Suizid als Aufgaben

das mit dem Suizid ist eine sehr anstrengende Sache, denn man muß ein sehr anstrengendes Leben führen, wenn man sich damit beschäftigt. Ich weiß, wovon ich rede. Es ist aber lohnenswert, die Anstrengung auf sich zu nehmen mit dem Ziel, die Suizidgedanken zu überwinden. Denn wenn man sich einmal umgebracht hat, ist es für die Weiterführung des Prozesses zu spät. Alternativ könnte man die Anstrengung eines solchen Lebens auf sich nehmen mit dem Ziel, sich irgendwann effektvoll umzubringen. Aber das ist kindisch, das ist doch nur für die anderen gedacht. Also bleibt nur das Weiterleben übrig und den Tod zu dosieren, jeden Tag ein bißchen mehr sterben, es einfach zulassen. Der Körper muß dabei nicht mitsterben, es reicht, die Gedanken zuende zu denken und die dazugehörigen Emotionen alle zuzulassen. Von daher hast Du recht: am Leben mit Suizidgedanken ist absolut nichts Schlechtes, man muß dieses Leben erleben, wenn man es führt. Aber es reicht, das Leben innerlich zu erleben, man muß es nicht mit Taten verbinden. Wenn alle Gedanken und die damit verbundenen Gefühle, die Deinen Tod erleben wollen, gedacht und gefühlt worden sind, dann beginnt ein neues Leben. Und doch kannst Du weiter hier lesen, weil Du ja noch leben wirst. Ist das nicht herrlich?!

Grüße!!
 
Werbung:
Ich hab in vorangehenden Inkarnationen 2 mal Suizid begangen und weiss das es nur eine Flucht darstellt, deswegen bin ich ja wieder hier. Suizid zu begehen ist aber nie meine Aufgabe gewesen.
Kannst du dich an weitere Details erinnern? Etwa was die Lebenssituation war, warum du keinen Ausweg gesehen hast, oder was nach dem Tod kam?
 
Da die Seele unsterblich ist kann sie kein Suizid begehen. Somit ist die Fragestellung hinfällig.
Gott gibt jedem die Last, die einer im Stande ist zu tragen. Wenn jemand unter einer Last zusammen bricht, dann nicht weil diese Last zu schwer war, sondern weil derjenige nicht gelernt hat oder nicht lernen wollte diese Last richtig zu tragen.

Ich hab in vorangehenden Inkarnationen 2 mal Suizid begangen und weiss das es nur eine Flucht darstellt, deswegen bin ich ja wieder hier. Suizid zu begehen ist aber nie meine Aufgabe gewesen.
WTF @JimmyVoice so kenne ich dich garnicht! Hast dich ganz schön geändert.
 
Werbung:
Ent-Wicklung heißt auch Ent-Blätterung. Das sich-nackig-machen.
Bleich und bloß, in der Substanz erkennbar und ehrlich.
Sichtbar, und dazu bereit, das man dich lieben kann.
 
Zurück
Oben