Suizid eines Playboys

Hallo Gabi,

Bei den Transiten erreicht der Neptun gerade das 4. Haus. Evtl. lag hierin die Sehnsucht nach dem Tod? die ganzen Widder-Planeten durchwandern sein 5. haus und haben ihn wohl hier mächtig herausgefordert über sich nachzudenken und mehr die Wand vor Augen zu sehen als eine Türe wie es weitergehen könnte.

lg Pluto

Hallo Pluto,

danke für deine Gedanken.
Der Neptun auf dem IC steht m.E. für das Ende der Dinge und das Ende ist mit Neptun umwölkt, vielleicht durch die beginnende Alzheimer-Erkrankung.
Mit Neptun auf dem IC und auf 0° Fische als Herrscher seines 4.Hauses könnte er mit sich im Reinen gewesen sein und der weltliche Abschied fiel ihm nicht schwer.
Allerdings musste sich, zum Schluss, die gradgenaue Opposition von t-Neptun zum r-Mars noch erfüllen. Er hat als Todesart das Erschießen gewählt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo gabi,

ich find es mal wieder schön zu sehen , Mond-Pluto und ein Suizid. 2.und 8.Haus betreffend.Das der Tod bei ihm zusammenhängt mit der körperlichen Gesundheit das ist schon im Radix gegeben und auch eine mögliche Wiederholung einer Familientragödie.

Es gibt einige Zusammenhänge und Aspekte die auf das 8.Haus und einen Suizid hinweisend.



Als Auslöser sehe ich den Mond , als zusätzlichen Hinweis Merkur und als ausführenden Planeten Mars.

ich finde schon interessant zu sehen das in diesem Falle doch die Transite ausreichen.

LG
flimm

Hallo Flimm,

ja, ich glaube Roscher oder Döbereiener sagte mal, dass bei jedem Tod das 2. und 8.Haus beteiligt ist.
Interessant finde ich auch, dass t-Merkur als Herrscher von 8 am Todestag gradgenau auf Uranus in 5 stand.
Uranus ist Mitherrscher von 3, wo es um die körperliche Interaktion geht...
Du hast recht, die Transite geben in diesem Fall sehr deutliche Hinweise.

lg
Gabi
 
...spannend daran (wenn man in dem kontext von "spannend" reden darf...) finde ich, dass er mars am mc hat. so wird er trotz allem anderen immer als "der playboy" schlechthin wahrgenommen (s. überschrift). und die begründung, die für seinen selbstmord geliefert wird, passt ja auch sehr gut dazu: auch im tod selbstbestimmung zeigen und sich nicht einer krankheit auszuliefern...:fechten:

Hallo Asterix,

schön geschrieben.
Das MC ist ja auch der Punkt, der das Erwirkte darstellt. Ein Ziel, das es zu erreichen gilt.Und zwar bei ihm (Mars, Herrscher von 5) - Kraft seiner Persönlichkeit, Kreativität und seines Selbstausdrucks - dazu gehört u.a. auch sein Playboyimage.

dass der mond im quadrat zu mars steht, weist möglicherweise auf eine generelle anlage zur selbstverletzung hin!? dazu das quadrat von t-mars in VI, dem haus des körpers, zu r-saturn in III: aufgrund der angst vor einem intellektuellen defizit den körper verletzen. allerdings erscheint mir ein selbstmord für diese anlagen eine recht radikale umsetzung zu sein. da kommt dann vllt. einfach der doppelte (oder in anbetracht des sonne-pluto-trigons eher dreifache) skorpion durch?

Ja, ich vermute das seine unbedingte Konsequenz der starken Skorpionbetonung geschuldet ist.

ich finde übrigens, dass mars in der jungfrau schon passt, er hat sich doch schon immer als kultivierten mann dargestellt, soweit ich weiß. wundern tut mich allerdings, dass das mc ebenfalls in der jungfrau steht. da hätt ich eher löwe erwartet...:confused:

Ehrlich gesagt hätte ich auch ein anderes Marszeichen vermutet - aber immerhin kommt der Mars aus dem 5.Haus und ohne den Erdbezug wäre er vielleicht ein selbstverliebter Gockel. In der Jungfrau ist der Mars fürsorglicher und helfender Freund. Genau das wird ihm auch von seinen Freunden bestätigt. Sogar BB hatte bis zu seinem Tode einen freundschaftlichen Kontakt zu ihm und er unterstützte ihre Tierschutzorganisation finanziell. Planeten in Jungfrau helfen, geben und organisieren gern.

lg
Gabi
 
Übrigens, Catherine Deneuve hat ihre Venus auch in der Jungfrau. Ich kann's kaum glauben, dass diese aufregenden Persönlichkeiten ihre Venus bzw. Mars (Sachs) im eher "langweiligen" Zeichen Jungfrau haben.:confused:

... und ich kann's kaum glauben, dass du nach so vielen Jahren, in denen du dich mit Astrologie beschäftigst, immer noch so einen pauschal-urteilenden Senf von Dir gibst. :D

Übrigens: Jungfrau-betonte Männer sind sehr unstet, mit Jungfrau-Mars findet man häufig den Playboy. Schließlich ist Jungfrau "veränderliche" Erde.

Aber ich weiß schon, so manches Denken wie "Jungfrau ist langweilig" zementiert sich halt in die Köpfe - zumindest in manche. ;)

Liebe Grüße
 
Hallo Gabi!:)


Gabi0405 schrieb:
Natürlich war Gunter Sachs viel mehr als ein Playboy und Jetsetter er war Kunstsammler, Museumsdirektor, Mathematiker, Modeschöpfer, Architekt, Regisseur, Fotograf, Autor und ....Astrologe.

Ich mochte ihn. Er war in meinen Augen stets mehr als der Presse-Playboy, als den ihn die Öffentlichkeit sehen wollte. Für mich hatte er eine wache Intelligenz, war offen für seine Umwelt und überhaupt nicht betoniert in seinem Denken.

Ich sehe gerade, daß er am gleichen Tag, im gleichen Jahr und fast zur gleichen Uhrzeit wie meine Schwiegermutter geboren wurde. Auch sie war eine doppelter Skorpion, aber beileibe nicht so sympathisch....:rolleyes:
Allerdings hatte sie auch eine ausufernde Libido, wenn man den Erzählungen glauben darf.....:D Gestorben ist sie an Lungenkrebs, schon vor Jahren. Es ging aber ganz schnell.
Aber von ihrer kantigen Nussknackermentalität und ihrer Durchsetzungskraft her, hätte ich mir bei ihr auch kein aussichtloses Dahinsichen bei der Diagnose Alzheimer vorstellen können. Sie hätte in diesem Zusammenhang vermutlich wohl auch was "gedreht". Sie war ein durch und durch mutiger Mensch, was Herr Sachs wohl auch war.

Es war seine Entscheidung zu gehen und ich respektiere das. Er hatte ein interessantes und buntes Leben gelebt. Mehr geht nicht. Friede seiner Seele.:)

LG
Juppi
 
... und ich kann's kaum glauben, dass du nach so vielen Jahren, in denen du dich mit Astrologie beschäftigst, immer noch so einen pauschal-urteilenden Senf von Dir gibst. :D

Übrigens: Jungfrau-betonte Männer sind sehr unstet, mit Jungfrau-Mars findet man häufig den Playboy. Schließlich ist Jungfrau "veränderliche" Erde.

Aber ich weiß schon, so manches Denken wie "Jungfrau ist langweilig" zementiert sich halt in die Köpfe - zumindest in manche. ;)

Liebe Grüße
Es ist diese schillernd nach außen gezeigte Erotik, die nicht zum Zeichen Jungfrau passt. Aber man kann das Auftreten eben nicht an einem einzigen Planeten festmachen. Klar ist meine Aussage ein bisschen pauschal, und ich dachte mir das selber, als ich das schrieb, aber der Gedanke kam mir einfach.
 
Hallo Gabi!:)

Es war seine Entscheidung zu gehen und ich respektiere das. Er hatte ein interessantes und buntes Leben gelebt. Mehr geht nicht. Friede seiner Seele.:)

LG
Juppi

Dem schließe ich mich an, Juppi.:)

Ich bin eh der Meinung, es gibt keine "zufällige" (beliebige) Geburt und auch keinen "zufälligen" Tod. Von daher ist alles richtig, wie es ist.

Thomas Gottschalk soll einer seiner besten Freunde gewesen sein. Gunter Sachs hatte ihn noch kurz vorher in Palm Springs besucht und sei sehr gut drauf gewesen. (Quelle: BUNTE)
Gottschalk ist Stier, da sind Skorpion-Freunde keine Seltenheit.:D

Auf die Frage was dereinst mal auf seinem Grabstein stehen soll, sagte er:

"sachs@paradise.all"

lg
Gabi
 
Es ist diese schillernd nach außen gezeigte Erotik, die nicht zum Zeichen Jungfrau passt.

aha .... Sophia Loren, Romy Schneider, Claudia Schiffer, Maria Furtwängler
..... Sean Connery, Mario Adorf, Hand Albers, Michael Jackson....

;) :D

Aber man kann das Auftreten eben nicht an einem einzigen Planeten festmachen.

ebent!

:umarmen:
 
Gabi0405 schrieb:
Auf die Frage was dereinst mal auf seinem Grabstein stehen soll, sagte er:

"sachs@paradise.all"

Wie cool. Den muß ich mir merken......:D

War ein toller Mann, im besten Sinne.......:thumbup:


LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben