Symbiose

Hallo liebes Forum :3
Gestern habe ich was Interessantes gefunden. Auf einer Internet Seite für Elfen, Trolle, Geister usw. habe ich nach so genannten Baum-Wesen gesucht.
Bei den Eingesendeten Fotos sah man ein Baum mit Gesicht, Menschen haften Wesen am und im Baum.
Beschrieben wurde das Menschen eine Symbiose mit der Natur eingegangen sein sollen, und so jetzt mit der Natur zusammen Leben.
Diese Baum-Wesen soll man in der Dämmerung am besten Wahrnehmen können.

Jetzt will ich euch Fragen wie das möglich sein kann. Der Mensch hat sich doch so Stark gegen die Natur gewehrt dass, das eigentlich gar nicht möglich sein kann?
Aber für das gibt es ja Profis hier im Forum:)

Grüsse
Maik



Im keltischen Glauben geht hervor, das der Mensch aus den Bäumen entstammt.

Die Wesenheit des Baumes, nimmt die Gestalt an, die mit deiner Vorstellung übereinstimmt. So meine Erfahrung
Und da liegt ein Menschengesicht wohl auch naheliegend.
Zurück zu den Wurzeln.:)
 
Werbung:
Im keltischen Glauben geht hervor, das der Mensch aus den Bäumen entstammt.

Die Wesenheit des Baumes, nimmt die Gestalt an, die mit deiner Vorstellung übereinstimmt. So meine Erfahrung
Und da liegt ein Menschengesicht wohl auch naheliegend.
Zurück zu den Wurzeln.:)

Ja, die Worte sind nicht nur schön, sie beinhalten auch viel wahres ... gerade an meine drei denkend die da draußen stehen und gefällt werden sollen ... irgendwer hier fragte mich ob ich nicht einen Magischen Bann auf sie legen kann... antwortete nein ... nun vor 2 oder 3 Monaten sollten sie gehen, aber sie sind noch da.
So denke ich gerade, vor allem dann wenn die Sonne sie anscheint und man ihre Gesichter besonders deutlich sehen kann, das die Kraft der Gedanken auch eine Magie ist und ich nie aufhören werde daran zu denken, das sie auch Morgen, Übermorgen und auch die Tage danach mein aufwachen begleiten werden ...

Rehkitz

P.S. Wirklich schöne Worte die du geschrieben hast ... :umarmen:
 
Meine Familie und ich Leben an einem Waldstück. Leider höre ich immer die Kettensegen, das zieht ganz schön wenn ihr versteht was ich Meine.
Gestern hatte ich ein Gefühl das mich immer dazu gebracht hat meinen blick dem Wald zu Zuwenden.
Deswegen auch dieser Thread.

Ich will einfach Wissen was es ist, wie es ist, wie der Wald Fühlt, denkt und Lebt.
Es lässt mich nicht mehr los, und ich bin Froh darüber das, dass Thema noch kein Ende gefunden hat!

:danke::danke:
 
Wie Sadira schrieb,im keltischen Glauben,der Mensch von Baum abstammt.

Als die Erde geschaffen wurde,sich viele Samenkörner in die Erde in
die Meere verwurzelten,daraus entstand alles Leben..und ein
Lebensbaum,so weilte der Samen auch auf dem Meeresgrund...es
dauerte nicht lange so ragten auch aus dem Meer sieben Äste,die
wie der Lebensbaum hoch zum Himmel ragten...

Es gab kein Unterschied,zwischen Himmel und Erde,alles war eins,die
feinstofflichen Wesen,wie Feen,Elfen usw.arbeiteten fleissig am Entstehen des Lebens,so zu Wasser,als auch auf Erden..
Bäume konnten Gestalt annehmen,dass sieht man heute noch....

Sie leben,wie alles andere auch,doch nicht mehr für den Menschen sichtbar,nur,wem es vorgegeben ist,zeigen sie sich...
Aussuchen tut sich das keiner...

Maik,was sie fühlen,denken,all das geht dir nah,ja es ist tatsächlich
so,kann man die Schmerzensschreie der Bäume hören,können sie auch
nicht mehr laufen,seitdem der Mensch so stark eingreift,haben sich
all ihre Wurzeln miteinander verbunden,so stark ineinander verwoben,dass keiner sie trennen kann...
Selbst,wenn sie Wurzeln versuchen zu kappen,es gelingt nie,alle zu trennen,so bleibt dort,was zur Erde gehört,wie am Anfang
für ewig verwurzelt...
Was die Kelten da meinten,der Mensch stammt vom Menschen ab...es war das Wirken der Feen,denn ihnen war es gegeben,einen Baum
in einen Menschen zu verwandeln..oder sie gar zum Laufen aufzurufen,dies geschah sehr oft,wenn es galt,die Natur zu verteidigen...

Mag sich für manchen abgefahren anhören,doch als Kind des Waldes,eben all das lernen,erfahren durfte,niemals war es dunkel,auch nicht in der Nacht..wenn der Wald zum Leben erwachte...

alles Liebe madma
 
Meine Familie und ich Leben an einem Waldstück. Leider höre ich immer die Kettensegen, das zieht ganz schön wenn ihr versteht was ich Meine.
Gestern hatte ich ein Gefühl das mich immer dazu gebracht hat meinen blick dem Wald zu Zuwenden.
Deswegen auch dieser Thread.

Ich will einfach Wissen was es ist, wie es ist, wie der Wald Fühlt, denkt und Lebt.
Es lässt mich nicht mehr los, und ich bin Froh darüber das, dass Thema noch kein Ende gefunden hat!

:danke::danke:

Hallo Maik,
Glaube mir, das dies ein Thema ist, bei dem es kein Ende gibt.
Es wird Menschen geben, die sagen werden es ist jeder Moment gleich und das erleben dabei ein schönes.

Aber es wird auch die geben, stets neue und schöne Facetten entdecken. Sich immer mehr die Wahrnehmung verändert ...

So vieles gibt es, möchte man sagen, ein Ende ist nicht in Sicht.

Hier und da der Ruf der Natur mal lauter, dann mal etwas seichter ...

Du wirst es erleben, erlebst es schon.
Erzwinge nix ...

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich ...

Rehkitz
 
Wie Sadira schrieb,im keltischen Glauben,der Mensch von Baum abstammt.

Als die Erde geschaffen wurde,sich viele Samenkörner in die Erde in
die Meere verwurzelten,daraus entstand alles Leben..und ein
Lebensbaum,so weilte der Samen auch auf dem Meeresgrund...es
dauerte nicht lange so ragten auch aus dem Meer sieben Äste,die
wie der Lebensbaum hoch zum Himmel ragten...

Es gab kein Unterschied,zwischen Himmel und Erde,alles war eins,die
feinstofflichen Wesen,wie Feen,Elfen usw.arbeiteten fleissig am Entstehen des Lebens,so zu Wasser,als auch auf Erden..
Bäume konnten Gestalt annehmen,dass sieht man heute noch....

Sie leben,wie alles andere auch,doch nicht mehr für den Menschen sichtbar,nur,wem es vorgegeben ist,zeigen sie sich...
Aussuchen tut sich das keiner...

Maik,was sie fühlen,denken,all das geht dir nah,ja es ist tatsächlich
so,kann man die Schmerzensschreie der Bäume hören,können sie auch
nicht mehr laufen,seitdem der Mensch so stark eingreift,haben sich
all ihre Wurzeln miteinander verbunden,so stark ineinander verwoben,dass keiner sie trennen kann...
Selbst,wenn sie Wurzeln versuchen zu kappen,es gelingt nie,alle zu trennen,so bleibt dort,was zur Erde gehört,wie am Anfang
für ewig verwurzelt...
Was die Kelten da meinten,der Mensch stammt vom Menschen ab...es war das Wirken der Feen,denn ihnen war es gegeben,einen Baum
in einen Menschen zu verwandeln..oder sie gar zum Laufen aufzurufen,dies geschah sehr oft,wenn es galt,die Natur zu verteidigen...

Mag sich für manchen abgefahren anhören,doch als Kind des Waldes,eben all das lernen,erfahren durfte,niemals war es dunkel,auch nicht in der Nacht..wenn der Wald zum Leben erwachte...

alles Liebe madma

PS...Sadira,du hast sehr viel Gefühl und Wissen,über all das,
würde mich freuen,mehr von dir lesen zu dürfen...

alles Liebe madma
 
Ich lasse mich von meinen Gefühlen leiten, bin offen wenn ich in die Wesenheit "Wald" gehe.

Manchmal brauchts vielleicht ein Schlüsselerlebnis, wie bei mir.:)
 
Ich lasse mich von meinen Gefühlen leiten, bin offen wenn ich in die Wesenheit "Wald" gehe.

Manchmal brauchts vielleicht ein Schlüsselerlebnis, wie bei mir.:)

Darf man fragen,was das für ein Schlüsselerlebnis wahr?

Ja,es ist wunderschön,sich einfach von seinen Gefühlen leiten zu lassen,
nur so betrete ich auch all dieses Leben,fast schon schwebe,um ja
nichts zu zertreten...schön ausgedrückt,als ein Ganzes..
die Wesenheit Wald...

alles Liebe madma
 
:rolleyes: Es ist Frühling und die "Baumkuschler" werden wieder aktiv. Ich finde es manchmal ausgesprochen nervtötend, wenn ich beim Wandern alle hundert Meter wieder so einen Menschen treffe, der in inniger Umarmung an irgendwelchen Bäumen klebt. Letztens weinte eine Frau beim Schmusen ziemlich heftig, also fragte ich sie, ob sie Hilfe bräuchte. Sie erzählte mir unter Schluchzen, dass dieser Baum trauern würde und sie deswegen auch weinen muss. Auf mich machte der Baum einen eher gelassenen Eindruck, aber wer bin ich schon, dass ich das beurteilen könnte. Mein Hund reagiert sehr misstrauisch auf alles, was nicht "normal" im Wald ist, deswegen mache ich meist einen Bogen um Kuschler, wenn ich sie denn rechtzeitig bemerke, meist ist der Hund schneller und knurrt.
 
Werbung:
:rolleyes: Es ist Frühling und die "Baumkuschler" werden wieder aktiv. Ich finde es manchmal ausgesprochen nervtötend, wenn ich beim Wandern alle hundert Meter wieder so einen Menschen treffe, der in inniger Umarmung an irgendwelchen Bäumen klebt. Letztens weinte eine Frau beim Schmusen ziemlich heftig, also fragte ich sie, ob sie Hilfe bräuchte. Sie erzählte mir unter Schluchzen, dass dieser Baum trauern würde und sie deswegen auch weinen muss. Auf mich machte der Baum einen eher gelassenen Eindruck, aber wer bin ich schon, dass ich das beurteilen könnte. Mein Hund reagiert sehr misstrauisch auf alles, was nicht "normal" im Wald ist, deswegen mache ich meist einen Bogen um Kuschler, wenn ich sie denn rechtzeitig bemerke, meist ist der Hund schneller und knurrt.

Ein Schlüsselerlebnis,nicht wahr?Dein Hund kann den Baum auch
wahrnehmen,gefällt mir,dass er knurrt...ja,weg mit all den Kuschlern..
muss ja nicht gerade ein Baum sein,hat er genug Narben an seiner
Rinde zu tragen..
Geh mal hin und fühle,umarme ihn ruhig,vielleicht kannst du es dann
spüren,was diese Frau meinte..
sehr schön,deine Worte..

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben