"Super-Mario" gewinnt Duell gegen "LaMerkel"

Werbung:
Merkel mangelt's im Jetzt, genau wie der Fußballnationalmannschaft, an "gelebtem" Selbstbewusstsein, das durchhält, bis die Trophäe gewonnen ist. Und es fehlt beiden an gelebtem Patriotismus. Und nun stehen Italien und Spanien im Endspiel und kämpfen um die Trophäe, die wir finanziert haben und weiterhin finanzieren werden - Halbfinale ist teuer, man kommt verdammt weit, knickt aber dann ein, wenn's wirklich um die Durchsetzung geht. ABER: Der Klügere profitiert an anderer Stelle - wirtschaftlich z.B. ;) Alles ist mit allem verwoben, nicht's kann isoliert betrachtet werden. Frau Merkel hat einen visionären Überblick (ob ihr das bewusst ist, sei dahingestellt), für den Sie aber zu Lebzeiten nicht ernten wird, was sie verdient hätte, Respekt! Dafür ist der Deutsche und der Europäer insgesamt viel zu kurzsichtig. Warum auch nicht nur in die Kürze blicken? Der Ball ist rund und ein Leben dauert eher selten mehr als 90 Jahre. :)
 
Hallo Martina, :)
Merkel mangelt's im Jetzt, genau wie der Fußballnationalmannschaft, an "gelebtem" Selbstbewusstsein, das durchhält, bis die Trophäe gewonnen ist. Und es fehlt beiden an gelebtem Patriotismus. Und nun stehen Italien und Spanien im Endspiel und kämpfen um die Trophäe, die wir finanziert haben und weiterhin finanzieren werden - Halbfinale ist teuer, man kommt verdammt weit, knickt aber dann ein, wenn's wirklich um die Durchsetzung geht.

....da spricht Frau Widder:D Aber stimmt - sowohl sportlich als auch politisch scheint das Selbstbewusstsein, die mentale Stärke und das Durchhaltevermögen zu fehlen, um am Ende wirklich den Pokal einzufahren.
ABER: Der Klügere profitiert an anderer Stelle - wirtschaftlich z.B. ;) Alles ist mit allem verwoben, nicht's kann isoliert betrachtet werden. Frau Merkel hat einen visionären Überblick (ob ihr das bewusst ist, sei dahingestellt),

Ihr Wassermann-Mond hat vielleicht ein instinktives, visionäres Gefühl für Reformen im großen Stil aber sie wird sie mit Sonne Quadrat Neptun nicht umsetzen können, weil es eben visionäre Traum- vielleicht sogar Trugbilder sind, die zwar ihrem Ideal entsprechen aber nicht der Wirklichkeit angepasst sind.


für den Sie aber zu Lebzeiten nicht ernten wird, was sie verdient hätte, Respekt! Dafür ist der Deutsche und der Europäer insgesamt viel zu kurzsichtig. Warum auch nicht nur in die Kürze blicken? Der Ball ist rund und ein Leben dauert eher selten mehr als 90 Jahre. :)

Als Europäer muss man sich erst mal fühlen.....Also bei mir geht das nicht auf Knopfdruck und mich berauscht auch der europäische Gedanke nicht besonders - da geht auch viel Individualität verloren.
Ja, vielleicht hat Frau Merkel Visionen - aber Visionen beziehen sich auf Zukünftiges - jetzt ist Zeit noch nicht reif dafür (meine Meinung:))

lg
Gabi
-
 
Ich danke allen, die mitmachen. :umarmen:

Bittet auch Eure Freunde, Kollegen, Verwandten und Bekannten ebenfalls zu unterzeichnen.
Gemeinsam sind wir stark!

Wer geformt ist wie ein Stehaufmännchen, muss angestoßen werden, bis ihr schwindlig wird. :D

LG, Christel

Super Idee :thumbup::thumbup::thumbup:
hab bereits mitgemacht.
 
Frau Merkel hat einen visionären Überblick (ob ihr das bewusst ist, sei dahingestellt), für den Sie aber zu Lebzeiten nicht ernten wird, was sie verdient hätte, Respekt!

Liebe Martina,

vielleicht verwechselst Du den ‘visionären Überblick’ mit den Illusionen eines Uranus/Neptun-Quadrates?
Einer Führungsperson, deren Absichten und Vorhaben sich ständig wie eine Fahne im Wind hin und her drehend flattern,
kann ich keinen Respekt zollen.

Dafür ist der Deutsche und der Europäer insgesamt viel zu kurzsichtig. Warum auch nicht nur in die Kürze blicken? Der Ball ist rund und ein Leben dauert eher selten mehr als 90 Jahre. :)

Ein Blick in die Zukunft wird Dich eventuell ernüchtern.
Du darfst mindestens bis 67 arbeiten, während ein Franzose mit 60 in Rente geht.

LG, Christel
 
Liebe Martina,
Zitat:
Zitat von Kayamea Beitrag anzeigen
Frau Merkel hat einen visionären Überblick (ob ihr das bewusst ist, sei dahingestellt), für den Sie aber zu Lebzeiten nicht ernten wird, was sie verdient hätte, Respekt!
vielleicht verwechselst Du den ‘visionären Überblick’ mit den Illusionen eines Uranus/Neptun-Quadrates?
Einer Führungsperson, deren Absichten und Vorhaben sich ständig wie eine Fahne im Wind hin und her drehend flattern,
kann ich keinen Respekt zollen.
Zitat:
Zitat von Kayamea Beitrag anzeigen
Dafür ist der Deutsche und der Europäer insgesamt viel zu kurzsichtig. Warum auch nicht nur in die Kürze blicken? Der Ball ist rund und ein Leben dauert eher selten mehr als 90 Jahre.
Ein Blick in die Zukunft wird Dich eventuell ernüchtern.
Du darfst mindestens bis 67 arbeiten, während ein Franzose mit 60 in Rente geht.

LG, Christel

Hallo Christel,

wir sind so ziemlich die einzigen in Europa, die solange arbeiten "dürfen", wobei für mich das "dürfen" überwiegt, bin ja gegen meinen Willen freigestellt worden.

Das mit den Illusionen sehe ich genauso.

Lieben Gruß

Martin
 
wir sind so ziemlich die einzigen in Europa, die solange arbeiten "dürfen", wobei für mich das "dürfen" überwiegt, bin ja gegen meinen Willen freigestellt worden.

Lieber Martin,

betrachte Deine Freistellung als 'Glücksfall'.
Nachfolgende Generationen werden wieder bis zum Umfallen schuften müssen.

LG, Christel
 
Lieber Martin,
Zitat von Sonne-in-echt Beitrag anzeigen
wir sind so ziemlich die einzigen in Europa, die solange arbeiten "dürfen", wobei für mich das "dürfen" überwiegt, bin ja gegen meinen Willen freigestellt worden.
betrachte Deine Freistellung als 'Glücksfall'.
Nachfolgende Generationen werden wieder bis zum Umfallen schuften müssen.

LG, Christel

Hallo Christel,

du sagst das gleiche, wie meine Partnerin. ABBA ich wollte arbeiten, zeigen, was ich drauf habe, Geld verdienen und und und...

Gruß

Martin
 
Hallo Gabi, :)

....da spricht Frau Widder:D Aber stimmt - sowohl sportlich als auch politisch scheint das Selbstbewusstsein, die mentale Stärke und das Durchhaltevermögen zu fehlen, um am Ende wirklich den Pokal einzufahren.

genau! Beim Schreiben wollte ich schon "Widder" in Klammern setzen. :D Deutschland ist ein Widderland. Allerdings wird es kosmische Gründe und etwas Gutes haben, dass wir uns nicht immer durchsetzen. Die Griechen und wohl auch der Rest Europas können uns doch eh nicht leiden, weil wir "zu viel" Geld haben. *Mitleid heisch* Ist es Euch im Urlaub auch schon passiert, dass für Euch Deutsche ein Artikel teuerer war, als für jemanden aus einem anderen Land und ihr dann gesagt bekommt, dass wir Deutschen doch so viel Geld haben und ruhig mehr bezahlen können? ;)

Ihr Wassermann-Mond hat vielleicht ein instinktives, visionäres Gefühl für Reformen im großen Stil aber sie wird sie mit Sonne Quadrat Neptun nicht umsetzen können, weil es eben visionäre Traum- vielleicht sogar Trugbilder sind, die zwar ihrem Ideal entsprechen aber nicht der Wirklichkeit angepasst sind.

Hier entsteht wieder die Frage des freien Willens. Kann wirklich Frau Merkel entscheiden, wie der Kosmos zu ticken hat?

Als Europäer muss man sich erst mal fühlen.....Also bei mir geht das nicht auf Knopfdruck und mich berauscht auch der europäische Gedanke nicht besonders - da geht auch viel Individualität verloren.

Naja, wenn man sieht, wie mit uns umgegangen wird, grade so, als wären wir schuld, dass andere Länder nicht so wirtschaften wie wir, dann vergeht mir auch der Spass, mich in einen Topf werfen zu lassen, in dem ich eh nicht willkommen bin. ;)

Ja, vielleicht hat Frau Merkel Visionen - aber Visionen beziehen sich auf Zukünftiges - jetzt ist Zeit noch nicht reif dafür (meine Meinung:))

Das meine ich ja, im Jetzt ist eine Vision eine Vision, mehr nicht. :)
Die Frage bleibt, wer entscheidet, ob eine Vision Wirklichkeit wird?
 
Werbung:
Hallo liebe Christel, :)

Liebe Martina,

vielleicht verwechselst Du den ‘visionären Überblick’ mit den Illusionen eines Uranus/Neptun-Quadrates?

Nein, kann man nicht verwechseln, das U/N-Quadrat ist der kosmische Aspekt auf den das Individum keinen Einfluss hat.

Einer Führungsperson, deren Absichten und Vorhaben sich ständig wie eine Fahne im Wind hin und her drehend flattern,
kann ich keinen Respekt zollen.

Musst Du auch nicht und war kein Aufruf von mir. Ich sehe die Welt im Zusammenhang. Frau Merkel ist Teil einer Epoche, eines Zeitenweges, sie hat etwas im Blick, was sie verfolgen soll, was visionäre Wege beinhaltet, die jetzt noch nicht betreten werden. Visionen sind nicht im Jetzt materialisiert, das geht nun mal nicht. Meist sind sie auch unattraktiv und werden später von anderen materialsiert, wie Facebook, Microsoft und was weiß ich alles....

Ein Blick in die Zukunft wird Dich eventuell ernüchtern.
Du darfst mindestens bis 67 arbeiten, während ein Franzose mit 60 in Rente geht.

Nein, das ernüchtert mich nicht, weil ich persönlich nicht weiß, wie alt ich werde, weil ich nicht weiß, was dann sein wird und ich weiß auch nicht, mit konkret welchem Franzosen welchen Schicksals ich mich je vergleichen sollte. Wenn ich das eh nicht kann, dann tue ich es auch nicht und schwupps gibt es keinen, aber auch gar keinen Grund mehr, mich benachteiligt zu fühlen. Jedes Individuum, egal wo es zur Welt kommt, lebt sein Leben, mit seinen Wünschen, Ängsten, Neidgefühlen, Werten etc. um am Ende an den Punkt zu kommen zu erkennen, dass kein Vergleich, keine Bewertung, keine Schuld und keine subjektive Benachteiligung irgendwas am eigenen Lebensweg rütteln wird oder gerüttelt hat. Zufriedenheit beginnt im Zentrum des eigenen Universums. Vielleicht bin ich mit 60 froh, dass ich im Gegensatz zum Franzosen noch 7 Jahre Arbeit habe und sie körperlich auch machen kann?

liebe Grüße
 
Zurück
Oben