switching

L

la mer

Guest
welche tipps habt ihr bitte zum vermeiden, testen + korrigieren von switching?

http://www.dr-margit-hasinger.de/Neuralkineosologie_txt.html

Switching bzw. Polarisationsumkehr

Was ist das nun wieder? Wir haben zwei Gehirnhälften, die völlig unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen haben. Beim Rechtshänder steuert das linke Gehirn das analytische Denken, das rechte Gehirn jedoch den kontemplativen Anteil. Entspannung, Meditation, Musik hören, Malen usw haben ihre Resonanz im rechten Gehirn. Die beiden Gehirnhälften beeinflussen sich gegenseitig und auch bei Tätigkeiten, die vom rechten Gehirn gesteuert werden, ist das linke Gehirn nicht ausgeschaltet, z. B. beim Lesen eines spannenden Buches oder beim Malen eines Bildes. Der notwendige Informationsaustausch der beiden Gehirnhälften erfolgt dort, wo die beiden Gehirne verbunden sind, an der Pons.

Nun gibt es viele Situationen, in denen dieser Informationsfluss gestört ist. Dann kommt es zu sog. Laterarlitätsstörungen, bei denen das linke Gehirn Aufgaben des rechten übernimmt und umgekehrt. Wir Menschen unserer Zeit neigen dazu, unser linkes Gehirn zu überlasten, weil wir alle zu wenig Zeit der Entspannung und Kontemplation widmen. Bei der kinesiologischen Untersuchung und auch bei der Arzneimitteltestung, über die ich später noch spreche, ist es von extremer Wichtigkeit sicher zu sein, dass keine Lateralitätsstörung vorliegt, weil es bei diesen zum sog. Switching kommt, d. h. die Informationen werden einfach umgedreht. Wir testen eine Belastung der rechten Mandel, obwohl die linke beherdet ist, wir können die Amalgamunverträglichkeit nicht nachweisen, obwohl der Patient vergiftet ist, wir testen ein Medikament als verträglich, obwohl der Patient allergisch dagegen ist.

Menschen, die switching haben oder moderner ausgedrückt, eine Polarisationsumkehr, stoßen überall an, ihre Denkfähigkeit und ihr Gedächtnis sind eingeschränkt, sie haben einen schlechten Orientierungssinn und verwechseln rechts und links. Aber das Schlimmste ist, dass jede Therapie sie Situation verschlechtert, nach jeder Maßnahme, sei es Homöopathie, Akupunktur, Massage, Rolfing, kraniosacrale Therapie oder was immer gemacht wird, geht es dem Patienten schlechter. Es kommt zur sog. „psychologischen Umkehr”. Jede positive Affirmation* verkehrt sich in ihr Gegenteil.

Dr. LINGHARDT hat sieben Hauptursachen für eingeschränkte Regulationsfähigkeit, Switching und Organbelastungen festgestellt:

1. Schwermetallbelastung
2. Nahrungsmittelallergie
3. Lösungsmittelallergie
4. Störfelder durch beherdete Narben und Zähne
5. geopathische Belastung*
6. Stress in einem Kiefergelenk durch ungleichen Aufbiss 7
7. USK = unerlöster seelischer Konflikt

Die Faktoren 1 – 6 lassen sich durch die vorher genannten Methoden auffinden und beseitigen. Der USK jedoch stellt eine Blockade dar, welche ihre eigene Methodik zum Auffinden und Lösen benötigt. Diese findet sich in der Psychokinesiologie.
lg*la mer
 
Werbung:
Wasser trinken, Einschaltübungen - ich gehe mit sowas sehr pragmatisch um.
(Und kenne es auch von anderen Kinesiologen so, dass da nicht weiter viel verkompliziert wird.)
Meldet sich eine Psychologische Umkehrung, dann fällt mir dazu als erstes Klopfakkupressur ein (Stichwort Gallo, EFT,...).

Gruß
susahexe

PS: Der Name in dem Text den du zitiert hast muß KLINGHARDT heißen. :)
 
Testen:

Testperson hinstellen --> arm rechter winkel --> Du "drückst" nach unten
Testperson andere Hand am Kopf (oben drauf legen) mit der Handfläche nach unter --> Du "drückst" nach unten (Wenn stark Person ist geswitched)
Testperson andere Hand am Kopf (oben drauf legen) mit der Handfläche nach oben --> Du "drückst" nach unten (Wenn stark Person ist nicht geswitched)

Vermeidung:

genug Wasser trinken (wie susahexe sagt) UND öfter SPAZIEREN gehen

Korrigieren:
lernt man das nicht bei Kinesiologie-Kursen (hab' selber nie einen Kurs gemacht)
 
huhuu susahexe + hotei,

danke euch für eure tipps :flower2: - finde auch, naheliegendes, praktisches hat immer sehr viel für sich ... auf so einem seminar, hotei, war ich auch noch nicht ... nehme an, dass nicht immer die gleichen korrrektur-möglichkeiten gezeigt werden.

joou, susahexe, ... KLINGHARDT - nick, da hast du allerdings recht ... lach - hab´s falsch geschrieben + richtig kopiert :clown:

also: den test v. hotei zum checken, ansonsten wasser, wasser, wasser - klopftechniken + einschaltübungen!

einschaltübungen in der art wie hier geschildert? - überkreuzübungen usw ier?

http://www.sternkind.ch/9579/index.html
...
Brain Gym- Einschaltübungen zum Fördern positiver Einstellungen

Wasser trinken

Wenn wir gut lernen und uns wohl fühlen wollen, ist es wichtig, jeden Tag viel gutes, reines Wasser zu trinken. Klares Wasser reinigt den Körper und klärt die Gedanken.
Aktiviert das Gehirn für...
die leistungsfähige elektrische und chemische Kommunikation zwischen Gehirn und Nervensystem
effizientes Speichern und Wiederabrufen von Informationen

Gehirnknöpfe
Halte bei dieser Übung mit einer Hand den Bauchnabel. Reibe mit den Fingern der anderen hand die beiden weichen Stellen rechts und links neben dem Brustbein, gleich unterhalb der Schlüsselbeine. Danach Handwechsel.
Aktiviert das Gehirn für...
... usw ... usw ...

hier ist noch ein differenzierter artikel zum beheben vom switching ...
liest sich aufwändiger - beschreibt vor allem die reihenfolge des therapierens
bzw. den einsatz v. farbbrillen, polfilter usw ...

hat von jemand erfahrung mit dem einsatz dieser methodik bzw. therapeutischen utensilien?

http://www.ink-neuro-biologie.de/de/fachbeitraege/1999/switching.htm

http://www.ink-neuro-biologie.de/de/bestellung/preisliste.pdf

lg*la mer
 
susahexe schrieb:
Wasser trinken, Einschaltübungen - ich gehe mit sowas sehr pragmatisch um.
(Und kenne es auch von anderen Kinesiologen so, dass da nicht weiter viel verkompliziert wird.)
Meldet sich eine Psychologische Umkehrung, dann fällt mir dazu als erstes Klopfakkupressur ein (Stichwort Gallo, EFT,...).

Gruß
susahexe

PS: Der Name in dem Text den du zitiert hast muß KLINGHARDT heißen.


meiner meinung nach werden da ein paar kinesiologisches systeme miteinander kombiniert.
so wie susahexe geschrieben hat sind wir glaube ich bei den richtungen EK/TfH/Brain Gym usw...
diese kann mat mit kinesiologischen übungen und wasser und EFT(Gallo) = MFT (Klinghardt) korrigieren.

wenn es jedoch mit diesen übungen/klopftechniken usw nichts weitergeht sind die 7 faktoren von klinghardt sehr hilfreich. diese methode (z.B regulationsdiagnostik/neuralkinesiologie von klinghardt) geht weiter in richtung von angewandter kinesiologie im gesundheitsbereich (medikamentetesten, ausleitung von schwemetallen, aufdecken von parasiten, viren etc .. und dann ein gegenmittel/ausleitungsmittel suchen)


@ la mer
zu deiner frage
hat von jemand erfahrung mit dem einsatz dieser methodik bzw. therapeutischen utensilien?
ja: :)
in österreich ist das sytem jedoch noch nicht so vertreten. da sind eher die physioenergetiker mehr vertreten.
LG Clemens
 
Ja Clemens, ich kombiniere schamlos alles was mir einfällt! :)
Weil ich der Meinung bin, dass wir es mit dem richtigen Leben zu tun haben das sich einfach nicht an die Theorie eines einzigen Systems halten will. ;)
PK ha ich einfach (noch?) nicht in meinem Repertoire, ich wollte aber auf keinen Fall deren Wert schmälern. Das ist bestimmt eine sehr interessante und hilfreiche Methode!

Genau soche Einschaltübungen habe ich gemeint, La mer. :)

Gruß
susahexe
 
susahexe schrieb:
Ja Clemens, ich kombiniere schamlos alles was mir einfällt! :)
Weil ich der Meinung bin, dass wir es mit dem richtigen Leben zu tun haben das sich einfach nicht an die Theorie eines einzigen Systems halten will. ;)
PK ha ich einfach (noch?) nicht in meinem Repertoire, ich wollte aber auf keinen Fall deren Wert schmälern. Das ist bestimmt eine sehr interessante und hilfreiche Methode!

Genau soche Einschaltübungen habe ich gemeint, La mer. :)

Gruß
susahexe


hallo susahexe
recht so, ich kombiniere auch die diversen richtungen und suche mir aus meinen "kinesiologie-töpfen" auch immer das passende zusammen.
ich bin jedoch draufgekommen daß viele personen alle kinesiologierichtungen in einen topf hauen. ("nach dem motto ich gehe zum kinesiologen")
das ist jedoch nicht der fall.
vieleicht ist es mal ganz hilfreich für alle leser des forum so eine kurze zusammenfassung von den möglichkeiten der verschiedenen kinesiologie-richtungen zu geben. (wenn ich mal mehr zeit habe werde ich eine kurze zusammenfassung in einem neuen thema beginnen)

aber so ein ganz, ganz kurzer überblick nach meinem derzeitigen wissenstand
EDU-K, Brain Gym :[/U] gehirnintegration fürs lernen, bewegungsübungen
TfH: körperliche balance, energiehaushalt, meridiane, nahrungsmittel (muskel werden in enstpannter lage gestestet)
Hyperthon-X: bei verspannten muskel, die streß machen bzw den streß nicht gelöst haben (muskeln werden in gedehnter stellung getstet). (bei sportanwendung, rehabilitation, lernschwierigkeiten
Psychokinesiologie PK: tauma/streß als krankmachende ursachen werden gelöst und entkoppelt. (einbeziehung von glaubenssätzen, familiensystematischen themen, übernommene gefühle, vorleben, fremdenergie (es werden vorher die die 7 faktoren
1. Schwermetallbelastung
2. Nahrungsmittelallergie
3. Lösungsmittelallergie
4. Störfelder durch beherdete Narben und Zähne
5. geopathische Belastung/ Wasseradern, Elektromagnetischer Streß)
6. Stress in einem Kiefergelenk durch ungleichen Aufbiss 7
7. USK = unerlöster seelischer Konflikt
angeschaut, ob die die regulation bzw switching beeinflussen. erst nach abklärung von switching und der regulation wird mit einem sauberen system getestet.) (seelisches entgiften steht im vordergrund). desensibilisierung von allergenen substanzen.
Regulationsdiagnostik/Neuralkinesiologie/(Physioenergetik?):
es werden mittel (schüssler salze, naturmittel, schulmedizinische mittel etc ... ausgetestet, die die regulation öffnen und vom körper als optimale medikamente aufgenommen werden. (körperliches entgiften steht im vordergrund) (wird in D/Ö von ärzten/heilpraktikern praktiziert)
MFT(mentalfeldtechnik n. klinghardt) EFT (gallo)
traumen werden gelöst, es wird ohne muskeltest gearbeitet
konflikt kinesiologie ursachenforschung einer krankheit unter einbeziehung der wissenschaftlichen tabellen von dr hamer (neue germ. medizin)
3in1: ähnlich wie PK nur ohne vorleben und ohne familiendynamik?????
(Susahexe vielleicht kannst du da mehr darüber schreiben, ich kenns nur vom höhrensagen)
kinesiologie nach amate: ???
verschiedenen kinesiologierichtungen mit familiendynamik (ähnlich PK) mit supervision etc.

ich hoffe meine ultra kurze zusammenfassung entspricht im ganz groben der richtigkeit. ich lade jedoch hiermit alle ganz herzlich ein einen genaueren bericht über ihre spezielle kinesiologierichtungen zu schreiben.

LG Clemens:escape:
 
Werbung:
Das ist eine gute Idee Clemens, hier mal einen Tread aufzumachen in dem die verschiedenen Systeme beschrieben werden. Das ist schön wenn du dir die Mühe machst und ich werde mich gerne daran beteiligen! Hier im Forum sind ja zu fast jeder Richtung Spezialisten unterwegs. :)

Hier mal ein paar Stichworte:
3 in 1: Ziel ist die Integration von Körper Geist und Seele; Ablösen von emotionalem und/oder Physischem Stress; Gearbeitet wird mit der One Brain Methode, Stichwort Verhaltensbarometer.
(Um 3 in 1 genauer zu beschreiben bin ich auch nicht die Richtige, hab's auch nicht gelernt. ;) )

Musikkinesiologie: für Musiker, Schauspieler, Musikpädagogen aber auch jeden anderen; behandelt werden speziell Themen wie Kreativität, Kommunikation mit dem Publikum, Leistungsdruck,...
Verwendet werden Stress-Abbauverfahren der AK (One Brain Methode, Verhaltensbarometer, ESR), spezielle Werkzeuge: Farb-Tonbarometer, Mudras und vieles mehr.

Energy Psychology nach Fred Gallo: Psychische Probleme werden als Blokaden betrachtet, die nach den Regeln der Akupunktlehre behandelt werden können. Besonders geeignet bei Ängsten, Schuldgefühlen, Süchten,...
(Energy Psychology ist nicht EFT, es wird auch der Muskeltest verwendet, aber EFT liegen die gleichen Gedanken zugrunde und es kann von jedem selbst angewendet werden.)

Ich hoffe auch, dass ich die Richtungen im großen und ganzen getroffen habe. Ich kopiere das dann in einen zukünftigen Tread zu diesem Thema rein und beschreibe die Richtungen näher. :)

Gruß
susahexe
 
Zurück
Oben