suizid

Notitz:
Hier ist alles gesagt - nur wenn noch Fragen sein sollten - ich bin betroffener und war fast ein halbes Jahr deswegen in einer teilweise geschlossenen Psychiatrie. Heute, fast 3 Jahre später bin ich Erwerbsminderungsrentner, habe einen gerichtlich bestellten Betreuer und bin in psychiatrischer Behandlung.
Als suizidgefährdeter, zudem chronisch depressiver lernt man nicht alleine, Lebensüberdrüssigkeit abzuwerfen. Dazu braucht man professionelle Hilfe um wieder zu erkennen, wie einzigartig doch das Geschenk "Leben" ist! Für mich habe ich daraus gelernt: Nicht die Gesellschaft ist wichtig mit ihren Vorgaben - ICH bin wichtig!! Ich habe mich in den letzten Jahren extrem stark verändert: vom zerbrechlichen Duckmäuser zum Giftzwerg - und das tut mir gut! Das tut mir unglaublich gut!!

:thumbup:

Ich finde Deine Offenheit klasse! :)
Ein guter Weg.
 
Werbung:
:thumbup:

Ich finde Deine Offenheit klasse! :)
Ein guter Weg.

Vielen Dank aber es ist eigentlich keines Lobes wert zur Wahrheit zu stehen und sie auszusprechen. Man muß ja einem suizidgefährdeten als Betroffener erstmal seine eigene Geschichte erzählen und das "wie geht sowas weiter" , sowie "wie gehen andere damit um" damit er für sich abwägen kann ob es denn wirklich so schlimm ist, daß es keinen Ausweg giebt.
Selbstkritisch (das ist das falsche Wort) muß ich sagen, allein die etlichen Jahre der Schulzeit und weit in die Lehrausbildung hinein, wo ich nur gepisackt und gehänselt wurde, das muß ja eine Ursache haben. Von mir selbst weis ich, ich bin anders. Das "Warum" kann ich nicht definieren. Schon im Kleinkindalter hyperaktiv und hochgradig neugierig. Die Mutter wurd aber nicht mit fertig und so sah ich mit 4 zum ersten Mal eine Anstalt für schwer erziehbare Kinder - ein riesiger Backsteinbau mit Gittern vor den Fenstern, Käfigbetten, weit weg von zu Hause ... es war ein tief prägsamer Schock. In der zweiten Klasse - die schulischen Leistungen waren rapide im Keller gerade in der Mathematik - das Quälen aus der Klasse war an der Tagesordnung, wehren durft ich mich nicht "Du kommst wieder nach Rostock-Gehlsdorf!" 5-6 Leute stehn um einen rum und tritzen bis aufs Blut, bis ich mir nen Stuhl griff - eine von den Stahlfußschienen ging mitten durch die Spahnplatte der Schulbank. Man stelle sich vor, hätte ich damit den Typen erwischt ... aber das wollten die erreichen: "Guck ma nu wird er Hulk" gröhl und feix. ... man kann sich schon denken: wieder ein halbes Jahr weg vom Fenster: Rostock-Gehlsdorf. Dadurch sitzen geblieben, bei Rückkehr in die Schule ein kurzzeitiger Leistungsschub: Mathematik von 5 auf 2 knapp an der 1 vorbei. Aber der Terror ging da erst richtig los, denn nun war ich "Behindi" ich hätte mir auch nen Judenstern an die Stirn pappen können ... ich wollt blos nie wieder nach Rostock-Gehlsdorf zurück und wehrte mich nicht mehr und die anderen wußten das ganz genau! Schulaufsicht der Lehrer - lach - die guckten doch alle weg! Da war nicht einer zu gegen - das ist ein schöner Anblick, wenn da so ein lichterloh brennender Schulranzen aus dem 4. Stock direkt in den Müllcontainer liegt ... wäre es nicht der eigene! ...
Zum Ende der Schulzeit (9. Klasse Abgang - Sie haben Ihre 10 Jahre voll, Sie können gehen) bescheinigte man mir dann auch dreist im Schulzeugnis: " Wesley fiehl durch ein betohnt freundliches Verhalten auf, das nicht seinem Alter entsprach. Dies führte bei seinen Mitschülern auf Ablehnung und Unverständnis. Es kahm es zu Leistungseinbrüchen, die Wesley, trotz einer hohen Intelligenz nicht mehr ausgleichen konnte. Persönliche Konflikte standen im Vordergrund. " So haben sich die Pädagogen aus der Affaire gezogen. Wehren durft ich mich nicht und Freundlichkeit wird erst drakonisch anerzogen und dann noch bestraft! Mit unnützem Zeugs vollgepumpt aber das Fach, daß mich von Kind auf an so brennend interressierte, Astronomie, das in der 10. Klasse gekommen wäre, das durft ich nicht besetzen. Hauptsache ich hab russisch gelernt und mich mit chemischen Gleichungen rumgeschlagen. ...
Mit so einem fatalen Schulabschluß bleiben dann ja auch nur die handwerklichen Berufe übrig. Bäcker gelernt, Koch gelernt ... und stets zeichnete sich ab: Ein Praktiker war ich nie, sondern stets nur ein Statist! Die Theorie, algemeine und spezielle Wirtschaftslehre, da war ich stark! Das hat auch unglaublich viel Spaß gemacht und ich hab das aufgesogen wie ein Schwamm. Ich brauchte auch nicht großartig lernen, vor einer "Prüfung" reichte es, das Buch ca. 15 min zuvor durchzublättern. Mündliche Abschlußprüfung Koch: schon ausgestattet mit dem neuen, grad beschlossenen Wirtschaftsrecht Europas - der Prüfungskommission ist das Kinn auf den Tisch gefallen. Die mußten selbst erstmal nachblättern ...
Bei der Musterung mußte ich an einem IQ-Test teilnehmen. Danach - alle gingen raus - "bleiben Sie doch bitte noch einmal kurz" . Liegt ein Irrtum vor? Sie sind doch Herr Wesley und gaben an, den Hauptschulabschluß zu haben (POS-Schulzeugnis 8. Klasse entspricht dem Hauptschulabschluß, 10. Klasse wäre Realschulabschluß)
Dies bestätigte ich und bekahm als Antwort: Ihrem Ergebnis zu folge haben Sie mindestens den IQ eines Abiturienten. ... (ist ja nett so was zu hören aber das bringt einen auch nicht weiter. Man steht da nur daneben und wird vor Scham rot!)
-----------------
Dies ist das erste Päckel, die Grundausstattung. Damit asselte ich durchs Leben und als Spitze dessen fiel ich auf einen Jordanier rein, übernahm eine Gaststätte als alleiniger Konzessionär - er war angestellter Geschäftsführer. Schon nach dem zweiten Monat machte er allerdings den Fehler, für die Buchhaltung zu faul zu sein, drückt mir eines Abends ne volle Tüte Rechnungen, Kassenbons ect. in die Hand - "mach mal für den Steuerberater" . Da hab ich mich dann die ganze Nacht mit hingesetzt um das für die vorbereitende Bilanz für den Steuerberater auseinander zu bröseln. Und hier stieß ich auf Unstimmigkeiten. Etliche tausende Euro fehlten im Umsatz, Rechnungen lagen vor: "ja ist alles bezahlt" - nichts war bezahlt! Und dann krieg ich noch zu hören, der feine Herr war mit seiner Mamsell in der Berliner Spielbank und hat unsere ganzen Umsätze verzockt! Ich wollt ihn rausschmeißen, die Gaststätte retten, die Polizei nimmt mir dem alleinigen Konzessionär die Ladenschlüssel ab und giebt sie ihm! (ich wirke sehr jung, man glaubte mir nicht, daß ich eigentlich "die Nummer Eins" in dem Laden bin. )
So entschloß ich mich also: gut denn mach doch das Ding alleine, ich bin raus! Ich setzte ein genau detailiertes Schriftstück auf mit allen Positionen und Summen, daß er die Verantwortung darüber übernimmt, mich aus der Gaststätte freistellt und ließ mir das von ihm unterschreiben ... tjäah, die richter sahen das aber etwas anders. Das ist ein innerer Vertrag zwischen ihm und mir. Die Gläubiger haben aber weiterhin ihre Ansprüche gegen mich. Joh feines Ding! So saß ich da mit 20 Tausend Euro Schulden am Hals. ...
