Suizid

Natürlich löst der tod ein Problem aber so habe ich das nicht gemeint.
Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt auf "endgültige Lösung" und "zeitlich begrenztes Problem"

Natürlich löst der Tod alle Probleme denn dann bist du weg und deine Probleme können nicht hinter her.

Aber der Tod ist endgültig,wobei dein Problem gelöst werden kann,noch bevor du tod bist und somit ist es zeitlich begrenzt.

Erst lesen,dann denken,dann schreiben...

†Alyson†
 
Werbung:
Hallo,Elle-29.Ich habe meinen Vater durch Selbstmord im Alter von 11 Jahren in seiner Garage gefunden.Meine Mutter war im 9.Monat schwanger.
Gruß Astro
 
Meine Uroma hat sich erhängt, weil sie plötzlich erblindete und damit nicht fertig wurde.
Das hat meine Mutter so stark beeinträchtigt, dass sie sich mit Tabletten das Leben nehmen wollte, als ich 3 Jahre alt war.
Sie hat es nicht geschafft, dem Universum sei Dank habe ich zu weinen begonnen und meine Oma dadurch auf meine Mutter aufmerksam gemacht.
Ihr konnte noch rechtzeitig der Magen ausgepumpt werden...

Ich hab zu meiner Mutter eine sehr enge tiefe Bindung, aber werde nie verzeihen, dass sie mich "alleine" lassen wollte.
Habe selber eine 1Jahr alte Tochter und allein die Vorstellung, ich lasse meine Tochter alleine reisst mir selbst das Herz raus!
 
Ein bekannter von mir hat sich depressionsbedingt das leben genommen und eine gute Freundin hat einen suizidversuch begangen, wobei sie allerdings nicht die einzige meiner freunde ist. Ich weiss nicht warum, aber offenbar ziehe ich "kranke" menschen irgendwie an T_T Na ja, liegt vielleicht daran, dass ich selbst ein bisschen so veranlagt bin. Auf jeden fall ist es ein schreckliches gefühl von Ohnmacht und HIlflosigkeit wenn man jemanden auf eine solche art verliert. Den man hat immer das gefühl versagt zu haben, obwohl man oftmals nichts, aber auch gar nichts hätte tun können.

@ Alyson
das zitat kommt mir ziemlich bekannt vor. weisst du von wem es im originalen ist?
 
Alyson schrieb:
Natürlich löst der tod ein Problem aber so habe ich das nicht gemeint.
Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt auf "endgültige Lösung" und "zeitlich begrenztes Problem"

Natürlich löst der Tod alle Probleme denn dann bist du weg und deine Probleme können nicht hinter her.

Aber der Tod ist endgültig,wobei dein Problem gelöst werden kann,noch bevor du tod bist und somit ist es zeitlich begrenzt.

Erst lesen,dann denken,dann schreiben...

†Alyson†

Ich glaube Du hast mich nicht verstanden, aber ist auch nicht so wichtig.

Viele Grüße,
C.
 
habe 1996 meine erste, große liebe durch einen selbstmord verloren-

war verdammt heftig. zu diesem zeitpunkt exisitierten nur er und ich. im nachhinein gab es andeutungen- verstehen werde ich es nie.

allerdings: in dieser familie brachte sich jede 2. generation immer der/die älteste um- so ne art karmischer selbstmord.
seine oma hatt sonntags den braten in die röhre geschoben, solange die anderen in der kirche waren und hat sich dann umgebracht.-

aber wie kommst du auf das thema?

grüßle,

i.
 
O_O ok, das find ich jetzt echt unheimlich. *schauder*

Ist euch schon aufgefallen, dass sich immer mehr leute umbringen? kein wunder bei dem Stress in der welt T_T
 
@Ayreon,nein,ich weiß nicht mehr von wem dieses Zitat ist.
Ich habe es vor 3 Jahren in einem Buch gelesen als ich mich für suizide und Hospitze interessierte.

Wenn ich mal Lust habe dann suche ich es raus und mail es dir dann.

LG..

†Alyson†
 
Es ist grausam, wieviele von euch sowas schon durchmachen mußten. Mir erging es vor drei Monaten so. Ich habe meinen Verlobten durch Suizid verloren. Auch hier sind im Nachhinein Dinge und Sachen klarer geworden, wo man eher hätte reagieren sollen. Ich will zu keinem Psychologen, da ich denke es auch so irgendwie zu schaffen und hier vielleicht den einen oder anderen Rat von euch bekomme. Ich erwische mich oft, wie ich die letzten Minuten, als wir uns das letzte Mal sahen, immer und immer wieder zurück spule und versuche ihn zu retten. Ich vermisse ihn so schrecklich. Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer für andere da war und auch jedem zuhören konnte. Warum konnte ich ihm nicht helfen? Viele Sagen, er war krank, du hättest ihm nicht helfen können, aber das sehe ich anders. Zumal sie ihn alle als immer lustig und gut drauf kannten. Er war ein Mensch, der alles für mich gemacht hat, damit ich glücklich bin. Ich verstehe nicht, wie er einfach so aufgeben konnte. Ich brauch eure Hilfe von denen, die betroffen sind.

Danke euch.

Einen lieben Gruß an meinen Engel, wo immer du jetzt auch bist... :kiss3:
 
Werbung:
Hallo

Habe mir gedacht das du nicht ohne Grund dieses Thema angeschnitten hast.
Es tut mir sehr leid was dein Freund angeht.
Da es erst vor kurzem passiert ist, sitzt der Verlust noch sehr tief bei dir.
Und der Schmerz wird auch noch eine lange zietlang dasein.
Es kann sein das du es alleine schafst aber in vielen Fällen ist von außen Hilfe angesagt.
Einen Suizid zu vergessen ob es jetzt eine Person betrifft die einem sehr nahe sand oder jemand der selbst einmal Hand angelegt hat, kann man niemals restlos vergessen.
Eine kleine Spur bleibt immer zurück.
Ich spreche aus Erfahrung und auch wenn es ein paar Jährchen her ist habe ich gelernt damit umzugehen.
Dir wünsch ich das selbe. :)

Gruss Tigermaus
 
Zurück
Oben