SV, Dualseele, nicht trennen können...immer wieder dasselbe Thema

ja, scheinbar gibts einen ganz einfachen Weg aus der Misere SV heraus. Liebe dich selbst :party02: Ich habs auch erst jetzt begriffen.

..da fehlt noch was... lerne dich selbst zu lieben und du wirst die Menschen in deiner Umgebung ebenfalls lieben lernen... ( wenn ich nicht falsch liege, hat Jesus sowas ähnliches mal gesagt):party02:

Und noch etwas, warum soll man aus der Misere der Seelenverwandtschaft fliehen? man muss einfach lernen damit umzugehen und wer es nicht kann, ist halt noch nicht bereit dazu auch letzteres, dass mit der Eigenliebe zu begreifen... :)
 
Werbung:
Hallo Christian,

magst du bitte deine Gedanken genauer ausführen?

Danke dir!

Ich denke, wenn du meinst, das dieses Wort automatisch damit verbunden wird, dass die SV/SP oder Dualseele etwas so besonderes sind, das man wieder festhält, weil unsere Gedanken und Gefühle dieses in eine Art Kategorie einstufen....

LG
Gaia


Hallo Gaia,

Das liegt an meinem Erlebnis/Erfahrungswert in Bezug auf das Thema SV/SP/Dualseele. Ich finde, man neigt dazu, ein wenig zu romantisieren, wenn emotionale Verknüpfungen da sind. Viele meinen, in Bezug auf SV/SP/Dualseele, mit jener Person, die als SV/SP/Dualseele gesehen wird zwangsläufig eine partnerschaftliche Beziehung eingehen zu müssen, aber dem ist nicht so. Bei SV/SP/Dualseele handelt es sich um karmische Angelegenheiten. Sicher, man kann eine partnerschaftliche Beziehung zu Personen aufbauen, die man für SV/SP/Dualseele hält und es kann wunderschön werden, aber es liegt nicht in der Liebe, sich anzuklammern oder anzuhaften. Manche karmische Knoten lösen sich anders, denn durch partnerschaftliche Beziehung. Gerade die Fixierung auf die partnerschaftliche Beziehung kann eine wirkliche Lösung einer karmischen Problematik im Weg stehen. das meinte ich mit der "Tellerrand"-Sache.

Und so wird es, wie Du sagst, kategorisiert: SV/SP/Dualseele = Potentieller Lebenspartner, der einen errettet. Oder so.


Hallo Merop,

Ein grosses Thema der Liebe heisst "Loslassen".

Liebe Grüsse
Christian
 
Liebe Gaia!

Ich kann Chris nur in allem zustimmen, was er so geschrieben hat. Er ist ein wirklich Weiser auf dem Gebiet... :rolleyes:

Ich durfte zu dem Thema auch ein paar Erfahrungen machen und ich bin nach einer Rückführung aus manchem, was da so geschehen ist, erst halbwegs schlau geworden. Das ist schon eine gute Sache, denn mir wurden da mache Zusammenhänge erst richtig klar. Ich konnte auch verschiedene Verletzungen, alte wir neue, er-lösen und aufarbeiten.
Manchmal ergibt sich dann aus einer solchen karmischen Verbindung/SV eine wunderschöne spirituelle Liebe, die nicht unbedingt sofort in einer Partnerschaft enden muss und trotzdem perfekt ist...

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Und dann kommt hinzu, dass viele meinen, dass ihnen etwas fehlt und sie halten SV/SP/Dualseelen für den fehlenden Teil, der ihnen die Erfüllung bringt.

Was die meissten vergessen haben: Es kann niemals im Aussen gefunden werden, was nicht in einem selbst ist. Das, was in einem fehlt, kann nicht vom Aussen gefüllt werden. Man kann seine Erfüllung mit jemanden teilen, aber man kann sie nicht von jemanden bekommen.

lg
Christian
 
Und dann kommt hinzu, dass viele meinen, dass ihnen etwas fehlt und sie halten SV/SP/Dualseelen für den fehlenden Teil, der ihnen die Erfüllung bringt.

Was die meissten vergessen haben: Es kann niemals im Aussen gefunden werden, was nicht in einem selbst ist. Das, was in einem fehlt, kann nicht vom Aussen gefüllt werden. Man kann seine Erfüllung mit jemanden teilen, aber man kann sie nicht von jemanden bekommen.

lg
Christian


....aber es ist zu Beginn halt immer leichter im Aussen zu suchen, denn nach innen schaun ist immer "anstrengender". Du fühlst dich in dieser Situation sowieso halb und abgeschnitten von deiner Göttlichkeit....nach und nach wird dir bewusst, das alles da ist, das alles in dir ist und dann vergeht der Schmerz des halb-seins...

*
Elisabetha
 
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Ja, ich weiss, deswegen bin ich auch irgendwie hier.

@Elisabetha,

ich vertrete dieselben Ansichten wie Christian und habe natürlich auch meine Geschichte diesbezüglich, sonst würde ich vieles von dem nicht verstehen und geschweige denn nachvollziehen können.:)

LG
Gaia
 
Ich sehe es so:

Das Gefühl Ohne Dich bin ich halb oder ein ohne Dich kann ich nicht sein ist für mich kein Hinweis auf romantische SV/SP/Dualseelen, sondern vielmehr ein absolutes Alarmzeichen, denn es impliziert, dass Aussen etwas ist, was nicht in einem ist. Das Gefühl, halb zu sein, und nur die Erfüllung im Gegenüber zu finden, ist fatal. Dem Anderen wird aufgebürdet, ein "Loch" zu füllen, aber diese Bürde kann niemand tragen, denn es handelt sich hier nicht um ein Loch, sondern um ein Fass ohne Boden, ein schwarzes Loch von Bedürftigkeit, Abhängigkeit, ein emotionales Trauma. Bedürftigkeit und Abhängigkeit sind nicht Liebe.


Jemanden schrieb ich:

...Ab einer gewissen Reife kommt man aus dem emotionalen Brauchen heraus. Wenn Du Erfüllung suchst und sie ist nicht in Dir, kannst Du zwar im Aussen immer wieder suchen, aber sie wird nicht dasein, denn solange sie nicht in Dir ist, kannst Du sie im Aussen nicht finden. Wenn Sie in Dir ist, kann sie vom Aussen nicht weggenommen werden. Die Bedürfigkeit ist immer ein Zeichen, dass einem etwas fehlt, aber auch hier verhält es sich so: Im Aussen ist niemals das zu finden, was im Innern nicht ist.


lg
Christian
 
Ich sehe es so:

Das Gefühl Ohne Dich bin ich halb oder ein ohne Dich kann ich nicht seinist für mich kein Hinweis auf romantische SV/SP/Dualseelen, sondern vielmehr ein absolutes Alarmzeichen, denn es impliziert, dass Aussen etwas ist, was nicht in einem ist. Das Gefühl, halb zu sein, und nur die Erfüllung im Gegenüber zu finden, ist fatal. Dem Anderen wird aufgebürdet, ein "Loch" zu füllen, aber diese Bürde kann niemand tragen, denn es handelt sich hier nicht um ein Loch, sondern um ein Fass ohne Boden, ein schwarzes Loch von Bedürftigkeit, Abhängigkeit, ein emotionales Trauma. Bedürftigkeit und Abhängigkeit sind nicht Liebe.
lg
Christian


Das ist richtig !!!- Abhängigkeit sind keine Liebe.



:winken5:
 
Seelenfluegel schrieb:
Was die meissten vergessen haben: Es kann niemals im Aussen gefunden werden, was nicht in einem selbst ist. Das, was in einem fehlt, kann nicht vom Aussen gefüllt werden. Man kann seine Erfüllung mit jemanden teilen, aber man kann sie nicht von jemanden bekommen.
Das heisst eigentlich, wenn wir uns in einen Menschen verlieben, den wir als sehr konträr zu uns erleben, dann bedeutet das nicht, dass er etwas hat, was wir nicht haben, sondern dass er etwas lebt, was wir nicht leben, aber doch in uns tragen? Denn wenn wir es nicht in uns hätten, hätten wir auch keine Affinität zum anderen?
 
Werbung:
Vor einem Jahr habe ich meinem Seelenpartner geschrieben (nachdem ich mehrere Monate keinen Kontakt hatte), dass ich irrsinnige Angst vor einer Welt ohne ihn habe. Ich war damals total abhängig und voller Sehnsucht. Er hat sich dann gemeldet (war wohl geschmeichelt), zog sich aber wieder zurück.

War wohl nicht die richtige Zeit für uns.

Heute bin ich weiter. Ich habe keinen Kontakt, aber er fehlt mir auch nicht. Das Gefühl von damals ist weg. Die Liebe ist noch da, aber sie ist bedingungslos. Ich weiß, es gibt ihn, aber ich brauche ihn nicht mehr an meiner Seite.

Dieses sich hineinsteigern in die Seelenpartnerschaft kann ganz schön nach hinten losgehen. Ich genieße jetzt meine neue Freiheit, habe ihn aber trotzdem im Herzen.

Dieses unbedingt besitzen wollen hat wirklich wenig mit Liebe zu tun. Liebe lässt tatsächlich los. Ich wollte es auch nicht wahrhaben, aber es ist so.

Allerdings fehlt jetzt auch das Begehren....schade.

Gruss
Leona
 
Zurück
Oben