"Super-Mario" gewinnt Duell gegen "LaMerkel"

Ich persönlich finde es schockierend wie mit Deutschland da umgegangen wird.

Andererseits Frage ich mich, warum so am Euro festgehalten wird.

Es weiss doch jeder, dass es nicht zum Charakter aller Länder passt so zu wirtschaften wie Deutschland. Jedes Land braucht mehr Selbstvertrauen. Sich selbst leben; das schafft Unabhängigkeit.

Es hat da draussen keiner wirklich Lust auf Diktatur der Produktivität. Gleichzeitig will keiner auf Unabhängigkeit verzichten und beugt sich der Diktatur letztlich doch aus Angst die Unabhängigkeit zu verlieren und plopp wird man gerade deshalb von den Deutschen abhängig, die darin erfolgreicher sind..evtl deshalb weil sie besser Arbeiten.. Evtl weil sie dafür mehr zu opfern bereit sind (Landesstimmung im internationaken Vergleich + was ist wirklich Lebensqualität?) und sich am Ende doch wundern abhängig von denen zu sein die sie so überholen und endlich hinter sich bringen wollen und am Ende vor den Scherben ihrer Strategie stehen.

Arbeiten und Geld verdienen muss Freude machen.. Dann hat man weder Angst vor Verlust nocht Grund dazu
 
Werbung:
Ich persönlich finde esschockierend wie mit Deutschland da umgegangen wird.

Andererseits Frage ich mich, warum so am Euro festgehalten wird.

Es weiss doch jeder, dass es nicht zum Charakter aller Länder passt so zu wirtschaften wie Deutschland. Jedes Land braucht mehr Selbstvertrauen.

Es hat da draussen jeiner wirklich Lust auf Diktatur der Produktivität. Aber keiber will auf Unabhängigkeit verzichten und beugt sich ihr doch aus Angst und plopp wird man von den Deutschen abhängig die darin erfolgreicher sind..evtl deshalb weil sie dafür mehr zu opfern bereitsind und sich am Ende doch wunder abhängig von denen zu sein die sie so überholen wollen und am ende vor den Scherben ihrer Strategue stehen.

Kann dir nur zustimmen.
Wenn Europa - dann zu gleichen Bedingungen für alle Länder. Der gestrige Tag war für die schwachen Euro-Länder ein großer Erfolg. Ihre Banken können sich jetzt ganz direkt aus dem Rettungstopf (unsere Steuergelder) bedienen - ohne weitere Auflagen - versteht sich, und munter weiter spekulieren. Bin gespannt wie die geplante Bankenaufsicht zusammengesetzt ist. Wahrscheinlich bewacht auch hier mal wieder der Hund die Wurst.:D
Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
 
Kann dir nur zustimmen.
Wenn Europa - dann zu gleichen Bedingungen für alle Länder.

Von sinnvollen Standards abgesehen kann es gerne auch Individualität geben.
Aber diese "Haftung ohne Kontrolle" ist echt der Hanmer. Die wollen Deutschland einfach ausnehmen :D Ich finde das Unverschämt. Das verstösst gegen universelle Prinzipien.

Das ist doch kein Computerspiel :D

Der gestrige Tag war für die schwachen Euro-Länder ein großer Erfolg. Ihre Banken können sich jetzt ganz direkt aus dem Rettungstopf (unsere Steuergelder) bedienen - ohne weitere Auflagen - versteht sich, und munter weiter spekulieren. Bin gespannt wie die geplante Bankenaufsicht zusammengesetzt ist. Wahrscheinlich bewacht auch hier mal wieder der Hund die Wurst.:D

Offenbar hat Merkel Deutschland aber trotz allem haufenweisse Vetokarten gelassen.

Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Wer weiss welche Details sie sich vorbehalten hat.
 
Es hat da draussen keiner wirklich Lust auf Diktatur der Produktivität. Gleichzeitig will keiner auf Unabhängigkeit verzichten und beugt sich der Diktatur letztlich doch aus Angst die Unabhängigkeit zu verlieren und plopp wird man gerade deshalb von den Deutschen abhängig, die darin erfolgreicher sind..evtl deshalb weil sie besser Arbeiten.. Evtl weil sie dafür mehr zu opfern bereit sind und sich am Ende doch wundern abhängig von denen zu sein die sie so überholen und endlich hinter sich bringen wollen und am Ende vor den Scherben ihrer Strategie stehen.

Ausgezeichnet dargelegt, exakt.

Bismark dreht sich im Grab um.

hehe, das hab ich letztens zu meiner Frau gesagt :)
 
Bei ca. 3:20 steht der Grund für die "Erpressbarkeit".

Die Erpressung begann bereits 1988:

[...] Im Zuge der von Deutschland angestrebten Wiedervereinigung verknüpfte der französische Staatspräsident Francois Mitterand
Frankreichs Zustimmung zur Wiedervereinigung mit Kohls Zustimmung zur 'Vertiefung der Wirtschafts- und Währungsunion',
sprich mit dem Euro.[...] http://de.wikipedia.org/wiki/Euro
 
Monti probt den Aufstand des Südens gegen Merkels Sparkurs - und setzt sich durch.
Wo seht ihr das "Einknicken" der Kanzlerin im Horoskop beschrieben

lg
Gabi

das kann ich dir sagen, ist wohl eher so ein "unfall" aus der situation geboren von magischer seite.:zauberer1
bei den langfristigen vorgängen die randi beschreibt, weiß ich die ursache nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben