Sumerische/babylonische Magie

Was ich suche, hat mit dem Ursprung der Lehre Jesu zu tun, und da komme ich nicht drumrum, ueberall zu suchen. Momentan fuehrt mich der Pfad zu den magischen Sumerern. Nein, ich probiere nix aus, wo sich das Empfinden nicht zeigt) Und die Gleichheitssymmetrie von Abbadon halte ich fuer noch gefaehrlicher als den Selbstbetrug.

Das erklär doch mal näher, warum.
 
Werbung:
Weil es schon ein sehr differenziertes Koennen bedarf, die empathische Wahrnehmung eines anderen nicht mit der eigenen zu verwechseln.

Hä?

Erstmal gehts sowieso um Könner, siehe geklärte Wahrnehmung, und zum Zweiten besucht jeder für sich das Feld und vergleicht dann mit seinem Kollegen, um eine weitere Absicherung zu haben.
Da kann man nichts verwechseln.
 
und zum Zweiten besucht jeder für sich das Feld und vergleicht dann mit seinem Kollegen, um eine weitere Absicherung zu haben.
Da kann man nichts verwechseln.

Mit seinen "Kollegen" ist schon eine abgestimmte "Gleichung". Dass sich "da" nicht viel variiert ist schon im "Vorfeld" klar, ist jedoch nicht mehr "eigen".
 
Mit seinen "Kollegen" ist schon eine abgestimmte "Gleichung". Dass sich "da" nicht viel variiert ist schon im "Vorfeld" klar, ist jedoch nicht mehr "eigen".
Abgestimmt wird da gar nichts.
Wenn es nicht variiert kannst Du davon ausgehen, das Du nicht Deinem Hirngespinst aufgesessen bist und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgestimmt wird da gar nichts.
Wenn es nicht variiert kannst Du davon ausgehen, das Du nicht Deinem Hirngespinst aufgesessen bist und alles ist gut.

Falsch. Wenn du den "Film" - Die zwoelf Geschworenen - mit Hilfe deiner These in die Muelltonne wirfst, dann ist dies deine Entscheidung, doch ich halte ihn, um das "Schema" zu erfassen, fuer einen der Wichtigsten ueberhaupt. Doch deine Weise erachte ich ebenso wie die 11 "Kollegen" mir ihrer "gleichen" Wahrnehmung.
 
Falsch. Wenn du den "Film" - Die zwoelf Geschworenen - mit Hilfe deiner These in die Muelltonne wirfst, dann ist dies deine Entscheidung, doch ich halte ihn, um das "Schema" zu erfassen, fuer einen der Wichtigsten ueberhaupt. Doch deine Weise erachte ich ebenso wie die 11 "Kollegen" mir ihrer "gleichen" Wahrnehmung.

Hm?

Ich schreibe hier nicht von Filmchen, nicht von Thesen, sondern gelebter Praxis.

Da ist's einigermaßen absurd, wenn ein Theoretiker mit 'Falsch' kommentiert:D
 
Abgestimmt wird da gar nichts.
Wenn es nicht variiert kannst Du davon ausgehen, das Du nicht Deinem Hirngespinst aufgesessen bist und alles ist gut.

sehr wichtig so etwas, die Rückversicherung.
Man braucht einfach Reflektion, ansonsten kann es sein, vollkommen abgedriftet zu sein.
diese wird in gewissen gewässern zwar rar, aber ist nicht unmöglich.

Man muss einfach orten, wo man sich, in etwa wenigstens, befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr wichtig so etwas, die Rückversicherung.
Man braucht einfach Reflektion, ansonsten kann es sein, vollkommen abgedriftet zu sein.
diese wird in gewissen gewässern zwar rar, aber ist nicht unmöglich.

Man muss einfach orten, wo man sich, in etwa wenigstens, befindet.

Kommt drauf an. Wenn Du Sobek fragst wird er Dir sicherlich schreiben, das Schamanen i.d. R. allein arbeiten. Wer's kann, kann's .
 
Werbung:
Kommt drauf an. Wenn Du Sobek fragst wird er Dir sicherlich schreiben, das Schamanen i.d. R. allein arbeiten. Wer's kann, kann's .

Ja, nein.


mein Lehrer ist nicht anwesend, trotzdem brauche ich ihn als Faden.
er wirkt nicht auf mich ein, trotzdem ist er meine Reflektion.

es braucht nicht unbedingt eine äußere Anwesenheit, um innere Reflektion zu bekommen, denn man trifft sich auf einer anderen Ebene.


der Schamane arbeitet niemals "allein", genau das ist Merkmal des Schamanen, denn er ist besessen, und zwar vom Wesen, er hat bereits seelenanteile zurück bekommen und deshalb heißt es

>er arbeitet zusammen, nicht und niemals alleine...und zwar in dem Fall eben mit dem "großen Geist"

von außen sieht es so aus, als wenn er allein sei,...sieht aber nur so aus, denn "er ist nicht mehr ganz allein" :D

oder vielmehr komplett allein, also all-eins^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben