SVV - Warnung? Bitte um Deutung!

ghostface94

Mitglied
Registriert
26. September 2005
Beiträge
36
Ort
Wien
Es ist oft so das ich Wunden aufkratze! Eigentlich will ich das ja nicht aber ich schaffe es nicht damit aufzuhören. Gestern hatte ich einen Traum in dem ich mich gefragt habe wieso ich das mache und darauf hat mein Gehirn gesprochen "Weil du musst und ich es dir sage".
Hoffe jemand kann mir helfen!!
LG ghostface94
 
Werbung:
Hallo ghostface94,

ich kenne das auch, ich kratz mir im Schlaf immer alles auf.. Ich versuch dann immer schon mit dem Gedanken "Heute Nacht kratzt ich nichts auf" einzuschlafen..

Ich denke mal, dass das einfach eine ganz blöde Angewohnheit geworden ist..

Aber was deine Gedanke da zu bedeuten hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße
StrongPassion
 
Hallo ghostface94

Wunden aufkratzen weil du mußt das Gehirn das sagt...

Dein Gehirn (dein Verstand) möchte, dass du deine inneren Wunden nicht zu Ruhe kommen lassen sollst.
Vielleicht ist der Zeitpunkt noch nicht dazu da, dieses zuzulassen?

Was sagt dein Herz dazu?


Alles Liebe
 
Hallo ghostface94,

ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass du irgendwo ein tiefsitzendes Problem oder Angst hast oder du einer Konfrontation schon lange aus dem Weg gehst, oder etwas schon zu lange verschweigst oder verdrängst.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
Hallo ghostface94,

ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass du irgendwo ein tiefsitzendes Problem oder Angst hast oder du einer Konfrontation schon lange aus dem Weg gehst, oder etwas schon zu lange verschweigst oder verdrängst.

Liebe Grüße

Landana

Hi!

Ich kann mich Landana nur anschließen. Du scheinst ein Problem zu haben, das nicht gelöst ist. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob du diese Wunden nur im Schlaf aufkratzt, oder auch am Tag, wo du eigentlich die volle Kontrolle über deine Handlungen haben solltest. Wenn dem so ist, hat das ganze für mich einen leicht autoaggressiven Touch. Dh du kannst deine Aggressionen nicht im Außen ausleben, sondern frisst sie in dich hinein und fügst dir selbst "Schmerzen" zu, in dem du deine Wunden aufkratzt.

Alles Liebe!

Untouchable
 
Zurück
Oben