Symbol Deutung

Cassandra

Neues Mitglied
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
3
Hi,
Wie ihr seht, bin ich neu hier im Forum - und hoffe natürlich, dass ich hier richtig gelandet bin.

Mein Problemchen ist folgendes:
Der Mann meiner Freundin hat vor ca. 10 Monaten von einer anderen Frau erst eine Steinspinne, dann einen Steinskorpion geschenkt bekommen. Vor ca. 5 Monaten begann er manisch depressiv zu werden, sowie tägl. zu Alkohol zu greifen. Vor 10 Wochen ist meine Freundin dann auf seinen Wunsch hin ausgezogen. Als sie gestern spät abends nochmals zu ihrem Haus fuhr um was zu holen, saßen ihr Mann sowie ein anderes Pärchen um den Küchentisch und auf diesem standen die beiden Figuren.
Sie hat mich nun gefragt ob diesen Figuren eine magische Bedeutung zukommen könnte, da ich mich intensiv mit Voodoo beschäftige. Aber mit diesen Figuren kann ich absolut nichts anfangen. Da gibt es zu Voodoo keine Verbindung (zumindest nicht als Steinfigur).
Vielleicht kann mir ja aber hier jemand weiterhelfen.
 
Werbung:
Da Symbole paradoxerweise nur wenig absolut zu deuten sind geht's hier wohl eher um: 'mal redde mit die Leit'.
 
Sie hat mich nun gefragt ob diesen Figuren eine magische Bedeutung zukommen könnte, da ich mich intensiv mit Voodoo beschäftige. Aber mit diesen Figuren kann ich absolut nichts anfangen. Da gibt es zu Voodoo keine Verbindung (zumindest nicht als Steinfigur).
Vielleicht kann mir ja aber hier jemand weiterhelfen.

du bist priesterin?
müßteste doch die möglichkeit haben, das mit den loas abzuklackern.

:)
 
Nein, ich bin keine Priesterin. Ich habe für meine Freundin auch ein Schutz-ouanga gemacht. Aber wie gesagt, diese Figuren entstammen nicht dem Voodoo, ich wollte nur wissen, ob irgendjemand mit diesen Symbolen überhaupt was anfangen kann.
Tsia und was "mit den Leuten reden" betrifft: das tut die gute ja bereits seit Monaten - Erfolglos
 
Hi,
Wie ihr seht, bin ich neu hier im Forum - und hoffe natürlich, dass ich hier richtig gelandet bin.

Mein Problemchen ist folgendes:
Der Mann meiner Freundin hat vor ca. 10 Monaten von einer anderen Frau erst eine Steinspinne, dann einen Steinskorpion geschenkt bekommen. Vor ca. 5 Monaten begann er manisch depressiv zu werden, sowie tägl. zu Alkohol zu greifen. Vor 10 Wochen ist meine Freundin dann auf seinen Wunsch hin ausgezogen. Als sie gestern spät abends nochmals zu ihrem Haus fuhr um was zu holen, saßen ihr Mann sowie ein anderes Pärchen um den Küchentisch und auf diesem standen die beiden Figuren.
Sie hat mich nun gefragt ob diesen Figuren eine magische Bedeutung zukommen könnte, da ich mich intensiv mit Voodoo beschäftige. Aber mit diesen Figuren kann ich absolut nichts anfangen. Da gibt es zu Voodoo keine Verbindung (zumindest nicht als Steinfigur).
Vielleicht kann mir ja aber hier jemand weiterhelfen.
hast du eine vermutung? ;P
 
Voodoo ist eine Religion, man muß Voodoo also leben. Und um ein Schutz-ouanga zu machen muß man doch kein Priester sein.
Wenn man Christ ist, muß man dann Pfarrer sein um für jemanden zu beten?
Oder meinst du etwa jeder Buddhist ist tibetanischer Mönch, nur weil er in seinem Haus einen Altar hat und Räucherungen entzündet?

Ich denk mal, du weißt überhaupt nicht viel über Voodoo.

@Traumhaus66
Nein, leider habe ich keine Vermutung.
 
Voodoo ist eine Religion, man muß Voodoo also leben. Und um ein Schutz-ouanga zu machen muß man doch kein Priester sein.
Wenn man Christ ist, muß man dann Pfarrer sein um für jemanden zu beten?
Oder meinst du etwa jeder Buddhist ist tibetanischer Mönch, nur weil er in seinem Haus einen Altar hat und Räucherungen entzündet?

Also genau Deine Beispiele zeigen doch den Unterschied zwischen Priester und Anhänger.....
Natürlich darf ein Pfarrer andere Sachen als ein Christ, und natürlich darf ein Mönch ganz andere Sachen als ein Buddhist.

Wo ist Dein Problem?

418
 
Wieso schmeißt der Typ diese blöden Figuren nicht einfach in den Müll? Wenn einem etwas Angst macht, will man es doch so schnell wie möglich weg haben, oder etwa nicht? Manche Leute meinen, es bringt Unglück, wenn man Geschenke wegschmeißt. Das ist Aberglaube. Man kann Geschenke genauso wegschmeißen, wie alles andere auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben