Suicide Songs...

C

Condemn

Guest
Es gibt verschiedene Songs, denen nachgesagt wird, sie hätten Suizidauslösende Wirkung. Der Song Gloomy Sunday z.B., ist der Bekannteste und stand in Zusammenhang mit einigen Selbstmorden. Auch der Komponist, Rezső Seress, nahm sich das Leben.

Es sind es oft sehr schöne Songs, die eine solche Wirkung haben ...sollen. Daher müsste dieser Thread eigentlich eine Best-Of-Sammlung werden, sollte er gut laufen. ;)



Welche Songs dürft Ihr nur hören, wenn ihr gerade nicht auf einem Balkon steht, oder Rasierklingen in der Nähe sind? Liegt die Bedeutung im Song, oder in den Umständen... vielleicht einer Erinnerung wann Ihr ihn das erste Mal oder sehr oft gehört habt?


(Zuletzt: Anklicken auf eigene Gefahr... ;) )




Es gibt viele schöne moderne Versionen, z.B. von Portishead, auch Ältere und auch das Original ist zu finden.

Eine sehr minimalistische Version:

Sarah McLachlan - Gloomy Sunday




Therapy - Diane
(sehr harter Text, aber sehr schöner Song)



Depeche Mode - One Caress

 
Werbung:
Wie konntest du nur? :confused:


smilie_b_200.gif



:lachen:

:stickout3

:D

Spaß beiseite, würde mich niemals wegen einem Song umbringen!
 
Wie konntest du nur? :confused:


smilie_b_200.gif



:lachen:

:stickout3

:D

Spaß beiseite, würde mich niemals wegen einem Song umbringen!

Ich weiß nicht, obs vielleicht falsch rüberkam. Der Thread ist nicht als Anlass gedacht, sich umzubringen, sondern lediglich als Anstoß... wenn es denn so ist, wenigstens eine passende Begleitmusik zu wählen. :D


DM-songs von Martin Gore gesungen.;)
Ja... stimmt. Er sucht sich immer die Schwermütigsten heraus. Passen natürlich auch zu seiner Stimme. Aber es gibt einen, der kommt nahe heran wie ich finde... "Waiting for the Night (to fall)" (http://www.youtube.com/watch?v=t1b-X8-MM-k)



Du suchst doch nicht etwa Anregungen?:rolleyes:
Doch... ein Typ eine Wohnung über mir nervt. Dem schenke ich eine CD. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben