Super internetsite!

ja find es auch immer schön zu lesen was da alles für rituale usw drin sind. machst du auch deine rituale selber fist? lg :stickout2
 
Werbung:
hallo diese seite geisterarchiv.de ist eine gut seite um rituale zu finden. dies ist auch absulut kostenlos. lg caro :liebe1:

Hallo Caro,

Du scheinst noch am Beginn zu sein. Als ich anfing, mich für diese Themen zu interessieren, bzw. bewusst damit auseinandersetzte, habe ich auch jeden Fitzel durchgelesen, gesammelt, was auch immer, wo nur etwas ansatzweise über Magie stand. Neben diversen Geschichtsbüchern, wie z. B. der Hexenhammer und anderer schöner werke, die man mal lesen kann, hab ich im Netz rumgeforstet. Dabei hab ich dann eine recht üppige Mappe zusammengetragen und während dessen festgestellt, also so ganz meins ist das nicht. Aus Spass am sammeln hab ich die Mappe noch, aber ich nutz sie nicht. Weder für die "Kerzenmagie", noch sonst was.
Wie Liber schon schreibt, am Anfang braucht nur der Verstand, bzw. das Unterbewusstsein ein festes Ritual. Nach einer gewissen Zeit braucht man gar nix mehr, also weder Ritus noch Schnicki, wie Stab, Dolch, Kessel, was-weiß-ich-noch-alles.
Aber was schon nützlich ist, ist Notizbuch und Stift. Muss aber nicht zwingend Schwarz mit Pentagramm drauf sein. Im allg. wird das "Buch der schatten" genannt, ist aber ehre so was wie in Chemie: Aufzeichnung über das was man tut und das was man dabei erlebt, bzw. rauskommt.
Das ist letztlich nur eine Hilfe, um dinge zu verinnerlichen.

LG
Leprachaunees
 
ist das buch der schatten gut? ja ich es wird wohl jeder am anfang im internet usw. über gewisse sachen sich informieren. lg
 
ich finds vorallem inspirierend
das wirft meine ideen und gedanken spannenderweise hin und her
und dies und das ... es macht mich "ideengeil":weihna1

lg vom liber
 
Werbung:
ok. naja jeder findet die site anders. ich finds scho manchmal interessant was andere so für rituale und so weiter reintun
 
Zurück
Oben