symbol geknetet - welche botschaft schickt das unterbewusstsein?

Werbung:
ich denke es ist die person. zweigeteilt. und dieser person fehlt ein stück. wisst ihr was ich meine? sie ist nicht vollständig. sie hatt etwas wichtiges im leben nicht erkannt gesehen gelöst oder was auch immer
 
hallo,
...zwei gehirnhälften, linke und rechte. Man kann gerade in der meditation eine erhöhte gehirnaktivität erzeugen ohne entsprechende gedanken, das macht dann die andere hälfte " sichtbar ", holt sie aus dem nichts hervor.
ja, in der medi wird der alpha-gehirnwellenbereich aktiver - ruhe, sein - also weiblicher teil, rot - und gedanken sind beta, machen und wollen, männlich, blau

aber wieso ist dann das blau so übermächtig dargestellt?
Für mich hat es sich spontan so dargestellt, dass das zwei Personen sind: Das Rote sie, das Blaue ein Anderer, irgendein anderer Mensch der ihr nahesteht, vielleicht ihr Partner.
... ihr verstorbener mann war erdrückend dominant ...
Es wäre interessant zu wissen, wie die Frau die Teile dann in 3D platziert hat.
sie hat sie genau so vor sich auf den tisch gelegt
Sieht man das Szenario von oben, also stehen sich die beiden gegenüber dann interpretiere ich es so dass schon ein bisschen mehr "Gleichberechtigung" herrschen würde, dass das Blaue das Rote umarmen möchte ... dabei aber immer noch stärker ist und das auch deutlich raushängen lässt.
ja, aber wenn ihr inneres kind diese botschaft hätte schicken wollen, dann hätte es sie die 2 teile doch lieber 90° gedreht hinlegen lassen, so dass die grenze senkrecht verläuft und damit eine 'gleichberechtigung' ausgedrückt wird?
In beiden Fällen möchte "sie" sich öffnen, das Blaue wird dann aber zu aufdringlich.
ja, frauen sind ja auch die, die sich besser 'öffnen können', und männer die die alles dominieren wollen
Was sagt denn die Frau selbst dazu, wie interpretiert sie es selbst?
gar nicht - und sie kann sich noch nicht mal vorstellen, dass unser unsere innere weisheit tatsächlich so konkrete botschaften sind - es war er 'zufall' für sie, dass die teile so entstanden sind
ich sehe da einen kuss...das war das erste, das mir darauf einfiel.
die form würde passen, aber wieso dann diese 2 farben?


120_frauenmund.jpg



ich denke es ist die person. zweigeteilt. und dieser person fehlt ein stück. sie ist nicht vollständig. sie hatt etwas wichtiges im leben nicht erkannt gesehen gelöst oder was auch immer
ich glaube ja auch dass sie sich als person meint, obwohl es sich auch genauso auf ihre partnerschaft beziehen kann - das was sie im leben nicht erkannt hat wäre dann für mich eben, dass wir zwei gleiche hälften sind, ausgeglichene, bestenfalls so wie beim yin-yang, wo noch im einen das andere enthalten ist als punkt

ich danke euch, denn ich werde ihr den link mailen zu diesem thread - dann kann sie es auch lesen

sie hat nämlich grad mit 82 jahren ihren ersten pc-kurs gemacht, um mit der welt mailen zu können ...

lgh
 
zitat shumil:die form würde passen, aber wieso dann diese 2 farben?

sie und er.(ich interpretiere nichts hinein...war bloß mein erster gedanke.)
 
Hi Shumil,

Sieht man das Szenario von oben, also stehen sich die beiden gegenüber dann interpretiere ich es so dass schon ein bisschen mehr "Gleichberechtigung" herrschen würde, dass das Blaue das Rote umarmen möchte ... dabei aber immer noch stärker ist und das auch deutlich raushängen lässt.

ja, aber wenn ihr inneres kind diese botschaft hätte schicken wollen, dann hätte es sie die 2 teile doch lieber 90° gedreht hinlegen lassen, so dass die grenze senkrecht verläuft und damit eine 'gleichberechtigung' ausgedrückt wird?

Hm, mit "von oben sehen" meinte ich ja, dass die Grenze senkrecht verläuft. In dem Fall guckt der Betrachter den beiden von oben auf die Köpfe, sie stehen sich gegenüber. Und m. E. herrscht in dem Falle ein Stück mehr Gleichberechtigung, als wenn Blau (der sowieso schon "stärker" oder zumindest heftiger im Auftreten ist) "oben" und Rot "unten" wäre. Wobei man bei einer so ungleichen Energie/Volumen-Verteilung nicht tatsächlich von Gleichberechtigung sprechen kann. In jedem Fall treibt Blau Rot in die Enge und macht ihren guten Willen (sich zu öffnen) damit zum schwierigen Unterfangen.


ja, frauen sind ja auch die, die sich besser 'öffnen können', und männer die die alles dominieren wollen

Überwiegend ist das wohl so, ja. Aber es gibt auch Ausnahmen, es gibt auch Männer, mit denen frau sehr gut kooperieren kann und ... es gibt auch dominante Frauen. Habe dazu letztens ein sehr interessantes Buch gelesen zum Thema männliche und weibliche Kommunikationsschemen. Weiß jetzt nicht genau wo ich das habe, aber wenn's dich interessiert, such ichs mal raus und nenn dir den Titel.

ich danke euch, denn ich werde ihr den link mailen zu diesem thread - dann kann sie es auch lesen

sie hat nämlich grad mit 82 jahren ihren ersten pc-kurs gemacht, um mit der welt mailen zu können ...

Toll! Ich schick mal liebe Grüße an die alte Dame, ist mir irgendwie sympathisch! :winken5:

LG Eliza
 
hallo eliza,
Toll! Ich schick mal liebe Grüße an die alte Dame, ist mir irgendwie sympathisch! :winken5:
danke! - das ist sie mir auch! - sie wird sich freuen das von dir zu lesen!
Hm, mit "von oben sehen" meinte ich ja ... in dem Fall guckt der Betrachter den beiden von oben auf die Köpfe, sie stehen sich gegenüber.
ja, hab es nun verstanden
In jedem Fall treibt Blau Rot in die Enge und macht ihren guten Willen (sich zu öffnen) damit zum schwierigen Unterfangen.
genau so empfinde ich das auch

... und blau steht für männlich und rot für weiblich

jetzt kann sie sich aussuchen ob ihre zwei hälften oder zwei personen (sie und eine andere) gemeint sind - das kann es auch sein, auch wenn ihr mann zu dem zeitpunkt schon verstorben war, sozusagen als aufarbeitung der vergangenheit

dank euch!

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben