Symbol für eine rechteckige Form (geschnittener Kuchen)

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Ich habe heute ein Traum gehabt, das jemand einen grossen Kuchen gegeben hat. Dieser war rechteckig. Mir fiel besonders auf das er in rechteckige Stücke geschnitten war die etwa die grösse einer Hand hatten. Auf den Kuchenstücken waren irgendwelche Streusel oder ähnliches.

Zu dem Symbol rechteckiger Formen konnte ich nichts finden, wonach es meines erachtens im Traum vervorging.
 
Werbung:
Lieber Glücksstern,

der Kuchen umschreibt das Süße im Leben, das Dir in diesem Zusammenhang geschenkt wird. Mit einem Quadrat geben wir den Dingen einen eigenen Raum, so fassen wir zum Beispiel Bilder in einen Rahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Traum die vielen kleine Glücksmomente im Leben gemeint sind, die wir in Händen halten können und das Leben erst versüßen.

Die Botschaft aus diesem Traum könnte also lauten:
„Das wahre Glück liegt nicht in einem großen Moment, sondern in den vielen kleinen Momenten des Glücklichseins.“


Merlin
 
Hi Glücksstern,

ich fürchte, botschaftsmäßig blickt DruidenMerlin in die völlig falsche Richtung. Zunächst ist der Kuchen grundsätzlich immer auch als Nahrung zu verstehen. So eine Art Streußelkuchen zählt ganz bestimmt nicht zu den Higlights der verwöhnenden Kuchenbackkunst. Hier bietet dir jemand sehr mindere Verwöhnkunst als Nahrung an.

Aber damit noch nicht genug. Das Quadrat mit seinen gleichlangen Flächen darf man getrost als eine ausgeglichene Flächenform verstehen. Das Rechteck beinhaltet aber diese Ausgeglichenheit aller Seitenlängen nicht. Hier bietet dir also jemand mindere Verwöhnnahrung mit nicht wirklich harmonischer Basisfläche an.

Um das Beste daraus zu machen müßtest du also diese vorbereitete Zuschnittseinteilung des Kuchens mit seinen rechteckigen Kuchenstücken selbst so verändern, dass der Kuchen wieder eine gewisse Harmonie mit seinen Stücken ergibt. Unternimmst du nix, hat die andere Person mit ihrer Einteilung gewonnen.......

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten, die finde ich beide sehr passend:

Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Traum die vielen kleine Glücksmomente im Leben gemeint sind, die wir in Händen halten können und das Leben erst versüßen.
Merlin

kommt gut hin, ich denke oft an die vielen schönen Dinge im Leben. Besonders jetzt im Sommer, wo man viel machen und unternehmen kann die spaß machen.

Hier bietet dir also jemand mindere Verwöhnnahrung mit nicht wirklich harmonischer Basisfläche an.

Ich hatte letztens wieder was mit einer Person unternommen, aber so von seinem Unternehmungswillen und Gesprächstoff ist es immer wieder das gleiche. Also eher der eintönige der immer wieder die gleichen Fragen oder Gesprächsthemen hat. Wie ein CD-Spieler der eine CD in Dauerschleife abspielt, was auf dauer auch langweilig wird.
 
Zurück
Oben