Suizid und das Jenseits

Werbung:
Jetzt mal ganz allgemein und nicht auf @Leonide bezogen:

Ein Mensch der schwer psychisch erkrankt ist und z.B. unter Wahnvorstellungen leidet macht sich wohl über das Leben und das Danach keine Gedanken, weil er gar nicht dazu in der Lage ist. Das geschieht aus dem Affekt heraus unter Einfluss der Krankheit.
Das war bei meinem Onkel so der Fall.

Ich kenne auch ein junges Mädchen, schwer psychisch krank, die sich laufend selbstverstümmelt, einige Selbstmordversuche schon hinter sich hat, die sich selbst ihr Dekolleté mit Feuer verbrannt hat bis aufs Fleisch und keiner, selbst Fachleute, dazu in der Lage sind ihr zu helfen. Jeder weiß, irgendwann wird‘s gelingen. Irgendwann ist es soweit...

Genauso gibt es genügend Leute, die an unheilbaren Krebs oder anderes erkrankt sind und keinen anderen Weg sehen als die Schweiz, um selbstbestimmt und ohne Leid gehen zu können, ohne dahinvegetieren zu müssen. Wäre für mich auch eine Überlegung, sollte ich jemals betroffen sein.
Das ist jetzt aber ein anderes Thema

Egal aus welchem Grund sich jemand zu diesem Schritt entschließt, es ist ein persönlicher Weg, die Gründe sind vielschichtig.
Ich persönlich glaube das jede Seele die Chance bekommt zu heilen auf der anderen Seite. Und warum ich daran glaube, ist etwas persönliches, auf das ich in der Öffentlichkeit nicht näher eingehen möchte.
Ich glaube nicht, das jemand deswegen bestraft wird, irgendwo festhängt, ausgeschlossen wird oder was auch immer.
Ich verstehe auch nicht, warum manche sagen, man würde vor dem Leben weg laufen, sich drücken usw.
Es ist doch auch möglich, das meine Seele genau diese Erfahrung hier auf der Erde machen möchte? Warum sollte dadurch das Karma belastet werden?

Ganz ehrlich: Für viele Menschen ist dieser Weg auch eine Erlösung.
 
Jetzt mal ganz allgemein und nicht auf @Leonide bezogen:

Ein Mensch der schwer psychisch erkrankt ist und z.B. unter Wahnvorstellungen leidet macht sich wohl über das Leben und das Danach keine Gedanken, weil er gar nicht dazu in der Lage ist. Das geschieht aus dem Affekt heraus unter Einfluss der Krankheit.
Das war bei meinem Onkel so der Fall.

Ich kenne auch ein junges Mädchen, schwer psychisch krank, die sich laufend selbstverstümmelt, einige Selbstmordversuche schon hinter sich hat, die sich selbst ihr Dekolleté mit Feuer verbrannt hat bis aufs Fleisch und keiner, selbst Fachleute, dazu in der Lage sind ihr zu helfen. Jeder weiß, irgendwann wird‘s gelingen. Irgendwann ist es soweit...

Genauso gibt es genügend Leute, die an unheilbaren Krebs oder anderes erkrankt sind und keinen anderen Weg sehen als die Schweiz, um selbstbestimmt und ohne Leid gehen zu können, ohne dahinvegetieren zu müssen. Wäre für mich auch eine Überlegung, sollte ich jemals betroffen sein.
Das ist jetzt aber ein anderes Thema

Egal aus welchem Grund sich jemand zu diesem Schritt entschließt, es ist ein persönlicher Weg, die Gründe sind vielschichtig.
Ich persönlich glaube das jede Seele die Chance bekommt zu heilen auf der anderen Seite. Und warum ich daran glaube, ist etwas persönliches, auf das ich in der Öffentlichkeit nicht näher eingehen möchte.
Ich glaube nicht, das jemand deswegen bestraft wird, irgendwo festhängt, ausgeschlossen wird oder was auch immer.
Ich verstehe auch nicht, warum manche sagen, man würde vor dem Leben weg laufen, sich drücken usw.
Es ist doch auch möglich, das meine Seele genau diese Erfahrung hier auf der Erde machen möchte? Warum sollte dadurch das Karma belastet werden?

Ganz ehrlich: Für viele Menschen ist dieser Weg auch eine Erlösung.
Ich frage mich was wohl der Beweggrund sein könnte, daß eine Seele in diese Welt kommt um eine derartige Tragik erleben zu wollen. Mir sagte mal ein Karmaastrologe, daß die Seele dies alles in Kauf nehmen würde. Wo sind die Heiler wie Jesus z.B. , wo sind die Handaufleger, wo sind jene die sagen: Steh auf und gehe !
 
Ich frage mich was wohl der Beweggrund sein könnte, daß eine Seele in diese Welt kommt um eine derartige Tragik erleben zu wollen. Mir sagte mal ein Karmaastrologe, daß die Seele dies alles in Kauf nehmen würde. Wo sind die Heiler wie Jesus z.B. , wo sind die Handaufleger, wo sind jene die sagen: Steh auf und gehe !

Das ist eine gute Frage. Das erfahren wir vermutlich erst dann, wenn unser Leben hier vorbei ist.
 
Suizid machen wollen ist negatives Denken, man denkt "bloss weg aus diesem Leben!". Man denkt nicht positiv, nämlich wo man eigentlich hin will, was man stattdessen erleben will, was man wirklich schön findet. Aber was ist es, das einen hindert diese Ziele zu erreichen?

Meist liegen die Gründe schon in der Kindheit oder davor. Die Schuld wird bei den Eltern gesucht und gefunden. Sie haben einen verkorkst erzogen. Doch nun ist man volljährig und kann/darf/soll sein Leben in die eigene Hand nehmen.

Und dann stellt man fest, dass Freiheit schwer zu ertragen sein kann. Wenn keiner mit der Knute hinter einem steht, weiss man oft gar nichts mit der Freiheit anzufangen. Dann lässt man sich endlos gehen und es kommen die düsteren Gedanken. Drogen und falsche Ernährung spielen auch oft eine Rolle bei der miesen Stimmung.

Man braucht ein Ziel im Leben. Etwas auf das man hinarbeiten kann. Man sucht sich etwas, das man erreichen will. Und dann reisst man sich zusammen und arbeitet überlegt darauf hin. :)
 
Aber ich mag dich trzdm
ja - ich hab's gelesen - wie sehr du mich magst....
Meine Verwandte wird dich eh besuchen KaRmA
Du bist ja sooooo witzig.Lol
Ich wollte aber gar nicht witzig sein - ich habe alles ernst gemeint.

Und wie kann man sich Erden ?
rausgehen in den Wald- und in die Natur. Und unter reale Leute gehen...

Und vor allem DaMIT AUFHÖREN nur noch in astrologischen Symbolen und Metaphern zu denken und zu reden - damit machst du dich völlig kirre- weil du es gar nicht von Grund auf wirklich gelernt hast und es so auch nicht wirklich verstehst und verstanden hast.. Und jetzt auch noch die Planeten wie als deine Entschuldigungsschilder für dein Verhalten herhalten sollen. Was aber aber definitiv nicht stimmt. Hier gibt es noch jemanden, der das auch dauernd so macht und zu o Grad oder Vollmond dann ....... Man ist hier mit nix alleine - vor allem nicht mit Probleme-haben..

Tut mir wirklich leid ich bin etwas neben mir.Ich weis wirklich nicht was mit mir los ist
Das sagst du öfter - nachher....nachdem du erstmal "rausgetan" hast- wie es dir gerade in den Sinn und in den Kopf kam und dann ist aber nachher dann schon wieder das nächste Vorher vom nächsten Nachher....

Dann brauchst du dich darüber aber auch nicht zu wundern ....
Meine Sozialkontakte sind =0.0

Ein Stück davon zu behalten
dazu verleiten anderen zu gefallen
könnte dir da doch sehr weiterhelfen- im Sinne von - nicht nur immer dich selbst in deinem eigenen Fokus und Mittelpunkt zu haben - sondern auch mal deinem Gegenüber etwas Nettes zu gönnen......
Der nächste Vollmond ist in Löwen oder Waage?
Ich glaube Waage?
Der nächste Vollmond ist am 21.3. Frühlingsanfang- 0 Grad Waage- Beiehungen- du hast als noch bis dahin Zeit dich da ein Bissel "aufzumöbeln" und etwas "geschmeidiger" zu werden.

Seid diesem blöden 3.1.2017(ich weis nich die Zeit es war 19:10) habe ich ständig derealisationen und ich hab schon viel versucht und es geht nicht weg manchmal hab ich wirklich Angst das Gefühl kommt das in mir Zweifel sät : ist das alles Realität bin ich real . Ich habe da Gefühl nicht wirklich zu leben sondern lediglich beobachten.
davon habe ich kein Wort verstanden- was hast du denn damals da eingenommen oder gemacht - oder was ist da passiert ? Was soll man mit dieser mysteriösen Botschaft denn bitteschön anfangen ?

.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - ich hab's gelesen - wie sehr du mich magst....


Ich wollte aber gar nicht witzig sein - ich habe alles ernst gemeint.


rausgehen in den Wald- und in die Natur. Und unter reale Leute gehen...

Und vor allem DaMIT AUFHÖREN nur noch in astrologischen Symbolen und Metaphern zu denken und zu reden - damit machst du dich völlig kirre- weil du es gar nicht von Grund auf wirklich gelernt hast und es so auch nicht wirklich verstehst und verstanden hast.. Und jetzt auch noch die Planeten wie als deine Entschuldigungsschilder für dein Verhalten herhalten sollen. Was aber aber definitiv nicht stimmt. Hier gibt es noch jemanden, der das auch dauernd so macht und auch zu o Grad oder Vollmond dann schonmal durchrattert. Man ist hier mit nix alleine - vor allem nicht mit Probleme-haben..


Das sagst du öfter - nachher....nachdem du erstmal "rausgetan" hast- wie es dir gerade in den Sinn und in den Kopf kam und dann ist aber nachher dann schon wieder das nächste Vorher vom nächsten Nachher....

Dann brauchst du dich darüber aber auch nicht zu wundern ....


Ein Stück davon zu behalten

könnte dir da doch sehr weiterhelfen- im Sinne von - nicht nur immer dich selbst in deinem eigenen Fokus und Mittelpunkt zu haben - sondern auch mal deinem Gegenüber etwas Nettes zu gönnen......

Der nächste Vollmond ist am 21.3. Frühlingsanfang- 0 Grad Waage- Beiehungen- du hast als noch bis dahin Zeit dich da ein Bissel "aufzumöbeln" und etwas "geschmeidiger" zu werden.


davon habe ich kein Wort verstanden- was hast du denn damals da eingenommen oder gemacht - oder was ist da passiert ? Was soll man mit dieser mysteriösen Botschaft denn bitteschön anfangen ?

.

.

Hast du nicht bemerkt ? Ich bin ein Mensch .Bei mir is es so... es muss raus dan geht es besser und das mit karma war aus affekt geschrieben weil ich von deinem geschreibe erst luft hohlen musst ,mich aisheulen und weiter machen .... uch hab gedacht :das kann doch nicht sein jetzt schreibt sie wie die anderen auch so :von wegen geh zum artzt

du schreibst als wär ich eine pobresita tonta .
und mit deinem geschreibe hast du mich tief verletzt ,ich versuch dan freundlich zurüq zu schreiben


wenn du es genau wissen willst ,ja ich hab wirklich nachgedacht mich ins Scheol zu befördern

ich kan nicht mehr ich fühle mich wie eine alte gumiente die man vergessen har.

du schreibs als wär ich von astrologie bessesen .
versuch das als neugier zu interprätieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
nein RedEireen ( ich nenne dich einfach Sophie ): ist persönlicher
nein Sophie ich hab nix eingenommen
ich war an einem seminar
 
Zurück
Oben