SUFI - Islamische mistische Weg

Libor

Mitglied
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
37
Ort
Prag
Sufi ist sehr sympatische Weg für mich. HAben Sie mehr Erfahrungen mit Sufi. Schreiben Sie bitte hier davon. Weil über Sufi schreibt man nicht so oft. Und es ist schade. Danke
 
Werbung:
hmm

Ich kenn mich nicht sehr mit dem Sufismus aus und was ich weis, weis ich nur von Büchern und Beiträgen aus Zeitschriften her... Was ich aber bis jetzt vom Sufismus weis ist, das es eine sehr schöne Philosophie zu sein scheint (z.b. die Liebenden von Mevlana)...

Auch gefällt mir eine Satz von Scheich Dede (vorsitzender der Mevlana-Sufis): Um ein Moslem zu sein, muss man Christ sein. Um Christ zu sein muss man Jude sein. Jude kann man aber nur sein, wenn man ein Moslem ist.

Ich epfehle die die Bücher von Reshad Fields und die Autobiographie von Murat Yagan

by FIST
 
Werbung:
sufi's, da gibts auf deutsch einige gute bücher drüber. aber da es bei denen dazu gehört ein gehimnis drum zu machen und schüler mit kniffligen fragen auf den richtigen weg zu führen ist das nicht so einfach informationen im westlichen (=europäischen) sinn darüber zu finden. man muß schon ein gefühl für östliche spiritualitäten haben um zu verstehen wie die das machen. du mußt konkrete fragen stellen damit man da drüber weiterplaudern kann.
liebe grüße aus wien
yog
 
Zurück
Oben