Die damalige Freundin sah ihre Felle wegschwimmen (damals war ich noch hetero): "Mit einem überschuldeten Menschen will ich nichts zu tun haben, da ist die Tür, raus!" Gesammter Haushalt verloren, alle Originalzeugnisse weg, Geburtsurkunde weg ... nur mit dem, was ich noch auf dem Leib trug, kehrte ich in meine Gebutsstadt zurück. Mudders: Du bist hier einmal ausgezogen nu seh zu, wie Du klar kommst! ... Obdachlosenheim. Da drinn ein Ex-Knacki von den schweren Jungs. (blau tätovierte Wimpernkannten und ne Träne tätowiert - muß denke ich, nicht mehr sagen) ... Nachdem ich mich vom halb zertrümmerten Unterkiefer und vollständigem Verlust sämtlicher Backenzahnkrohnen (die später künstlich neu gestaltet werden mußten - die Wurzeln warn ja noch drinn, die Nerven intakt) erholt hatte, lernte ich den 3. Beruf: Bürokaufmann. Unmittelbar darauf bekahm ich als Schadensachbearbeiter in einem renomierten Versicherungskonzern eine Anstellung. Top Gehalt, nur davon blieb nichts, denn es ging alles ins Regelinsolvenzverfahren. Nach 4 Jahren kippte ich dieses, denn ich hatte alles bezahlt. Erbost war ich über den darauf folgenden Schufaeintrag: "Restschuldbefreihung" - da wurd nichts "befreiht" ich hab alles bezahlt! "Ja, das ist so die Gesetzeslage und überdies ist uns auch noch kein Fall bekannt, daß ein Schuldner innerhalb eines Regelinsolvenzverfahrens alles bezahlt" - bums, war man fertig mit mir. Die Deutsche Bank bestand darauf, mich weiter in der Schufa zu halten, obwohl sie alles Geld zurück erhalten hat. (Müßte ich eigentlich noch einmal nachprüfen ob ich da nun entlich raus bin, sonst kack ich denen in den nächsten Tagen auch noch auf den Tisch - mir ne Notiz mach) Ja und unmittelbar, nachdem ich alles bezahlt hatte, war ich auch den Job los. Der Konzern fusionierte und dementsprechend war ich dann einer von denen, die gehen durften. Mir fehlten 2 Jahre, dann hätte ich nicht mehr den Versicherungskaufmann nachträglich absolvieren brauchen, sondern hätte direkt den Betriebswirt machen können ... "ja hätt! Hätt der Hund nich in die Primeln jeschissen!"
So! Nu hab ich ja noch immer meine Ansprüche gegen den Jordanier, denn das hab ich mir damals titulieren lassen. Nun konnt das Landgericht Berlin zum Az. die Akte nicht mehr finden - ist ja auch ne feine Sache, ich hab ja alles bezahlt! (Achtung Ironie) . Jeden Rechtsanwalt angeschrieben, der da drann war: Wir haben keine Akten darüber mehr, die sind vernichtet worden. Ich hab hier einen Titel, den kann ich mir einrahmen und aufs Klo hängen! Die besten (produktivsten) Jahre meines Lebens verschwendet, werde nie ein Haus bauen geschweige ein eigenes Auto haben ... knapp 40 Jahre sind um ... und da wollt ich nicht mehr.
So ist es vor knapp 3 Jahren bei mir zu der suizidalen Entscheidung gekommen. Ich war völlig fertig auf den Röhren (eigentlich bin ichs immer noch aber mir wurde beigebracht, damit umzugehen)
Nun ist entlich etwas Ruhe eingekehrt mit der Verrentung aber glaubt mal nicht, daß das ein leichtes Brot ist! Die Rente reicht nicht an den Sozialhilfesatz herran, muß mit Grundsicherung aufgestockt werden ... das ist bitterste Armut und würd ich nicht wenigstend von der Tafel was zu beißen kriegen, ich wüßt gar nicht, wie ich existieren soll! Na ja wenigstens hab ich Internet weil ich die Hausanlage administriere und mich um die Technik kümmere.

... so siehts aus ...
Nun hab ich doch mehr geschieben aber heute gings - das hat mich nicht so fertig gemacht wie sonst. Zumeißt, wenn ich zu viel darüber nachgrüble, dann ziehts mich total runter, weil ich die Erinnerungen beim schreiben sehr intensiv noch einmal durchlebe. Auch damals in der Klinik die Einzelgespräche zur Psychiaterin und zum Bezugspfleger - heute wars irgentwie als wäre ich aus meinem Körper herraus und schreibe über jemanden und nicht über mich selbst. Abstand nehmen aus eigenen negativen Erfahrungen und Eindrücken ist vielleicht auch ein Ansatz. (ich denke grade darüber nach, was heute anders war - ich habe wohl gerade etwas entdeckt) ...
 
... so siehts aus ...
Auch hier: danke für's Lesen dürfen.
Nun hab ich doch mehr geschieben aber heute gings - das hat mich nicht so fertig gemacht wie sonst. Zumeißt, wenn ich zu viel darüber nachgrüble, dann ziehts mich total runter, weil ich die Erinnerungen beim schreiben sehr intensiv noch einmal durchlebe. Auch damals in der Klinik die Einzelgespräche zur Psychiaterin und zum Bezugspfleger - heute wars irgentwie als wäre ich aus meinem Körper herraus und schreibe über jemanden und nicht über mich selbst. Abstand nehmen aus eigenen negativen Erfahrungen und Eindrücken ist vielleicht auch ein Ansatz. (ich denke grade darüber nach, was heute anders war - ich habe wohl gerade etwas entdeckt) ...
Das ist doch toll! Das hört sich für mich an wie eine Art Ziel, das man haben und erreichen kann, wenn man ein Leben gelebt hat, das einen negativ betroffen hat. Distanz davon gewinnen. Das heißt dann wohl auch, zu sich selbst zu finden. Das wird dann wohl auch der Beginn eines Neuanfangs sein? Denn wenn man im Alten festhängt, kann man den ersten Schritt in's Neue nicht gehen. Dann bleibt man immer nur das Resultat des Alten. Und man ist mehr, man ist im Grunde genommen eher die Zukunft, sobald man das versteht und will. (Dann fällt übrigens auch das Rumpelstilzchen ab, und die Aggression und die Wut, hm?!)

lg
 
Vielen Dank aber es ist eigentlich keines Lobes wert zur Wahrheit zu stehen und sie auszusprechen. Man muß ja einem suizidgefährdeten als Betroffener erstmal seine eigene Geschichte erzählen und das "wie geht sowas weiter" , sowie "wie gehen andere damit um" damit er für sich abwägen kann ob es denn wirklich so schlimm ist, daß es keinen Ausweg giebt.
Selbstkritisch (das ist das falsche Wort) muß ich sagen, allein die etlichen Jahre der Schulzeit und weit in die Lehrausbildung hinein, wo ich nur gepisackt und gehänselt wurde, das muß ja eine Ursache haben. Von mir selbst weis ich, ich bin anders. Das "Warum" kann ich nicht definieren. Schon im Kleinkindalter hyperaktiv und hochgradig neugierig. Die Mutter wurd aber nicht mit fertig und so sah ich mit 4 zum ersten Mal eine Anstalt für schwer erziehbare Kinder - ein riesiger Backsteinbau mit Gittern vor den Fenstern, Käfigbetten, weit weg von zu Hause ... es war ein tief prägsamer Schock. In der zweiten Klasse - die schulischen Leistungen waren rapide im Keller gerade in der Mathematik - das Quälen aus der Klasse war an der Tagesordnung, wehren durft ich mich nicht "Du kommst wieder nach Rostock-Gehlsdorf!" 5-6 Leute stehn um einen rum und tritzen bis aufs Blut, bis ich mir nen Stuhl griff - eine von den Stahlfußschienen ging mitten durch die Spahnplatte der Schulbank. Man stelle sich vor, hätte ich damit den Typen erwischt ... aber das wollten die erreichen: "Guck ma nu wird er Hulk" gröhl und feix. ... man kann sich schon denken: wieder ein halbes Jahr weg vom Fenster: Rostock-Gehlsdorf. Dadurch sitzen geblieben, bei Rückkehr in die Schule ein kurzzeitiger Leistungsschub: Mathematik von 5 auf 2 knapp an der 1 vorbei. Aber der Terror ging da erst richtig los, denn nun war ich "Behindi" ich hätte mir auch nen Judenstern an die Stirn pappen können ... ich wollt blos nie wieder nach Rostock-Gehlsdorf zurück und wehrte mich nicht mehr und die anderen wußten das ganz genau! Schulaufsicht der Lehrer - lach - die guckten doch alle weg! Da war nicht einer zu gegen - das ist ein schöner Anblick, wenn da so ein lichterloh brennender Schulranzen aus dem 4. Stock direkt in den Müllcontainer liegt ... wäre es nicht der eigene! ...
Zum Ende der Schulzeit (9. Klasse Abgang - Sie haben Ihre 10 Jahre voll, Sie können gehen) bescheinigte man mir dann auch dreist im Schulzeugnis: " Wesley fiehl durch ein betohnt freundliches Verhalten auf, das nicht seinem Alter entsprach. Dies führte bei seinen Mitschülern auf Ablehnung und Unverständnis. Es kahm es zu Leistungseinbrüchen, die Wesley, trotz einer hohen Intelligenz nicht mehr ausgleichen konnte. Persönliche Konflikte standen im Vordergrund. " So haben sich die Pädagogen aus der Affaire gezogen. Wehren durft ich mich nicht und Freundlichkeit wird erst drakonisch anerzogen und dann noch bestraft! Mit unnützem Zeugs vollgepumpt aber das Fach, daß mich von Kind auf an so brennend interressierte, Astronomie, das in der 10. Klasse gekommen wäre, das durft ich nicht besetzen. Hauptsache ich hab russisch gelernt und mich mit chemischen Gleichungen rumgeschlagen. ...
Mit so einem fatalen Schulabschluß bleiben dann ja auch nur die handwerklichen Berufe übrig. Bäcker gelernt, Koch gelernt ... und stets zeichnete sich ab: Ein Praktiker war ich nie, sondern stets nur ein Statist! Die Theorie, algemeine und spezielle Wirtschaftslehre, da war ich stark! Das hat auch unglaublich viel Spaß gemacht und ich hab das aufgesogen wie ein Schwamm. Ich brauchte auch nicht großartig lernen, vor einer "Prüfung" reichte es, das Buch ca. 15 min zuvor durchzublättern. Mündliche Abschlußprüfung Koch: schon ausgestattet mit dem neuen, grad beschlossenen Wirtschaftsrecht Europas - der Prüfungskommission ist das Kinn auf den Tisch gefallen. Die mußten selbst erstmal nachblättern ...
Bei der Musterung mußte ich an einem IQ-Test teilnehmen. Danach - alle gingen raus - "bleiben Sie doch bitte noch einmal kurz" . Liegt ein Irrtum vor? Sie sind doch Herr Wesley und gaben an, den Hauptschulabschluß zu haben (POS-Schulzeugnis 8. Klasse entspricht dem Hauptschulabschluß, 10. Klasse wäre Realschulabschluß)
Dies bestätigte ich und bekahm als Antwort: Ihrem Ergebnis zu folge haben Sie mindestens den IQ eines Abiturienten. ... (ist ja nett so was zu hören aber das bringt einen auch nicht weiter. Man steht da nur daneben und wird vor Scham rot!)
-----------------
