Sumerisches Rollensiegel

Purusha

Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
76
Was haltet Ihr von diesem Sumerischen Rollensiegel (Berliner Museum), das etwa auf ein Alter von ca. 3000 v. Christus geschätzt wird:

Hier sieht man eindeutig unser Sonnensystem und Planeten, die um die Sonne kreisen - eine Tatsache, die so erst vor ca. 300 Jahren entdeckt wurde.

Merkwürdig oder?

Gruss Purusha

Ich wusste leider nicht, das ich noch keine Links hochladen kann also versuch ich mal den Link zu meinem Bild in mein Profil zu integrieren!
 
Werbung:
Ihr findet das Bild unter meinen Kontaktinformationen - Homepage!!!
Wär nett wenn das vielleicht ein Nutzer posten würde, der das darf!!

Gruss Purusha
 
Ich finde eigentlich nur Menschen merkwürdig,
die annehmen, dass die Leute vor 5000 Jahren alle samt Idioten waren....
Astronomie gibts halt schon länger .....Und?
Ist nichts Neues, auch Ägypter, Inkas und Mayas waren längst soweit....
 
Ich finde eigentlich nur Menschen merkwürdig,
die annehmen, dass die Leute vor 5000 Jahren alle samt Idioten waren....
Astronomie gibts halt schon länger .....Und?
Ist nichts Neues, auch Inkas und Mayas waren längst soweit....

Tja...und genau da haken Däniken und Co ein...wieso wußten die das damals und später wußten sie´s angeblich nicht mehr...da wird dann die Vermutung geäußert, daß die Hilfe von außen bekommen haben...und es wird für den interessierten Leser anschaulich beschrieben und gedeutet...klingt auch alles recht überzeugend...zumal der Normalleser sich kaum mit Physik, Mathematik, Geschichte etc. beschäftigt und alles glaubt, was da von sympathischen Onkelz und Tanten geschrieben wird, zumal er ja irgendwie schon durch diverse SciFi-movies auf den Geschmack gekommen ist, sich mit Aliens zu beschäftigen.
Ich muß gestehen, daß ich den Däniken auch gern gelesen habe...und sein Ausführungen gar nicht so schlecht fand...bis er dann anfing, die Bundeslade als Geheimwaffe zu outen...dazu kam noch, daß er selber irgendwelchen fakes aufgesessen war, die er in einem seiner Bücher als Beweise angeführt hatte...da wird man dann doch zumindest etwas stutzig und hinterfragt das, was man vorgesetzt hat, genauer....


Sage
 
Ja, aber leider extrem schlechte Hilfe... es sind 10 Planeten (mit Phantasiepositionen) in der Abbildung die um die um die Sonne "kreisen".

Eventuell ist es ja nur eine abstrakte Darstellung des Sternenhimmels?
 
Ja, aber leider extrem schlechte Hilfe... es sind 10 Planeten (mit Phantasiepositionen) in der Abbildung die um die um die Sonne "kreisen".

Eventuell ist es ja nur eine abstrakte Darstellung des Sternenhimmels?

laut den überlieferungen der sumerer entstand der asteriodengürtel und die erde durch den zerbrochenen planeten tiamat - der mit einem systemexternen planeten zusammenstiess...
 
Werbung:
Zurück
Oben