich verstärkt an ihn denke stimmt auch Flimm. Grad jetzt wieder. Er hat heute Geburtstag und irgendwie gehts mir damit gar nicht gut. Ich weiß aber auch nicht warum. Wir haben heute auf den Tag seit einem Monat keinen Kontakt. :dontknow:

Liebe Grüße,
die Maus
 
Guten Morgen Teichmaus,

für mich persönlich hat der Brief nichts Oberflächliches. Das ist aber wirklich nur meine Sichtweise.
Du könntest Dich auch bei ihm melden. Gerade wenn er heute Geburtstag hat, wäre das toll, ihm einfach viel Glück für sein neues Lebensjahr zu wünschen. Ganz ungezwungen. Tue es von Herzen und erwarte nichts zurück.
Das wäre vielleicht eine kleine Veränderung. Nicht immer sind es die grossen Dinge, die unser Leben schöner und bunter machen.

In Deinem Kartenbild zeigen nicht nur die letzten 4 Karten die Zukunft.

Mann spiegelt Mond und Ruten. Er ist verletzt in seinen Gefühlen, gekränkt, beleidigt. Und Du auch. Ruten im Mond. Ihr schenkt Euch da beide nichts.
Die Fronten in der Liebe sind verhärtet. Mann - Vögel - Mäuse - Herz.
Schlange - Dame - Sarg - Berg.

Ob Du es glaubst oder nicht Teichmaus, irgendwann wird es durch eine Veränderung wieder vorwärts gehen. Diesen Fortschritt, bzw. den Wandel würde ich nicht auf ihn beziehen.

Alles Liebe
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Teichmaus,

für mich persönlich hat der Brief nichts Oberflächliches. Das ist aber wirklich nur meine Sichtweise.
Du könntest Dich auch bei ihm melden. Gerade wenn er heute Geburtstag hat, wäre das toll, ihm einfach viel Glück für sein neues Lebensjahr zu wünschen. Ganz ungezwungen. Tue es von Herzen und erwarte nichts zurück.
Das wäre vielleicht eine kleine Veränderung. Nicht immer sind es die grossen Dinge, die unser Leben schöner und bunter machen.

In Deinem Kartenbild zeigen nicht nur die letzten 4 Karten die Zukunft.

Mann spiegelt Mond und Ruten. Er ist verletzt in seinen Gefühlen, gekränkt, beleidigt. Und Du auch. Ruten im Mond. Ihr schenkt Euch da beide nichts.
Die Fronten in der Liebe sind verhärtet. Mann - Vögel - Mäuse - Herz.
Schlange - Dame - Sarg - Berg.

Ob Du es glaubst oder nicht Teichmaus, irgendwann wird es durch eine Veränderung wieder vorwärts gehen. Diesen Fortschritt, bzw. den Wandel würde ich nicht auf ihn beziehen.

Alles Liebe
Kinara


Hallo Kinara,

ja überlegt hab ich schon, ob ich mich melden soll, aber wir hatten in letzter Zeit so eine Achterbahnfahrt, dass ich dieses Mal auf den Tisch gehauen hab. Dieses ewig unverbindliche (was man ja hier wieder deutlichst an den Eulen sehen kann) nervt mich einfach tierisch und ich hab mich jetzt komplett zurückgezogen. Genauergesagt hab ich es satt, er meldet sich, dann wieder nicht usw.. Das zehrt so an meinen Nerven, dass ich für mich jetzt einen "STOPP" reingehauen hab.

Ich hab ihm auch gesagt, dass mir das absolut gegen den Strich geht, dass er immer wieder kommt und dann sich der Sache bei uns wieder entzieht. Seit eineinhalb Jahren. Das ist, wie wenn man einen Besen in die Ecke stellt und dann wieder rausholt, wann es einem beliebt. Das tut echt weh... :autsch:

Einfach ist die Situation natürlich nicht. Wir hören und sehen uns seit einem Monat nicht und ich habe keine Ahnung, ob ihm jetzt endlich mal bewusst wird, dass man so mit mir nicht umgehen kann.

Aber ich glaube, dass es ihm schon langsam bewusst wird, denn sonst würde ich ihn laut Flimm nicht beschäftigen, oder ihm im Kopf rumgeistern, was man ja im Bild sehen kann... Ich als Dame auf seinem Platz.

Trotzdem lieben Dank für die aufmunternden Worte. *freu*
Herzlichen Dank!
LG aus dem Seerosenteich!
 
Hallo Teichmaus,

mit dem Melden, habe ich nicht gemeint, die alten Geschichten zu ihm aufzuwärmen. Ihm eine andere Seite von Dir zu zeigen, wäre auch, über den Dingen zu stehen und "nur" einen Geburtstagsgruss an ihn zu senden, ohne jegliche Erwartung.
Wenn Du aber nicht magst, ist das völlig in Ordnung. Du entscheidest und Deine Entscheidung ist richtig.
Ich verstehe, dass Du dieses Hin- und Her nicht mehr willst. Andere Menschen verhalten sich uns gegenüber so, wie wir es zulassen. Es sind unsere Gedanken, unsere Gefühle, kurz unsere Schwingung, die Menschen zu uns zieht oder sie von uns fern hält.

Möchtest Du einen Schlussstrich ziehen, dann ist es gleich, ob er sich mit Dir beschäftigt oder nicht. Wichtig ist nur, was Du willst. Es geht um Dich, nicht um ihn.

Lieben Gruss an Dich
Kinara
 
Hallo Kinara,
ja ich denke auch, dass es jetzt an der Zeit ist, mal das zu tun was ich möchte und auf mich selbst zu schauen... Und inzwischen glaube ich auch, dass er sich anderweititg umsieht, was man anhand der Lage der Schlange sehen kann. Ich hab das Kartenbild gestern nochmals studiert und der Fuchs liegt mir hier auch bei den Lilien drin, ich denk dass er mich diesbezüglich sowieso anlügt oder mir einiges verheimlicht und er nicht nur mit mir geschlafen hat... Ich schätze, da hats schon mehrere Damen zwischendurch immer gegeben... Naja, danke für die aufmunternden Worte und ein schönes Wochenende!
:)))
GLG,
die Teichmaus
 
Werbung:
Halli Hallo Teichmaus,

beschäftige Dich mit Dingen, die Dir Freude bereiten. Lenke Dich ein wenig ab und sei mal nur für Dich da. Und irgendwann wirst Du den optimalen Mann kennen lernen.

Dein Beitrag zeigt, dass Du auf einem guten Weg bist. Das zu lernen und zu erkennen, ist jetzt für Dich wichtig, Dame - Buch.

Auch Dir, ein tolles Wochenende.
Lieben Gruss
Kinara
 
Zurück
Oben