Suizid-Ein Heikles Thema

Ja, ich denke auch, dass man da focussiert ist und weder an andere noch an Konsequenzen denkt, aber wissen tu ich es natürlich nicht und es wird auch unterschiedlich sein....

Ich kann mich nur an einen kurzen traurigen Moment erinnern, wo ich auch kurz mal überlegt hab, gegen einen Baum zu fahren. Aber ich hab das innerhalb von einer Sekunde wieder verworfen, weil ich an meinen Sohn dachte und die Konsequenzen - aber ich war halt gesund. Traurig aber 'gesund'.
Genau das ist der Punkt, kein Suizidler denkt an die anderen und die Konsequenzen in dem Moment der Selbsttötung, sonst kann er es gar nicht tun....als ich an Suizid dachte, dachte ich auch, das kannst du den anderen nicht antun und vllt wirst du noch gebraucht......
 
Werbung:
Hattest du nie das Gefühl, daß die Welt und anderen alle unfaßbar anders sind als man selbst und nur ich allein, armselig so bin?
So ein Gefühl, das zwar durch Lachen und "ist mir doch egal" aufgelöst werden kann.
Das aber kaum zu ertragen ist wenn man nicht weiß, wie?


Ich hatte früher immer das Gefühl anders zu sein. Wurde auch von sehr vielen gemobbt und nieder gemacht. Hab trotzdem nie daran gedacht, wenn ich mal suizid begehe andere mit zu töten. Ich gab Niemandem die Schuld an meiner Lage. Ich dachte immer ich hätte es verdient und sei es nicht wert geliebt tu werden. Aber jeder Mensch ist halt individuell und handelt anders.

LG Nefri
 
Werbung:
Und wie blendet man alles andere aus? Da stimmt doch irgendwas im Gehirnkasten nicht, wenn man das vermag.
 
Zurück
Oben