Symbiose

Meine Familie und ich Leben an einem Waldstück. Leider höre ich immer die Kettensegen, das zieht ganz schön wenn ihr versteht was ich Meine.
Gestern hatte ich ein Gefühl das mich immer dazu gebracht hat meinen blick dem Wald zu Zuwenden.
Deswegen auch dieser Thread.

Ich will einfach Wissen was es ist, wie es ist, wie der Wald Fühlt, denkt und Lebt.
Es lässt mich nicht mehr los, und ich bin Froh darüber das, dass Thema noch kein Ende gefunden hat!

:danke::danke:

Und was hat dich bislang abgehalten in den Wald zu gehen?
Baumkuschler find ich übrigens auch höchst gruselig.
Vor 2 Jahren war ich mit dem Hund unterwegs und blieb dann von einem auf dem anderen Moment wie angewurzelt vor einer Eiche stehen, die Power, die davon ausging, war unbeschreiblich.
Kürzlich bin ich nochmal hin, tjo, ich bin dann tatsächlich erstmal dran vorbeigelatscht, weil von dem Zauber, der Kraft, dem, was mich seinerzeit regelrecht erstarren ließ, war nichts mehr von zu spüren.
Ich hab auch schon vor x Bäumen gestanden, wo man eine Art Gesicht erkennen konnte. Sieht scharf aus, aber es wäre Unsinn, auf Biegen und Brechen etwas hineinzuinterpretieren, was da nicht ist.
Hier fängt dann die Romantik an.
Ich war mit einer Freundin in einem mir unbekannten Waldstück unterwegs. Innerlich fröstelte es mich und teilte ihr mit, das hier ne sch... Energie ist.
Jahre später erfuhr ich dann durch Zufall, weil ich heute oberhalb wohne, das dort eine junge Frau ermordet wurde. Ich gehe da regelmäßig lang, es hat mich seither dort nie wieder gefröstelt und der Hund bekommt auch bei keinem Baum, wo er das Bein hebt irgendwelche Anwandlungen.
 
Werbung:
Und was hat dich bislang abgehalten in den Wald zu gehen?
Baumkuschler find ich übrigens auch höchst gruselig.
Vor 2 Jahren war ich mit dem Hund unterwegs und blieb dann von einem auf dem anderen Moment wie angewurzelt vor einer Eiche stehen, die Power, die davon ausging, war unbeschreiblich.
Kürzlich bin ich nochmal hin, tjo, ich bin dann tatsächlich erstmal dran vorbeigelatscht, weil von dem Zauber, der Kraft, dem, was mich seinerzeit regelrecht erstarren ließ, war nichts mehr von zu spüren.
Ich hab auch schon vor x Bäumen gestanden, wo man eine Art Gesicht erkennen konnte. Sieht scharf aus, aber es wäre Unsinn, auf Biegen und Brechen etwas hineinzuinterpretieren, was da nicht ist.
Hier fängt dann die Romantik an.
Ich war mit einer Freundin in einem mir unbekannten Waldstück unterwegs. Innerlich fröstelte es mich und teilte ihr mit, das hier ne sch... Energie ist.
Jahre später erfuhr ich dann durch Zufall, weil ich heute oberhalb wohne, das dort eine junge Frau ermordet wurde. Ich gehe da regelmäßig lang, es hat mich seither dort nie wieder gefröstelt und der Hund bekommt auch bei keinem Baum, wo er das Bein hebt irgendwelche Anwandlungen.

Bellt und knurrt er ja nicht den Baum an,es waren die Kuschler,die er
damit aufscheuchte.
Ja,dass ist mir bekannt,wenn jemand im Wald umgebracht wird,bleibt
diese negative Energie genau an dem Ort haften,da kann ich nicht
vorbeigehen,warum,weiss ich nicht.
Wusste ich selber vorher nicht,dass da jemand umgebracht wurde,ich
erzählte nur von diesem Stop in mir,da besser nicht lang zu gehen,
ja,es stellte sich heraus,war da jemand auf sehr grausame Art und Weise umgebracht worden.
 
Ja,dass ist mir bekannt,wenn jemand im Wald umgebracht wird,bleibt
diese negative Energie genau an dem Ort haften,da kann ich nicht
vorbeigehen,warum,weiss ich nicht.
Wusste ich selber vorher nicht,dass da jemand umgebracht wurde,ich
erzählte nur von diesem Stop in mir,da besser nicht lang zu gehen,
ja,es stellte sich heraus,war da jemand auf sehr grausame Art und Weise umgebracht worden.

:rolleyes:
 
Und was hat dich bislang abgehalten in den Wald zu gehen?
Weil ich Angst habe das ich es mir nur Einbilde :(
Das ist eine riesige Blockade!!

