Super tolles Hexen- und Magie-Forum

die PWC Esoterik und Hexen Line ist seit Sa wieder online!
wir hoffen, dass der betrieb jetzt ohne weitere störungen laufen kann. :zauberer1

licht und liebe!

cetsamhain :schaukel:
 
Werbung:
hmmmm....
falls ihr nicht über kurz oder lang rechtliche probleme bekommen wollt und ev. abgemahnt werdet, nur mal so ein paar hinweise.....
auf der hauptseite findet sich zwar ein link namens "impressum", allerdings findet sich dort nichts, was auch nur im entferntesten ein impressum ist.
Welche Angaben muß das Impressum beinhalten?
Vorname, Nachname, vollständige Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort), Telefon-Nummer, e-Mail-Adresse

Wenn vorhanden, müssen auch Register-Eintragungen angegeben werden: Registernummer und Name des Registers (z. B. Handels-, Vereins- oder Genossenschaftsregister).

Bei geschäftlichen Internet-Auftritten ist auch die Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer (soweit vorhanden) anzugeben. Wenn Sie Freiberufler, Selbständiger oder Firmeninhaber sind und noch keine USt-IdNr haben: Beim "Bundesamt für Finanzen" (Postanschrift: 66738 Saarlouis) können Sie die Erteilung einer USt-IdNr kostenlos beantragen (Heimat-Finanzamt und Steuer-Nummer mit angeben). Eine USt-IdNr brauchen Sie ja auch für andere Zwecke.


in diesem nicht-impressum steht jetzt auch noch der satz "Da es sich hier um eine rein Informative Home Page und nicht um eine Kommerzielle handelt," was ja definitiv falsch ist, da sich ein shop auf der seite befindet.
in diesem shop wieder findet sich jetzt lustigerweise noch mal ein link zu einem "anderen" impressum, das jedoch außer name und adresse des shopinhabers/webseiteninhabers nichts von dem enthält, was gesetzlich von einem normalen webseitenimpressum verlangt wird, und schon gar nichts - s.o. - was von einem kommerziellen impressum verlangt wird.
außerdem muß das impressum, laut gesetzgeber, unmittelbar erreicht werden. d.h. überall auf der website nur einen mausklick entfernt. ist bei beiden - dem als impressum gekennzeichneten blabla, das kein impressum ist und dem halben impressum - nicht gegeben.
das kann bis zu 50.000,-- euro bußgeld bringen und/oder kostenpflichtige abmahnungen von mitbewerbern.

tät ich schleunigst ändern.
 
Bevor du Irgendwelche Sache in die Öffentlichkeit trägst , solltest du dich der Deutschen Rechtslage kundig machen .


Da es sich um eine Private und nicht Komerzielle Page handelt bin ich garnicht Verpflichtet überhaupt ein Impressum reinzumachen !!!

Und wenn ich da so Deklariere ist das meine Sache und hat " KEINERLEI "Rechtliche Hintergrund und was drin steht ist auch meine Sache ... und wenn nur Maumännschen drin sind ...

Also von daher wüsste ich gerne warum sich ander Leute immer meinen Kopf zerbrechen bevor sie sich schlau gemacht haben und meine " Gute Ratschläge " geben zu müssen !!!


Diabolo_Angelus
 
wetten???
:D

war auch nur als hinweis gedacht, da ich die vermutung hatte, das dies wieder mal eine seite von ein paar mädels ist, die das auf namen von papi, onkel oder sonstwem machen, und die keinerlei ahnung haben.
fand ich nicht nötig, das die da ärger bekommen können.

aber wenns natürlich der große, weise alte vom berg ist .... der darf von mir aus gerne brennen wie ein luster.

im übrigen ist ein shop kommerziell - da hilfts auch nix, wenn man sagt, das ist nicht so.

mfg
lucia

p.s.
im übrigen - wenn ne anzeige kommt, sicher nicht von mir. sowas ist mir zu blöd. auch wenns gut kohle bringt.
 
Werbung:
:zauberer1 hättest du alles zu dem shop gelesen , dann wüsstest du das es sich nicht um einen kommerziellen sondern um einen uaser marktplatz handelt in dem nur artikel zum selbstkostenpeis wegehen die ich bzw die user auf flohmärkten und ähnlichem zusammen tragen ... wenn jemand die lust verspürt soll er das ruhig anzeigen ... ist alles als kostenloser service und selbstkostenpreis deklariert und keinster weise kommerziell ... ich halte nix von komerz auf eine private hp ... wie andere darüber denken ist mir eigendlich wurst .... ich mache so weiter wie bis her und wem es nicht passt braucht ja nicht zu kommen ... wir sind flexibel und offen für alle .... und ich finde das jeder sich um sein ding kümmern sollte und das sich andere nicht immer den kopf zerbrechen was ander tun ... hat schon alles seinen hintergrund .... und bei täglich 4200 aufrufe der forenseite dürfte es wohl der richtige weg sein den wir mit unserer hp und dem forum gehen ... oder :banane: und bis heute fühlen sich unsere user wohl ... und wie gesagt das mit dem marktplatz war als service unserer user gedacht und jeder user stellt da seine artickel zum selbstkostenpreis rein und das wird auch so bleiben ... solange wie es ankommt.


L G

:zauberer1 Diabolo_Angelus :zauberer1
 
Zurück
Oben