Sumerische/babylonische Magie

woher weißt Du das denn so genau, bzw woraus leitet sich die schlussfolgerung ab, das Magie und Religion, so sehr verschieden voneinander sind?
Kann ja auch sein, das ich es jetzt verkehrt auffasse.
es gibt tatsächlich verschiedene magische wirkweisen, die eben wirken wie sie wirken, ganz ungeachtet dessen, was wir nun meinen,
da ist der Unterschied zu suchen.

Gibt es hier eigentlich (noch) jemanden, der sich mit sumerischer/babylonischer Magie (eventuell auch Simon-Necronomicon) beschäftigt?

ja,

denn zufälligerweise gibt es im Grunde niemanden, dessen Thema das nicht wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Lucia, als schamanisch Interessierte, müßten Dir doch die verlorenen Seelenanteile schon untergekommen sein...oder?

was ist denn die nächste logische Schlussfolgerung, ganz unabhängig von Meinung, was das denn wohl zu bedeuten habe?

da müssen dann ja wohl Seelenanteile irgendwann mal gegangen sein..oder?
und was assoziert man für gewöhnlich mit dem verlieren von Seele?

und zu dem Thema, können wir da so einige Infos bei den Sumerern und Babyloniern finden
 
wir sollten aufpassen was wir als reine Fiktion abtun...

und sollten aufpassen, was wir für wahr halten, denn wir haben die Frage des
Sein oder nicht Seins immer noch nicht geklärt.

wir streiten uns ja lieber um unwesentliches, anstatt uns erstmal auf das wesen zu konzentrieren,
streiten und unwesen gehört eh zusammen, ^^

nur um das ganze mal zur "Erdung" zu bewegen, wir haben immer noch nicht genau geklärt, wer wir sind...
auch nicht ob wir sind, und damit gleichzeitig auch Wo, denn Zeit und Raum, hängen zusammen.

ich finde das schon von bedeutung diese Dinge erstmal zu klären, und nicht einfach immer annehmen, das es so ist, weil wir uns vorstellen das es so ist, weil man uns gesagt hat, das es so ist
:zauberer1
 
wir finden hier direkte Hinweise zur Kreation, zu dem, wie wir unendlich Energie und damit ewiges leben "erzeugen".

wir finden hier Hinweise darüber, was genau die Schlange ist.
Im Zusammenhang also Symbiose mit der Seele, kann man im Vergleich dazu eine Batterie ...ja selbst ein Atomkraftwerk....ja selbst alle Kraftwerke zusammen,
nür müde belächeln.

darum geht es hier, denn wir haben da ein kleines Problem, und dieses hängt ganz dicht mit dem, wie genau wir Energie erzeugen zusammen.

nachtrag,
denn normalerweise wird energie, ja nicht verbraucht.

ja, bingo, normalerweise, ist aber offensichtlich nicht der Fall, bei konkreter Bezugnahme zu den tatsächlichen Verhältnissen,
denn wir verbrauchen energie, unser Körper verbraucht energie, da ist etwas nicht in seiner ursprünglichen Wirkweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine geklärte Wahrnehmung hat, ist diese zuverlässiger als das, was man schriftlich über etwas findet . Wenn man also spürt, dass einem der Inhalt eines Buches fast ins Gesicht springt, hat es ein Kraftfeld.

Inwiefern man einem Brainfuck unterliegt hängt wie gesagt mit der geklärten Wahrnehmung zusammen. Auch Profis können sich mal täuschen. Als Sicherheit kann man ein Feld auch gemeinsam bereisen und schauen, ob die Eindrücke vergleichbar sind.
 
Werbung:
Ist bei Dir dies bezüglich schon eingetreten...vergleiche?

Ja sicher. Wenn der Inhalt bei allen beteiligten Personen gleich war, wars höchstwahrscheinlich kein Brainfuck. Gleicher Inhalt heißt nicht unbedingt , das sie Bilder gleich sind, aber die Botschaft , welche sie transportieren. Es kann also immer mal persönliche Einfärbungen geben, welche aber den Inhalt als solches nicht verfälschen. Der Transport der Botschaft kann also variabel sein.
 
Zurück
Oben