Suizid - Selbsttötung

Werbung:
naja, die neusten Zahlen sind recht hoch, glaube so an eine Million im Jahr Weltweit,

Sicher, dass das weltweit im Jahr ist? Bei uns im Bezirk gab es letzte Woche 7 Suizide und wir haben eine Recht geringe Bevölkerungsdichte.
Ist die Million ev. europaweit?

Jetzt hat nur die Steiermark 13 Bezirke, das wären rechnerisch 91 Suizide in einer Woche in einem Bundesland. Da kommt mir eine Million im Jahr weltweit wenig vor (auch wenn das pervers klingt).

Ich schau ob ich noch die Statistiken der Suizide in Österreich von meiner Ausbildung finde. Dann kann ich hier Zahlen einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte wissen, welchen Unterschied @zadorra125 zwischen dem Gegriff "Suizid" und "Selbsttötung" macht.....denn sie macht ja einen......

Für mich ist ein Suizid eine Selbsttötung aus einer Aussichtslosigkeit. Man sieht den Tod als einzige Lösung seines Problems.

Eine Selbsttötung ist eine bewusste Entscheidung für ein respektvollen Tod, oder auch als Bestrafung anderer. Ich möchte aber nur der Suizid und die Selbsttötung als Entscheidung für einen respektvollen Tod in den Ratgeber aufnehmen.
 
Werbung:
Ratgeber von Autoren, die im Vorfeld Begrifflichkeiten schon nicht richtig ein-/zuordnen können, braucht kein Mensch.
 
Zurück
Oben