Sylvester Kartenlegen?

inadas

Neues Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
15
Legt ihr euch Sylvester die Karten für das neue Jahr?
Und wenn ja, welches System benutzt ihr dafür?



Wünsch Euch allen ein frohes 2006, auf das es ein Jahr voll Gesundheit Frieden und Licht wird!
 
Werbung:
Hallo Inadas,
ich lege nicht und das hat auch einen Grund. Mein Geburtstag ist Ende November und da legte ich mir ein Jahresrad, das geht denn also bis Ende November 2006. Geht also nur um den Dezember 06. Und dann lege ich mir z.Z. noch jede Nacht meine Rauhnachtskarte.
Wenn dann mach ich vielleicht eine Art Jahresrückblick, muss aber mir dazu erst ein Legesystem suchen.

LG Rowena
 


Hallo Inadas,

Tarot-Jahreskarten und -Jahreslegungen sind bei mir seit Jahren ein fester Bestandteil des Silvesterabends!
ich ziehe jede Silvesternacht meine Jahreskarte - dabei benutze ich nur die große Arkana. Mir erscheint eine *gezogene* Jahreskarte passender als eine errechnete.

Des weiteren ziehe ich in der Silvester/Neujahrsnacht auch die Karten für meine Jahreslegung. Dazu ist prinzipiell jedes Legesystem geeignet, das auf die Frage antwortet 'Was wird im nächsten Jahr wichtig für mich?'

Ich lege seit mehreren Jahren den DoubleDiamond, der ist aber recht komplex und daher eher für erfahrene Tarotdeuter - genau wie die grosse Tafel die eine gute Freundin von mir bevorzugt.
Etwas einfacher ist der Maga Diamond - auch er ist sehr gut geeignet.

In meinen Anfänger-Zeiten habe ich das Pentagramm oder die 'hohepriesterin' als Jahreslegung benutzt.

All diese Systeme haben sich bei mir (und im Freundeskreis) sehr bewährt!

Die fettgedruckten Legesysteme kannst du dir auf meiner Homepage (siehe Profil) ansehen. Links (zur eigenen Seite) darf ich selber hier leider nicht setzen.

Ich wünsche Dir - und auch allen anderen hier - hilfreiche Karten für das nächste Jahr!

Astragon
smoke.gif

 
Habe gerade aus dem Voenix Tarot eine Karte fürs gewesen-beginnendes gezogen
Und freu mich sehr übers warme Händchen
für uns
http://images.*************/images/uploads/sungoart/voenix-liebe_151.jpg]​
voenix tarot
LOFN, die Tröstliche
LIEBE

Lofn heisst die achte,
sie ist so freigiebig,und dem Anrufenden gnädig
das sie vom Allvater Erlaubnis erwirkt,
zum Verkehr von Mann und Frau,
selbst wenn dieser als verweigert galt
Prosa-Edda
 
mache ich an Sylvester anderes, als Karten legen,.... aber du hast Recht. Es gibt die Möglichkeit der "Deutung".

Ich stellte sie bereits vor "Ur-Zeiten" vor. Es ist die "Pyramide",- die gedeutet wird.
Darin kommen nur die "Großen Arkane" vor, die pyramidenartig aufgedeckt/gelegt werden.
Diese Legung kann man aber auch an seinem Geburtstag machen und von daaus ein Jahr weiter (oder dementsprechend mehr,- je nachdem, was die "Pyramide" so sagt)

AMRITA CHANDRA
ALIA
 
Werbung:
Astragon schrieb:
.............Tarot-Jahreskarten und -Jahreslegungen sind bei mir seit Jahren ein fester Bestandteil des Silvesterabends!
ich ziehe jede Silvesternacht meine Jahreskarte - dabei benutze ich nur die große Arkana. Mir erscheint eine *gezogene* Jahreskarte passender als eine errechnete. ....................................................
smoke.gif

ich vergaß,.....
Die Jahreskarte.......
Danke, lieber Astragon, dass du mich daran erinnerst.
Ich vergaß fast, weil ich "diese" Jahreskarte nicht "via" Tarot,- sondern per "Engeldeck" ziehe. hab so eines, dass mich seit einigen ahren begleitet.

Tja, und ganz schnell habe ich am 31.12. auch noch mal drei Karten gezogen, die das "Hauptthema" des Jahres 2006 anzeigen.

Auchdir ein "Gutes Jahr", lieber Astragon

AMRITA CHANDRA
ALIA:liebe1:
 
Zurück
Oben