Sylvia Sassonov 'Ich tanze so lange ich kann'

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.517
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Titel: Ich tanze so lange ich kann
Autoren: Sylvia Sassonov
Verlag: Lübbe
ISBN: 340461545X


Hallo,
ich möchte Euch heute ein Buch vorstellen das mich nachhaltig sehr bewegt und verändert hat.

Sylvia Sassonov ' Ich tanze so lange ich kann' - Der Mut, sich einer unheilbaren Krankheit zu stellen.

erschienen bei Bastei/Lübbe.


Die Autorin ist an Multipler Sklerose erkrankt und beschreibt den Verlauf ihrer Krankheit von der Diagnose bis zum Annehmenkönnen ihrer Beschwerden.

Sie beleuchtet mögliche Ursachen ebenso wie medizinische Fakten und Hintergründe.

Dieses Buch ist für alle Menschen mit oder ohne Krankheiten interessant weil man nicht umhin kommt über sich und seine eigenen Probleme bzw. das eigene Leben nachzudenken.

Sie zitiert u.a.Laotse und Goethe, erklärt astrologische Aspekte der MS und beschreibt ihren neuen Tagesablauf /Ernährung ohne in Dogmen oder Verallgemeinerungen zu verfallen.

Mir gefällt das Buch besonders, weil es an keiner Stelle langweilig ist und sie ihre Krankheit nicht nur akzeptiert hat sondern sogar ein wenig dämmen konnte.
Man hat danach einen andere Sichtweise auf seinen Körper und das Leben überhaupt.

Ich lege es Euch an Herz! Es lohnt sich wirklich zu lesen.

Eure east of the sun:)
 
Werbung:
Zurück
Oben