Survival, Outdoor - Ausrüstung

Habe bereits begonnen, mir die Sachen zu besorgen. Eine Frage habe ich zum FireSteel. Hierbei bin ich auf zwei Ausführungen auf amazon gestoßen. Welche ist empfehlenswert(er) bzw. gibt es ne andere, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

1) The Friendly Swede 3 Stück Feuersteinblöcke aus Magnesium Feuerstahl
oder
2) ZGY Feuerstahl Feuerstein Zündstein Zündstahl Magnesium Feuerstarter
 
Werbung:
Habe bereits begonnen, mir die Sachen zu besorgen. Eine Frage habe ich zum FireSteel. Hierbei bin ich auf zwei Ausführungen auf amazon gestoßen. Welche ist empfehlenswert(er) bzw. gibt es ne andere, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

1) The Friendly Swede 3 Stück Feuersteinblöcke aus Magnesium Feuerstahl
oder
2) ZGY Feuerstahl Feuerstein Zündstein Zündstahl Magnesium Feuerstarter
Servus...

Erstmal, Danke für die PN, Antwort bekommste ausführlich morgen :)

Zur Frage hier:
Die Mg Blöcke, lass sein. Unsinn und machst Dir nur das Messer kaputt.
Schau mal nach Light my Fire Steels. Sind mMn die effektivsten und langlebigsten. Oder Mischmetallstäbe, die gibts zB bei www.outdoormesser.de

Die meisten anderen wie von MFH oder MilTec sind fast alles Dreck. Funken zwar, aber der Abtrag am Material ist enorm.
Was für nen Ruckser haste eig.?
 
Erstmal, Danke für die PN, Antwort bekommste ausführlich morgen :)
Danke, bloß kein Streß ...

Zur Frage hier:
Die Mg Blöcke, lass sein. Unsinn und machst Dir nur das Messer kaputt.
Schau mal nach Light my Fire Steels. Sind mMn die effektivsten und langlebigsten. Oder Mischmetallstäbe, die gibts zB bei www.outdoormesser.de

Die meisten anderen wie von MFH oder MilTec sind fast alles Dreck. Funken zwar, aber der Abtrag am Material ist enorm.
Ok. Interessanter Link, gefällt mir.

Was für nen Ruckser haste eig.?

Den hier: Rucksack
 
Werbung:
hallo

...merinowolle oder bambus unterwäsche; sind atmungsaktiv, wärmen nachts angenehm, reinigen sich fast selbstständig.

..gute seife die mit jedem wasser schäumt (z.b. chandrika).

...das wichtigste ist natürlich eine saubere wasserquelle in der nähe.

...irgendwas das die mücken fernhält.

viel glück
 
Zurück
Oben