Surrealität dieser Welt!

Und erst dann kommt die Freiheit
dann sast du:
"Nicht mein Wille... sondern
Dein Wille geschehe!"


Und was wäre, wenn ich selbst noch von diesem "Du" loslassen würde?

Richtig, dann sind wir wieder klar im Kopf, und immer noch in dieser Welt!

Sorry, aber ich glaube nicht an einen Gott, im Gegenteil ich sehe Dogmen sogar als Bremse für jeden klaren Verstand! Mag ja sein, dass es supertoll ist sich in Erleuchtung aufzulösen (hatte es selber schon) aber nur Brunnen lassen sich auf Dauer so füllen, wo Ströme sich in Meere ergießen, hilft kein tropfen auf den heißen Stein, liebe Karuna!

"Dies ist Göttlichkeit: Das es Götter gebe, aber keinen Gott" Nietzsche



Jetzt mal ehrlich und in aller Nächstenliebe!

Wer bei jeder Antwort auf Gott verweist, ist nur zu faul in sich selbst zu suchen!
 
Werbung:
Inti schrieb:
Der Überlebenstrieb benötigt den Willen ist aber mein ich eher aus der Physis geboren

Die Neugierde würde ich als Wille einstufen

Beim Todeszeitpunkt bin ich mir nicht sicher inwieweit das Wer mitbestimmt

Danke Inti, für die Antwort! :kiss3:

Gut, die Neugierde ist Wille. Ich möchte mich dem Thema annähern, was noch ist Wille?

@Tiefenrausch: Es wäre schön, wenn Du zu meiner Frage (Beispiele, was Wille ist) auch Stellung nehmen würdest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Aber Wille ist nicht gleich wahrer Wille ?!?

Wir setzen den Willen ein, um dem wahren Willen zu folgen.


Hallo Rausch der Tiefe.

Danke für den Thread. Er hat mir wieder eine Klarheit gebracht. :blume:
 
Karuna schrieb:
Das klingt interessant was du da schilderst
So wie ich es verstanden habe siehst
du die Dinge um dich herum "surreal"?

solange du nicht das Gefühl mit
hereinbringst wirst du diese
"unwirklichen" Seinszustände
erfahren und dich wie ein Fremder
in einer fremd regierten Welt vorkommen

Erst wenn du Gefühle wirklich zulässt
wenn keine Angst mehr blockiert
wenn dein Herz sich öffnet und du
beginnst...alles... aber wirklich alles
liebevoll anzunehmen wirst du die
Welt umarmen und die Welt dich :kuesse:

Und erst dann kommt die Freiheit
dann sast du:
"Nicht mein Wille... sondern
Dein Wille geschehe!"


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:


Hallo Karuna.

Ich schau Dich an und sehe mich selbst :umarmen:

Für Dich :blume:
 
hi Reinfriede - ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht und ich würde sagen - wir Menschen bestehen ja aus Körper Seele und Geist, alle agieren hier in der Welt und der Kraftstoff der alle antreibt ist der Wille - is jetzt ziemlich mechanistisch, aber etwas lebendigeres fällt mir gerad nicht ein.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
@tiefenrausch

schon mal was von reality creation gehört?? interessantes thema.. hinkt zwar da und dort.. birgt aber sehr gute ansätze..

hmm.. zum thema.. wahrer wille formt die umwelt.. oder der gleichen..
nö.. bin anderer ansicht..
 
Zurück
Oben