Suizid Sinn? oder UNsinn?

Suizidgedanken haben finde ich was mit Ohnmacht zu tun.
Ich glaube es gibt ziemlich viele, die das irgendwann mal im Leben hatten, manscher mehr, manscher weniger. Und psychische Krankheiten sind in unserer Gesellschaft auch schon lange keine Seltenheit mehr, sicherlich ist es auch einfach ein Mangel an Geborgenheit und Sicherheit die zur Zeit in unserer Kultur oftmals fehlen.....Vielleicht liegt der Sinn oder Unsinn nicht unbedingt im Gedanken sich umzubringen, sondern in der Frage nach dem Sinn oder der sinnlosigkeit des Lebens an sich? Also mir persönlich haben spirituelle Themane geholfen, im Leben dann doch noch nen Sinn zu finden.................

lg Lightdreamer
 
Werbung:
zu mir hat mal jemand gesagt:"Wirst ihnen doch den Gefallen nicht tun".
Jeder der mich verletzt oder verletzt hat ist für mich nur noch eine Hülle und wird rasch od. am Ende des Jahres in den Papierkorb geschoben und gelöscht.
 
Hallo Try!
wenn du kannst nimm doch mal die Energie und Kreativität die du für deine Suizidversuche brauchst und überlege wie du sie noch verwenden kannst!
Vielleich ein neues Umfeld.. neue freunde... bessere Arbeit... schönes Hobby.. ein Buch für Deine Thematik!
Was kann Dir schon passieren? Am Abgrund stehst du ja Augenscheinlich...
Umbringen kannst du dich immer(noch)
Zu einem Suizid gehört ja auch ein gewisses Maß an Mut wie ich finde..also Mut hast du.
Hab doch den Mut mal was Neues zu riskieren...z.B. Leben! wie es Dir gefällt!
Ich habe mich mal aus einer Krise mit genau diesen Gedanken herausgeholt! Vielleicht hilft es was.
Für wahren inneren Frieden! Sangaris
 
Werbung:
hmm so seh ich das auch ... umbringen kannst dich immer noch
aber zuvor noch dies und das ... und das und dies
und das was mir einen sinn gibt usw.

auch die beschäftigung mit spirituellen themen hat mich mehr motiviert
einfach zu leben

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben