Sumerisches Rollensiegel

Tja...und genau da haken Däniken und Co ein...wieso wußten die das damals und später wußten sie´s angeblich nicht mehr...da wird dann die Vermutung geäußert, daß die Hilfe von außen bekommen haben...und es wird für den interessierten Leser anschaulich beschrieben und gedeutet...klingt auch alles recht überzeugend...zumal der Normalleser sich kaum mit Physik, Mathematik, Geschichte etc. beschäftigt und alles glaubt, was da von sympathischen Onkelz und Tanten geschrieben wird, zumal er ja irgendwie schon durch diverse SciFi-movies auf den Geschmack gekommen ist, sich mit Aliens zu beschäftigen.
Ich muß gestehen, daß ich den Däniken auch gern gelesen habe...und sein Ausführungen gar nicht so schlecht fand...bis er dann anfing, die Bundeslade als Geheimwaffe zu outen...dazu kam noch, daß er selber irgendwelchen fakes aufgesessen war, die er in einem seiner Bücher als Beweise angeführt hatte...da wird man dann doch zumindest etwas stutzig und hinterfragt das, was man vorgesetzt hat, genauer....


Sage


Wenn man dem mal ganz sachlich nachgeht, warum in unserer Geschichte
vieles an Wissen verloren gegangen ist, ist es "relativ" einfach zu erklären.
Spätestens nach dem Fall des römischen Reiches ca.500 n.Chr. kam es im
heutigen Mitteleuropa zu einer Wiederbesiedelung, welche zwar bis heute noch nicht ganz in deren Verlauf geklärt ist, jedoch, dass eine Art Mischvolk entstand, steht mittlerweile fest. Im Frühmittelalter begann dann alles wieder etwas struktureller zu werden, obwohl Bauten um das Jahr 1000 n.Chr. meist simpel und aus Holz waren, während z.b. römische Villen einige Jahrhunderte zuvor sehr viel Luxus zu bieten hatten.
Was war passiert.....Es gab über 200 Jahre fast keine Führung und die Menschen waren auf sich gestellt. Altes Wissen konnte nicht gehortet werden, oder war verloren gegangen oder kam in die Hände der Kirche,
welche auch zu dieser Zeit so richtig mit der Bechristung begann.
Und dass Kirche das Volk dumm halten wollte, und mit dem Pfegefeuer drohte,
wenn jemand nicht gläubig war und in die Kirche ging, ist eh ein alter Hut.
Auch wurden sämtliche "intelligente" Menschen oder welche ein Wissen hatten
als Kätzer oder Hexer hingerichtet. Nur die Kirche war dazu befähigt wissen zu
verbreiten, und damals gestalteten die ihre eigene Wahrheit...
Erst im Verlauf des späteren Mittelalters wurden neue Ideen, Erfindungen und
somit auch astronomische Beobachtungen wieder zugelassen.

LG, Gono38
 
Werbung:
9 planaten - erde + tiamat + externer planet = 10

oder so... weiss auch ned ganz... kam mir halt grad in den sinn :D


Wenn die Karte die volle Anzahl der Planeten/ Zwergplaneten (und Ehemalige) des Sonnensystems anzeigen sollte, müssten es dann nach aktuellem Wissen + diesem "Tiamat" min. 15 (oder sogar noch mehr) sein.

Die Monde mal nicht mitgerechnet.

Merkur, Venus, Erde, Theia, Tiamat, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Ceres, Pluto, Haumea, Makemake, Eris
 
und die dogon haben sirius b einfach durch astronomie erkannt? berechnet? gesehen?

Liest sic hier aber anders...http://de.wikipedia.org/wiki/Dogon

Ich weiß...ist wieder das vertrauensunwürdige wiki...aber wird sicher noch andere links geben, die das bestätigen...ausgenommen einschlägige Eso-Seiten.

Und hier ist schon ein link...etwas mehr zu lesen...aber ich glaube, es lohnt sich.

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/339-das-sirius-raetsel


Sage
 
Ich denke letztendlich, dass eine Vielzahl von alten Darstellungen z.B. der Sumerer oder Maya durchaus Freiraum für Spekulationen über Besucher aus dem All zulassen.
Leider sind viele Beispiele und Folgerungen, die Däniken und auch andere Autoren aus diesen Darstellungen ziehen manchmal völliger Nonsense, was aber nicht heisst, das dadurch alles an Beweisskraft für Besucher aus dem All verloren geht.

Gruss Purusha
 
Ich denke letztendlich, dass eine Vielzahl von alten Darstellungen z.B. der Sumerer oder Maya durchaus Freiraum für Spekulationen über Besucher aus dem All zulassen.
Leider sind viele Beispiele und Folgerungen, die Däniken und auch andere Autoren aus diesen Darstellungen ziehen manchmal völliger Nonsense, was aber nicht heisst, das dadurch alles an Beweisskraft für Besucher aus dem All verloren geht.

Gruss Purusha

Ist aber wie mit den meisten sachen auf eine Frage, ob man nicht unbedingt etwas sehen will, das einem gefällt...ein Kreis um den Kopf kann ein heiligeschein sein...oder ein Raumfahrerhelm...oder vielleicht nur das zeichen dafür, daß dieser Mensch ein Denker ist oder whatever.

Sage
 
Wenn die Karte die volle Anzahl der Planeten/ Zwergplaneten (und Ehemalige) des Sonnensystems anzeigen sollte, müssten es dann nach aktuellem Wissen + diesem "Tiamat" min. 15 (oder sogar noch mehr) sein.

Die Monde mal nicht mitgerechnet.

Merkur, Venus, Erde, Theia, Tiamat, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Ceres, Pluto, Haumea, Makemake, Eris

org...
wie gsagt... ich wollt das einfach mal einwerfen...

selbst wenn wir 200 hätten... wie sinds draufkommen dass da noch andere planeten UM "das helle licht" kreisen (oder schweben)?



Liest sich hier aber anders...http://de.wikipedia.org/wiki/Dogon

Ich weiß...ist wieder das vertrauensunwürdige wiki...aber wird sicher noch andere links geben, die das bestätigen...ausgenommen einschlägige Eso-Seiten.

Sage

wusste ich nicht... :tomate:

Beitrag anzeigen
Ich denke letztendlich, dass eine Vielzahl von alten Darstellungen z.B. der Sumerer oder Maya durchaus Freiraum für Spekulationen über Besucher aus dem All zulassen.
Leider sind viele Beispiele und Folgerungen, die Däniken und auch andere Autoren aus diesen Darstellungen ziehen manchmal völliger Nonsense, was aber nicht heisst, das dadurch alles an Beweisskraft für Besucher aus dem All verloren geht.

Gruss Purusha
voll...
 
org...
wie gsagt... ich wollt das einfach mal einwerfen...

selbst wenn wir 200 hätten... wie sinds draufkommen dass da noch andere planeten UM "das helle licht" kreisen (oder schweben)?

Weil es viele Annahmen gibt, wenn man es nicht weis. Das heliozentrische Weltbild existierte ebenso wie das geozentrischen Weltbild.

Die Annahme das alle Menschen glaubten die Sonne drehe sich um die Erde ist ebenso falsch wie die Vorstellung von einer flachen Erde im Mittelalter.

Die Sumerer wussten demnach nicht mehr, sondern vertraten eine Ansicht die sich eben als "fast" richtig herausgestellt hat.

Die Planeten selbst bewegen sich auch nicht direkt um die Sonne, sondern ebenso wie die Sonne um ein Schwerezentrum.
 
Werbung:
Da geb ich Dir recht sage, aber es geht mir nicht darum hier etwas zu behaupten, was man letztendlich nicht beweisen kann. Vielmehr macht es mir Spass meine Phantasie durch solchen Darstellungen oder Theorien von Autoren wie Däniken mal etwas anregen und dann schweifen zu lassen und gerade diese Darstellung kann da viel hergeben.

Purusha
 
Zurück
Oben