Symbolik in Märchen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Freue mich sehr darüber und werd eure Tipps alle Sammeln und dann schauen, für welches Buch ich mich entscheide - die Bücher über die Märcheninterpretationen aus weiblicher Sicht sprechen mich momentan wirklich sehr stark an (dank auch dir, Raeven, für deinen Tipp!). Aber mal schauen...

@Juliana: Vielen Dank für deinen Rat, den werde ich bestimmt beherzigen! Du hast schon recht, es ist sehr verführerisch einfach ein Buch zu lesen und das Geschriebene einfach ohne weitere Gedanken darüber zu übernehmen. Ich hab mich allerdings auch schon mit Analogieketten beschäftigt (v.a. durch "Schicksal als Chance" und "Das senkrechte Weltbild").

@Räubertochter: Das ist wirklich ein sehr interessanter Aspekt! Danke für diesen schönen Beitrag!

Nochmal :danke: an alle!
Liebe Grüße,
Branwen
 
Werbung:
Zurück
Oben