Superzicke

Guten Morgen,
ich stelle mal eine Theorie auf. Wenn du nicht weisst, ob du es darfst, wirkst du unsicher. Diese Unsicherheit spüren andere. Wer gefrustet ist, nutzt dies um genau in diese Kerbe reinzuhauen. Wunderbarer Angriffspunkt.
Sayalla

Ja, ich weiß. Deswegen will ich ja für mich herausfinden, welche Glaubenssätze ich noch in Sachen Durchsetzung meiner eigenen Interessen habe. Die Superzicke sorgt für ein seltsames Gefühl im Bauch, verkrampft und irgendwie wund. Eine Mischung aus Schuldgefühlen und Angst. Ich habe es lange Zeit vermieden, offen etwas abzulehnen, mich lieber innerlich über mich geärgert, dass ich wieder anderen zuliebe etwas getan habe, was ich eigentlich nicht wollte. Nun tue ich das nicht mehr, aber dafür muss ich mit der Enttäuschung, dem Ärger und der Ablehnung anderer Menschen umgehen. Es geht mir weniger darum, wie andere von mir denken, dass ist mir gleichgültig. Ich kann es schwer beschreiben, aber ich nehme schwammartig die Gefühle anderer Menschen auf, dann empfinde ich Mitgefühl für mein Gegenüber und es tut mir leid, dass ich den anderen Menschen aus seinem emotionalen Gleichgewicht geschubst habe...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Ja, ich weiß. Deswegen will ich ja für mich herausfinden, welche Glaubenssätze ich noch in Sachen Durchsetzung meiner eigenen Interessen habe. Die Superzicke sorgt für ein seltsames Gefühl im Bauch, verkrampft und irgendwie wund. Eine Mischung aus Schuldgefühlen und Angst. Ich habe es lange Zeit vermieden, offen etwas abzulehnen, mich lieber innerlich über mich geärgert, dass ich wieder anderen zuliebe etwas getan habe, was ich eigentlich nicht wollte. Nun tue ich das nicht mehr, aber dafür muss ich mit der Enttäuschung, dem Ärger und der Ablehnung anderer Menschen umgehen. Es geht mir weniger darum, wie andere von mir denken, dass ist mir gleichgültig. Ich kann es schwer beschreiben, aber ich nehme schwammartig die Gefühle anderer Menschen auf, dann empfinde ich Mitgefühl für mein Gegenüber und es tut mir leid, dass ich den anderen Menschen aus seinem emotionalen Gleichgewicht geschubst habe...

Liebe Grüße,

Syndra

Es gelingt mir nicht, ganz zu folgen. Möchte dir mitteilen, wie das Gelesene bei mir ankommt: Ich *hops* du *hops* zum Ich zurück, weil du... ehm, wie bitte?
Die *Superzicke* löst Grummeln aus, weil du noch Muster lebst, aber es dir gleichgültig ist, was andere denken?

Ich schätze, das bekommst du so auch schwer aufgelöst. Bleib doch erstmal bei einer Person, bei dir.
Das könnte folgendermassen aussehen:
Die Superzicke löst Unbehagen aus, weil ich mich dann so und so fühle, da ich den und den Anspruch an mich habe (warum eigentlich?). DAS gilt es abzuklären. Unabhängig von anderen.
Ich z.b. leide überhaupt nicht, wenn mich jemand Superzicke ruft... weil es mich nicht mal interessiert, wie er das meint. Ich weiss, wer ich bin, wie ich bin. Ich will so sein, verstehst? Ich könnte ja auch anders, aber dann würde ich mich unwohl fühlen.
Wie willst du sein? Wenn du da mit dir selbst konform gehst, wirst du zunehmend gelassener mit vielem umgehen lernen.
Wünsche Dir gutes Gelingen... ob als Superzicke oder wie auch immer. Denk daran: Du darfst so sein wie du dir gut tust.:)
Sayalla
 
Werbung:
Zurück
Oben