Dies ist das erste Päckel, die Grundausstattung. Damit asselte ich durchs Leben und als Spitze dessen fiel ich auf einen Jordanier rein, übernahm eine Gaststätte als alleiniger Konzessionär - er war angestellter Geschäftsführer. Schon nach dem zweiten Monat machte er allerdings den Fehler, für die Buchhaltung zu faul zu sein, drückt mir eines Abends ne volle Tüte Rechnungen, Kassenbons ect. in die Hand - "mach mal für den Steuerberater" . Da hab ich mich dann die ganze Nacht mit hingesetzt um das für die vorbereitende Bilanz für den Steuerberater auseinander zu bröseln. Und hier stieß ich auf Unstimmigkeiten. Etliche tausende Euro fehlten im Umsatz, Rechnungen lagen vor: "ja ist alles bezahlt" - nichts war bezahlt! Und dann krieg ich noch zu hören, der feine Herr war mit seiner Mamsell in der Berliner Spielbank und hat unsere ganzen Umsätze verzockt! Ich wollt ihn rausschmeißen, die Gaststätte retten, die Polizei nimmt mir dem alleinigen Konzessionär die Ladenschlüssel ab und giebt sie ihm! (ich wirke sehr jung, man glaubte mir nicht, daß ich eigentlich "die Nummer Eins" in dem Laden bin. )
So entschloß ich mich also: gut denn mach doch das Ding alleine, ich bin raus! Ich setzte ein genau detailiertes Schriftstück auf mit allen Positionen und Summen, daß er die Verantwortung darüber übernimmt, mich aus der Gaststätte freistellt und ließ mir das von ihm unterschreiben ... tjäah, die richter sahen das aber etwas anders. Das ist ein innerer Vertrag zwischen ihm und mir. Die Gläubiger haben aber weiterhin ihre Ansprüche gegen mich. Joh feines Ding! So saß ich da mit 20 Tausend Euro Schulden am Hals. ...
Die damalige Freundin sah ihre Felle wegschwimmen (damals war ich noch hetero): "Mit einem überschuldeten Menschen will ich nichts zu tun haben, da ist die Tür, raus!" Gesammter Haushalt verloren, alle Originalzeugnisse weg, Geburtsurkunde weg ... nur mit dem, was ich noch auf dem Leib trug, kehrte ich in meine Gebutsstadt zurück. Mudders: Du bist hier einmal ausgezogen nu seh zu, wie Du klar kommst! ... Obdachlosenheim. Da drinn ein Ex-Knacki von den schweren Jungs. (blau tätovierte Wimpernkannten und ne Träne tätowiert - muß denke ich, nicht mehr sagen) ... Nachdem ich mich vom halb zertrümmerten Unterkiefer und vollständigem Verlust sämtlicher Backenzahnkrohnen (die später künstlich neu gestaltet werden mußten - die Wurzeln warn ja noch drinn, die Nerven intakt) erholt hatte, lernte ich den 3. Beruf: Bürokaufmann. Unmittelbar darauf bekahm ich als Schadensachbearbeiter in einem renomierten Versicherungskonzern eine Anstellung. Top Gehalt, nur davon blieb nichts, denn es ging alles ins Regelinsolvenzverfahren. Nach 4 Jahren kippte ich dieses, denn ich hatte alles bezahlt. Erbost war ich über den darauf folgenden Schufaeintrag: "Restschuldbefreihung" - da wurd nichts "befreiht" ich hab alles bezahlt! "Ja, das ist so die Gesetzeslage und überdies ist uns auch noch kein Fall bekannt, daß ein Schuldner innerhalb eines Regelinsolvenzverfahrens alles bezahlt" - bums, war man fertig mit mir. Die Deutsche Bank bestand darauf, mich weiter in der Schufa zu halten, obwohl sie alles Geld zurück erhalten hat. (Müßte ich eigentlich noch einmal nachprüfen ob ich da nun entlich raus bin, sonst kack ich denen in den nächsten Tagen auch noch auf den Tisch - mir ne Notiz mach) Ja und unmittelbar, nachdem ich alles bezahlt hatte, war ich auch den Job los. Der Konzern fusionierte und dementsprechend war ich dann einer von denen, die gehen durften. Mir fehlten 2 Jahre, dann hätte ich nicht mehr den Versicherungskaufmann nachträglich absolvieren brauchen, sondern hätte direkt den Betriebswirt machen können ... "ja hätt! Hätt der Hund nich in die Primeln jeschissen!"
So! Nu hab ich ja noch immer meine Ansprüche gegen den Jordanier, denn das hab ich mir damals titulieren lassen. Nun konnt das Landgericht Berlin zum Az. die Akte nicht mehr finden - ist ja auch ne feine Sache, ich hab ja alles bezahlt! (Achtung Ironie) . Jeden Rechtsanwalt angeschrieben, der da drann war: Wir haben keine Akten darüber mehr, die sind vernichtet worden. Ich hab hier einen Titel, den kann ich mir einrahmen und aufs Klo hängen! Die besten (produktivsten) Jahre meines Lebens verschwendet, werde nie ein Haus bauen geschweige ein eigenes Auto haben ... knapp 40 Jahre sind um ... und da wollt ich nicht mehr.
So ist es vor knapp 3 Jahren bei mir zu der suizidalen Entscheidung gekommen. Ich war völlig fertig auf den Röhren (eigentlich bin ichs immer noch aber mir wurde beigebracht, damit umzugehen)
Nun ist entlich etwas Ruhe eingekehrt mit der Verrentung aber glaubt mal nicht, daß das ein leichtes Brot ist! Die Rente reicht nicht an den Sozialhilfesatz herran, muß mit Grundsicherung aufgestockt werden ... das ist bitterste Armut und würd ich nicht wenigstend von der Tafel was zu beißen kriegen, ich wüßt gar nicht, wie ich existieren soll! Na ja wenigstens hab ich Internet weil ich die Hausanlage administriere und mich um die Technik kümmere.