Geh doch einfach mal in den Wald und erkunde ihn.
Gänzlich ohne Erwartungshaltung oder Druck irgendwas tolles da zu finden.
Der Wald selber, sofern er noch aus was anderem als Monokultur besteht, hat eine so imens große Artenvielfalt und Lebensqualität, die alleine spannend genug ist zu entdecken. Auch ohne Gedanken an Feen, Gnome, Elfen oder sonstwas ist Wald toll. Schade, wenn man sich selber abschneidet.
 
Weil ich Angst habe das ich es mir nur Einbilde :(
Das ist eine riesige Blockade!!

Geh doch einfach mal in den Wald und erkunde ihn.
Gänzlich ohne Erwartungshaltung oder Druck irgendwas tolles da zu finden.
Der Wald selber, sofern er noch aus was anderem als Monokultur besteht, hat eine so imens große Artenvielfalt und Lebensqualität, die alleine spannend genug ist zu entdecken. Auch ohne Gedanken an Feen, Gnome, Elfen oder sonstwas ist Wald toll. Schade, wenn man sich selber abschneidet.
 
Geh doch einfach mal in den Wald und erkunde ihn.
Gänzlich ohne Erwartungshaltung oder Druck irgendwas tolles da zu finden.
Der Wald selber, sofern er noch aus was anderem als Monokultur besteht, hat eine so imens große Artenvielfalt und Lebensqualität, die alleine spannend genug ist zu entdecken. Auch ohne Gedanken an Feen, Gnome, Elfen oder sonstwas ist Wald toll. Schade, wenn man sich selber abschneidet.

Ja genauso,ohne Erwartungshaltung,einfach die Sinne fallen lassen
und an nichts denken.
Sehen,fühlen,hören,riechen,alles eben genau erkunden und eigene
Eindrücke sammeln...

Nicht an die Kettensägen denken,am Besten gehen,wenn alles still ist.
 
Hallo und Servus allerseits!

Für manche ist der Wald ein friedvoller Ort zum Spazierengehen
Für manche ist der Wald voller Geistwesen, Feen, Trolle, Faune ...
Für manche ist der Wald einfach ein haufen Bäume ...
Für manche ist der Wald furchtbar ...
Für manche ist der Wald wie Musik ...
Für manche ist der Wald liebenswert, erfühlbar, erlebbar ...
Für manche ist der Wald blankes Geld ...
Für manche ist der Wald Privatbesitz, für manche Allgemeinbesitz ...
Für manche ist der Wald gar nicht mehr vorhanden - weil permanent hinter schallschluckenden Autobahnmauern versteckt ...
Für manche ist der Wald unheimlich leer und still ...
Für manche ein Hort der wilden Tiere, der Bestien, wie Bären, Wöfe und Zecken ...
Für manche ist der Wald Treffpunkt und heimliches Versteck ...
Für manche ist der Wald verschwiegen - und für manche eine Plaudertasche :)

Wenn ich einen Wald betrete, bin ich DAHEIM ... dummerweise gilt das auch, wenn ich eine Wiese betrete, eine Au, einen Hügel, einen Berg ...

Liegts daran, dass man dort daheim ist, wo man die gesprochene Sprache versteht?

Euer nachdenklicher
cerambyx
 
Hm,...interessante Beschreibungen !

Ich denke wenn man bei sich ist ,...in sich ruht ,...zufrieden ist , in allererster Linie "bei sich " zu Hause ist , kann man ohne Probleme überall DAHEIM sein .
Uns so erfreut man sich eben an dem Gefühl DAHEIM zu sein und sei es eben im Wald , auf der Wiese , in den Bergen ,....also nicht dummerweise , sondern Schön Das es so ist .


LG Asaliah:)
 
Werbung:
Hm,...interessante Beschreibungen !

Ich denke wenn man bei sich ist ,...in sich ruht ,...zufrieden ist , in allererster Linie "bei sich " zu Hause ist , kann man ohne Probleme überall DAHEIM sein .
Uns so erfreut man sich eben an dem Gefühl DAHEIM zu sein und sei es eben im Wald , auf der Wiese , in den Bergen ,....also nicht dummerweise , sondern Schön Das es so ist .


LG Asaliah:)

Zuhause immer,denn war es nie woanderst,in sich ruhen,zu sich finden,in dieser Welt der Stille,die doch soviel erzählen hat..nie ist es leise,man
muss nur hinhören...wie könnte man nur das Leben der Ameisen übersehen,wie sie fleissig kleine Stücke von der Rinde in ihren Bau trägt?
ja,weil es schön dort ist...und s c h ö n,dass es so ist...hast du wunderbar beschrieben:umarmen:

alles Liebe dir:kiss4:
madma
kann ich nicht mehr sehen,na und?Alles lebt in meinem Inneren,braucht man nicht zu sehen,um hören,um fühlen,um spüren zu können,all das,was lebt..
 
Zurück
Oben