Symbole, Energien für Ruhe und Gelassenheit?

En gutes Symbol können diese Stöpsel sein, die man sich in die Ohren steckt. Ich weiß das war ein wenig frech. :X3:

Laut mitzusingen, wenn der Nachbar einen schon weckt, und selbst Krach zu machen als Ausdruck der eigenen angestauten Wut, die Idee gefällt mir ausnehmend gut. Das ist bestimmt am Anfang ungewohnt - und lustig. Ich müsste vermutlich sehr schnell lachen.

Wobei ich Variante 1 von miramoni auch gut finde, nicht als Rache zu verstehen, sondern weil manche Menschen erst dann begreifen, was sie ihren Mitmenschen antun, wenn sie es am eigenen Leib spüren. Und dann die Fähigkeit haben, gemeinsam darüber zu lachen, oft platzt der Knoten dann, auch der mit der Wut im eigenen Bauch. :)

Lg
Any
 
Werbung:
danke sehr!
bei mir geht auch ohne Ohrstöpsel nix. Ich habe es bereits mit Gegenlärm auch versucht. Ich habe so ziemlich alles ausgeschöpft. Nun bin ich auf die Esoterik gestossen. Ich weiß daß es Gurus gibt die ihren eigenen Geist besiegt haben. Nur wie..ok so werde ich wohl nie kommen. Ich wäre schon froh wenn ich dieses Problem lösen könnte,.

Wie ist das mit dem Spiegel und der Wolke gemeint? ironisch oder ist das so ein feng shui dingens?
 
Damit meinte ich Visualisierung.

Du stellst dir vor, dass an der Wand zu deinem Nachbarn ein großer Spiegel hängt, mit der Spiegelseite zu ihm. So reflektieren die Gedanken, Gefühle... die er aussendet auf ihn zurück.
Dahinter steckt für mich die Idee, dass meist nur Gleiches auf Gleiches reagiert; früher nannte man das: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Mit netten Worten auf so einen groben Kerl zugehen - der fühlt sich entweder verarsch.. oder lacht dich aus. Beeindrucken tut ihn nur gleichartiges. Das erkennt er und respektiert es.

Eine Wolke funktioniert wie ein Neutralisator. (kann, mit Übung)

Aber mir scheint, du hast einen hartnäckigen Nachbarn.
Versuchen kostet aber nichts.

Bist du eigentlich die einzige Nachbarin oder leben noch andere Parteien im Haus?
Wenn ja, was sagen die?
 
Da kann ich rasch lernen, was ich im Leben ändern darf. Das sind die besten Energien.

Ich ärgere mich, weil ich mir ganz tief in mir verbiete genau das zu tun, was der sich erlaubt.
Hallo, Ihr Lieben.... Also, kurzes Beispiel aus meiner Studentenzeit : Ich hatte in dem kleinen Studi - Wohnhaus (Altbau,gerad neu renoviert,schön am Waldrand, ideal alles....) nun mein eigenes kleines "Zimmer-Reich" ABER : Auf einmal wurde es unruhig. Der Typ über mir fing an, Saxophon zu proben..../neues Instrument, ha,ha... Tja,leider druckste ich nur blöd rum,wenn ich ihn sah. Sagte nicht DIREKT,MIT KLAREN WORTEN , was mich,u. wann es mich störte. Dann ging ich zum Psychiater. Fragte wegen Pillen zum : "wegdröhnen". Der sagte nur cool zu mir : "Sie müssen mitschwingen". war mir ein Rätzel, diese Antwort. Heute verstehe ich sie. (Nachtrag : Ich hatte nämlich dann dauernd Migräne. Deswegen der Doc.)
 
Wie ist das mit dem Spiegel und der Wolke gemeint? ironisch oder ist das so ein feng shui dingens?
Ich meine, es hat was mit Feng shui und mit Magischem Denken zu tun. Eine Art Abwehrzauber.
Mach es doch ganz konkret ! Baue Dir eine große Papp- oder Bretter- wand, beklebe diese mit Aluminiumfolie. Dann setze dich davor, meditiere ein paar Tage. Mit den Wünschen,die Dir wichtig sind. Vielleicht nach : Frieden. nach Ruhe. nach : IN -RUHE -GELASSEN WERDEN. Nimm Dir eine starke Räucherung dazu. (Holy Smokes- Räucherstäb.-- ISIS , ein warmer, schwerer Duft) .... dann kannst Du das Teil aufstellen. Eine Schutz- Wand. --- vorsicht, es gibt auch Schadens-zauber. Dabei sollte frau sich bewußt sein,dass sie das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Blöderweise sind diese Dinge worüber ich mich ärgere immer ein Spiegel für mich.
Ja ! SO ist es immer wieder gewesen,auch bei mir, bis ich verstand, WAS und warum ich damit etwas zu tun, "zu knabbern" habe !!
Und darauf folgten dann meine Reaktionen, die ich mir aber vorher genau überlegt hatte. Man/frau kann nur daraus lernen. Es gibt eben nicht immer Harmonie in unserem Kosmos. Wie gehe ich mit Frust um ? ... viele fragen - die Reaktionen und Antworten erfordern.
 
Zurück
Oben