... so siehts aus ...
Nun hab ich doch mehr geschieben aber heute gings - das hat mich nicht so fertig gemacht wie sonst. Zumeißt, wenn ich zu viel darüber nachgrüble, dann ziehts mich total runter, weil ich die Erinnerungen beim schreiben sehr intensiv noch einmal durchlebe. Auch damals in der Klinik die Einzelgespräche zur Psychiaterin und zum Bezugspfleger - heute wars irgentwie als wäre ich aus meinem Körper herraus und schreibe über jemanden und nicht über mich selbst. Abstand nehmen aus eigenen negativen Erfahrungen und Eindrücken ist vielleicht auch ein Ansatz. (ich denke grade darüber nach, was heute anders war - ich habe wohl gerade etwas entdeckt) ...

Fühl mich grade, als hättest du mein Leben niedergeschrieben:confused:
aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine bin:zauberer1
Finde deine Verwandlung gut!:thumbup:
Zähne zusammenbeissen und vorwärts kämpfen, nicht wahr :banane:
 
... so siehts aus ...
Nun hab ich doch mehr geschieben aber heute gings - das hat mich nicht so fertig gemacht wie sonst. Zumeißt, wenn ich zu viel darüber nachgrüble, dann ziehts mich total runter, weil ich die Erinnerungen beim schreiben sehr intensiv noch einmal durchlebe. Auch damals in der Klinik die Einzelgespräche zur Psychiaterin und zum Bezugspfleger - heute wars irgentwie als wäre ich aus meinem Körper herraus und schreibe über jemanden und nicht über mich selbst. Abstand nehmen aus eigenen negativen Erfahrungen und Eindrücken ist vielleicht auch ein Ansatz. (ich denke grade darüber nach, was heute anders war - ich habe wohl gerade etwas entdeckt) ...

könntest einen Blog mit Deinen Erfahrungen machen, dann kann jeder der es braucht und dem es helfen könnte,sich einlesen.
 
Vielen dank aber ich bin mal für ein par Tage weg - ich habs hier mit einer Stalkerin zu tun, siehe mein Profil und die Sache wird langsam für mich ekelig!
 
(...)
um Dich sollte es ja eigentlich hier im Thread gehen - hm, nun ist aufgrund der wie ich finde etwas unpassenden Einlassungen von Krimhild keine Hilfe für Dich daraus geworden.(...)
oh, da hätte ich "Magdalena" schreiben müssen. Sorry, Krimhild, war keine Absicht.

@ Wesley: wenn Du dich gestalkt fühlst, dann wende Dich am Besten an die Moderation.

lg
 
Werbung:
ja.

ps: 'ja' alleine wäre zu wenig, wurde mir von der moderation mitgeteilt.
daher der erklärende anhang.:D

pps: sorry, war so nicht geplant.
ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß da irgendetwas Unangenehmes beabsichtigt war oder ist. Es hat da wohl auf mehreren Seiten wunde Punkte getroffen. Ich persönlich hatte es als unangenehm empfunden, wie Du auf Wesley eingegangen bist, der sich ja nun doch sehr geöffnet hat. Wenn man da Nachfragen hat, kann man sie etwas anders formulieren als Du es getan hast.

Schwamm drüber, wer's vermag.

lg
 
Zurück
Oben