Suizid

Ellen-29

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2005
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand selbst schon davon betroffen war, jemanden durch Suizid verloren zu haben?

Grüße Ellen
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe auch meinen damals besten Freund durch Selbstmord verloren. Schlimme Sache das. Das schlimmste war damals, daß ich es nicht verhindern konnte und leider auch das Gefühl, versagt zu haben als beste Freundin (wobei ich heute weiß, daß man das so nicht sehen kann).

Liebe Grüße
Abendstern
 
Hallo Ellen,

mein Onkel hat sich vor 3 Jahren erschossen.
Ich empfand es als ziemlichen Schock. Plötzlich ist ein geliebter Mensch fort, und das nicht durch eine Fügung, sondern weil er es selbst so gewollt hat.

Hm, aber vielleicht stimmt das so auch gar nicht.
Er wollte nicht fort von uns anderen, er wollte nur fort aus der Lebenssituation, die ihm so unerträglich war.

Lieben Gruß

Vedanta
 
Ich habe zwar niemanden durch einen Suicid verloren aber eines weiß ich:

"Der Suicid ist die endgültige Lösung für ein zeitlich begrenztes Problem"

†Alyson†
 
Alyson schrieb:
Ich habe zwar niemanden durch einen Suicid verloren aber eines weiß ich:

"Der Suicid ist die endgültige Lösung für ein zeitlich begrenztes Problem"

†Alyson†

Woher weißt Du das? Woher weißt Du, das überhaupt ein Problem zeitlich begrenzt ist? Vielleicht ist es nur der Ausdruck, aber nicht die Ursache und damit das eigentliche Problem....

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Alyson schrieb:
@Condemn,nenn mir ein Problem welches nicht zeitlich begrent ist.

†Alyson†

Ich gehe von Zeit als Illusion aus, insofern ist alles ewig, wenn auch nicht unbedingt gegenwärtig im Fokus der Aufmerksamkeit. Was ich aber eigentlich sagen will ist, das Du keine Ahnung haben kannst, ob der Tod wirklich ein Problem löst. Es wäre denkbar das Deine Persönlichkeit, in der die Ursache liegt weiterexistiert und damit wäre das Problem nicht behoben wenn man sich tötet.

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben