1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

symbole auf stühlen - was bedeuten sie?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Sirmac, 14. September 2009.

1. Sirmac

Sirmac Neues Mitglied

Werbung:
    hallo zusammen - hab hier einige symbole reingestellt die mich schon seit jahren immer wieder beschäftigen - deren bedeutung ich aber nicht erkenne - vielleicht gibt es ja hier jemanden der so was schon gesehen hat.
    Gesamt sind es zwölf Symbole, jeweils 4 symbole auf jeder sessellehne (gesamt vier Sessel) eingeschnitzt - vier symbole sind doppelt angebracht.

Anhänge:

2. Drake

Drake Aktives Mitglied

Hast du sie schon mal mit Astrologischen Symbolen verglichen?

3. Sirmac

Sirmac Neues Mitglied

astrologische symbole sind nur teilweise ähnlich (waage = re. unten, energie = links daneben, venus, neptun und pluto) das wars dan aber auch - mehr hab ich nicht gefunden - was ist aber mit den restlichen 8 (oder 9) da gibts meiner meinung nach keine zusammenhänge...und was sollen die vor allem auf stühlen bedeuten? ist doch merkwürdig-oder nicht?

wenn sternzeichen dann doch die geburtsdaten von den kindern und/oder von einem selbst - aber alle (vorausgesetzt es handelt sich um astrologie)

...und
    wenn schon zwölf symbole für die zwölf monate stehen...warum sind 4 symbole doppelt? - da wäre doch eine dreiteilung sinnvoller

4. Drake

Drake Aktives Mitglied

Vieleicht fand der Hersteller des Stuhl es einfach nur "hübsch" :zauberer1

Ansonsten schau doch mal ob du den Hersteller oder das Alter des Stuhls ermitteln kannst.

5. Sirmac

Sirmac Neues Mitglied

Werbung:
    ...die stühle sind ca. 100 jahre alt (1890) - habs sie vor acht jahren von privat im internet ersteigert... mehr gibts darüber nicht zu erfahren

..nur hübsch kann es auch nicht sein - da die einzelnen symbole komplett unterschiedliche "grafische" elemente aufweisen! - bei "nur hübsch" wäre eine linie der formensprache eindeutiger (immer kreise mit linien...o.ä.) hier sind es aber grafiken mit (meiner meinung nach) einer bedeutung dahinter

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen