Sugilit

engelaura

Mitglied
Registriert
23. Dezember 2005
Beiträge
165
Hallöche ihr kenner,


:zauberer1 :doof:


ich habe mir einen sugilit gekauft, er soll eine starke wirkung ausüben, hat von euch jemand erfahrung mit diesem stein? er soll stark für die hellseherei sein!?
liebe grüsse engelaura
 
Werbung:
ich sah den sugilith immer mit th geschrieben
er wird auch new age stein genannt
kann dir zu ihm gratulieren, weltweit sind alle vorkommen erschöpft
er hilft auch gegen prüfungsangst. kann schmerzen heilen, hilft selbstbestimmt zu leben und stärkt selbstkontrolle
ich könnt selber gut einen brauchen, weiss aber nicht WO in wien. auch glaub ich dass er recht teuer ist.
ist er gross und quaderförmig, oder ein flacher transparenter handschmeichler den du hast?
 
Hallo

Sugilit kann man mit th oder auch ohne schreiben, die meisten schreiben Sugilith.
An und für sich ist der Sugilith ein klassischer Heilstein.

Wegen den Vorkommen, es stimmt zwar das für den allgemeinen Weltmarkt die großen Vorkommen erschöpft sind. Er wird aber nach wie vor gefördert, aber nicht mehr in den Mengen wie früher.
Ich kaufe selbst aus der Wessel-Mine nach wie vor im Monat zwischen 50-300 Kilo Sugilith Rohsteine, ein Teil davon wird dann auch für Trommelsteine genommen. Da ich alle 2-3 Monate nähe Wien bin kannst Du ja auch mal vorbeischauen wenn Du Interesse an Sugilith hast.
 
Hi enelaura,suesser name:)
Ja der Sugilith ist ein sehr kraeftiger Stein,hab ihn vor ca.6 Mon.meiner Mom geschickt als Anhaenger sie hat krebs.Und hier mal die Eigenschaften


Farbe: Lila, dunkellila, undurchsichtig

Anscheinend ist der Sugilith ein ganz besonderer und extrem kräftiger Stein. Um ihn ranken sich die wildesten Geschichten. Die mir am unglaubwürdigsten Beispiele, wie z.B. zur Krebstherapie, Anwendungen bei Komapatienten, bei AIDS und Ähnliches habe ich ganz bewußt hier nicht dargestellt, kann aber gerne auf Nachfrage entsprechende Literaturhinweise zur Verfügung stellen.


Sugilith gehört zu den wertvollsten Edelsteinen.
Durch seine Purpurfarbe ist er auch ein begehrter Schmuckstein.
Sugilith liegt im höheren Preisbereich und ist als Trommelstein, Handschmeichler, Anhänger, Kugel, Pyramide, Kette, Donuts und vielen phantasievollen Formen für Halsreifen und Lederband erhältlich. Besonders linsenförmige Ketten oder Kugelketten verkörpern die reinste Kraft des Sugiliths.
__________________________________________________


Psychische Wirkung

Sugilith kräftigt Menschen, welche in Abhängigkeiten geraten sind. Er unterstützt beispielsweise drogenabhängige Menschen mit mehr eisernem Willen und mehr Kraft zum Entzug. Aber auch Menschen, die in finanzielle Abhängigkeiten oder Hörigkeiten von anderen Menschen gefangen sind, finden im Sugilith einen sehr kräftigen Befreiungsstein. Der Sugilith bringt mehr Selbstverwirklichung und Selbstkontrolle und bereitet auch Menschen mit stärksten Schicksalsschlägen die Möglichkeit eines Neuanfangs. Ganz besonders Menschen, welche aufgrund von stärksten Krankheiten und Unfällen ein neues Leben, beispielsweise im Rollstuhl oder in langer Therapie finden, erhalten durch den Sugilith neue Kraft.
Sugilith ist ein faustischer Stein: "Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange, ist sich des rechten Weges wohl bewußt."
Er entsteht magmatisch und aktiviert gleichermaßen das Scheitel- wie das Wurzelchakra und spannt den Menschen zwischen Himmel und Erde auf. So verleiht er dem Dasein Tiefe und Bedeutung. Er stärkt das Geistige in der Sexualität und macht die Spiritualität konkret. So ist er ein Lehrer, sich selbst treu zu bleiben und konsequent seine Ziele zu finden und zu verfolgen (hexagonales Kristallsystem). Während Smaragd nach dem Guten, Schönen, Wahren strebt, um im Herzen Erfüllung zu finden, löst Sugilith seine Fragen im Überpersönlichen auf, um allgemeingültige Antworten zu finden. Er ist lebenstüchtig und durchsetzungsfähig, seine Überzeugungen betreffend, andererseits sucht er immer das Wohl für alle. Besonders empfiehlt er sich für Phasen der Orientierungslosigkeit und Sinnsuche, aber auch für Zeiten größerer Belastungen und Herausforderungen. Er gibt Überlebenswillen, lindert Sorgen, seelische und körperliche Schmerzen, stärkt die Konzentration und hilft, stets die Nerven zu bewahren.
__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Der Sugilith hilft, die Sinne wie Sehen, Sprechen, Hören, Riechen und Fühlen zu kräftigen. Er soll ein wichtiger Heilstein bei Ängsten und Suchterkrankungen sein.
Dem Sugilith sagt man sogar eine starke Wirkung bei Krebserkrankungen und Tumoren nach und er habe sich daher sehr gut als Begleitstein bei der Therapie bewährt.

__________________________________________________


Beispiele für Anwendung

Der Sugilith wird direkt auf das Chakra bzw. mit direktem Hautkontakt auf die betroffenen Stellen aufgelegt oder bei sich getragen.

__________________________________________________


Zugesprochene magische Eigenschaften

Sugilith ist der Stein des 20. Jahrhunderts. Er wurde nur kurz gefunden und die Fundstelle ist bereits erschöpft. Sugilith wurde als Schmuckstein und Heilstein in kürzester Zeit zu einem der begehrtesten Edelsteine. Eigenartigerweise wurde der Sugilith genau dort in Afrika gefunden, wo die vermutlichen Wiegen der Menschheit liegen. Viele Menschen glauben, daß der Sugilith der Stein ist, welcher durch die Kraft aller Planeten für die Menschen aus der Tiefe der Erde geholt wurde, um diese vor den bösen UV-Strahlen des Kosmos und vor stärksten Erkrankungen und Größenwahn zu schützen.
__________________________________________________


Chakrazuordnung

Der Sugilith eignet sich zum Auflegen auf alle Chakras, ganz besonders aber für das Scheitelchakra und auf der Stirn. Er ist einer der kräftigsten Heilsteine und Schutzsteine. Er dringt bei der Meditation mit starken, charaktervollen Schwingungen in unseren Geist ein und bewirkt eine Verschiebung der geistigen Bahnen. Dadurch werden in uns Horizonte und Ebenen geöffnet, die wir bisher noch gar nicht kannten. Geistige Verknüpfungen, ganz besonders hin zu unseren Mitmenschen, werden durch den Sugilith verstärkt. Der Sugilith wirkt in uns wie ein Lebensmotor und aktiviert Geist, Körper und Seele. Er macht uns kräftig gegen Infektionen und auch gegen das Eindringen böser Kräfte durch Mitmenschen. Sugilith schenkt mehr Licht, Wärme, Lebensfreude und Optimismus, und begleitet auch stark vom Schicksal geplagte Menschen in eine neue Lebenserfüllung.
__________________________________________________


Sternzeichenzuordnung

Fische, Wassermann und Skorpion
__________________________________________________



Pflege

Ketten und Anhänger, die direkt auf der Haut getragen werden, sollten unbedingt einmal die Woche über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen gereinigt werden.

Sugilith ist ein so energievoller Stein, daß unser Leben nicht ausreichen würde, um ihm seine Kraft zu entziehen.

An die Sonne legen bringt dem Sugilith nichts, da er die Sonnenkraft nicht in sich speichert, sondern sich nur erwärmt. Möchten Du Deinem Sugilith jedoch etwas gutes tun, so legst Du ihn über die klaren Spitzen einer Bergkristall-Gruppe. Sugilith sollte einmal im Monat über Nacht in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen entladen werden.

Viel Spass mit Deinem Sugilith,hab mir damals ca. 6 Daumennagelgrosse gekauft und wenn jemand Krebs hat verschenk ich ihn weiter,jetzt hab ich nur noch 3
sonnige Gruesse von Destomona :)
 
Steinmine schrieb:
Ich kaufe selbst aus der Wessel-Mine nach wie vor im Monat zwischen 50-300 Kilo Sugilith Rohsteine, ein Teil davon wird dann auch für Trommelsteine genommen. Da ich alle 2-3 Monate nähe Wien bin kannst Du ja auch mal vorbeischauen wenn Du Interesse an Sugilith hast.
danke destomona für die fundierte information!
ich würd dich steinmine gern in wien treffen und lass dir via PN die daten zukommen
allesliebe
susi
 
:liebe1::zauberer1
Guten abend ihr lieben,
ich danke euch für diese informationen, besonders dir destomona 50 ein aussergewöhnlicher name, wo kommt der her? du hast es sehr verständlich geschrieben, toll.ich habe einen kettenanhänger etwas helleres lila und einen donuts in einen kräftigen dunkel lila mit etwas schwarz enthalten. Ich habe bei uns in berlin einen steinladen der hat einige Steine auch ketten, er ist nicht billig, hatte gelesen, dass er auch gut für das erreichen der hellsichtigkeit und arbeiten mit engeln geeignet sein soll der preis ging eigentlich, für den anhänger ca. 2cm lg und 1cm breit habe ich 18 euro bez. für den donats durchm. ca.3cm 12 euro habe dort auch einen smaragd gekauft, den trage ich seit 2 tagen im BH ich glaube meine entzündung in der nasennebenhöhle geht zurück, kann das sein? das ist ja auch ein toller stein auch nicht billig, aber wertvoll für mich alle beide.Müssen die steine groß sein um eine wirkung zu erzielen oder reicht ein kleiner auch aus?
Erst mal vielen DANK wünsche euch alles liebe und gute fürs jahr 2006
eure engelaura aus berlin
 
ich las von der inspirativ intuitiven fähigkeit des sugilithen new age stones.
beim namen D dachte ich zuerst an desdemona, ist vielleicht ne abwandlung dieses namens
von NNH entzündung, fehlender nasenatmung, sinusitis kann ich ein lied singen, hatte vor halbem jahr polyp-operation und rauch seit 4 juni keinerlei zigarette mehr. dies mit stein zu behandeln wär ich nie auf die idee gekommen
 
yes,woelfin hat recht,mein name ist eine abwandlung von desdemona.
Als ich geboren wurde malte mein opa gerade ein bild von desdemona und otello und er wollte das ich den gleichen namen trage,jedoch meine mutter war dagegen,da ich mit schwarzem haar ankam und desdemona war blond.
Diesen nicknamen verwende ich seid 10 jahren ungefaehr,damit komme ich ueberall rein ohne dass mich das system rausschmeisst.

Da der sugelth so kostbar ist hab ich ihneben nur bei schwerwiegenden faellen verschenkt wie krebs.Aber da faellt mir woefin wieder ein,den stein zu verwenden mit dem rauchen aufzuhoeren,waere doch eine gute unterstuezung und so hat er ja auch noch andere gute eigenschaften werde mir 2 anhaengerle machen und einen an meinem sohn schicken,der aufgehoert hat mit rauchen,vielleicht faellt er da diesemal nicht wieder um-gute idee!!!!

@engelaura
ja ein kleiner stein hilft genau so

liebe sonnige gruesse destomona:flower2:
 
:schnl:
grüsse euch stein liebhaber,
ja, das mit dem smaragd und meinem schnupfen scheint zu klappen, jedenfalls geht es mir besser obwohl bei uns in berlin richtiges kaltes winterwetter ist habe mir heute einen rubin gekauft, soll auch sehr gute eigenschaften haben, stärkt auch laut information das immunsystem kann ich gebrauchen, ich rauche auch, aber nicht viel wenn überhaupt komme ich eventuell auf täglich 8-10 ziga.:umarmen:

hoffe jedenfalls, dass ich den sugilith nie wegen krebs oder sowas einsetzen muss, ja , desdemona ist ein hübscher name gefällt mir auch, trage ihn weiter mit stolz und würde, ich wünsche euch ein schönes wochenende

liebe grüsse evy:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben