Süßlicher Geruch am Friedhof...

Möchte gerne dazu sagen, es wird so sein, das dein gehirn die Erinnerung von damals (als du Geruchszeugin, der Obdachlosen warst), gespeichert hat.
Jetzt spielt dein Geruchsinn mit der Erinnerung zusammen, und reagiert übersensiebel, eventuell spielt er dir etwas vor. Wie deine Bekannte aber diesen Geruch riechen konnte, ist fraglich.

ciao arastris.
 
Werbung:
Komm süßer Tod .....:D


Vielleicht ists aber auch nur der Geruch von vermodernden Blumen und Gehölz, der heuer aufgrund der extrem warmen Temperaturen ganz besonders intensiv ist und sich so richtig schön entfalten kann.

Normalerweise kommt der nämlich gar nicht so zur Geltung, weils um diese Zeit meist schon ziemlich frostig bzw. schneebedeckt ist.
 
@JoyeuX
10 Jahre, das ist nicht besonders lang
warum nicht nur 5 Jahre, wer länger seine Ruhe haben will, muß eben zahlen, schönes Geschäft. Und wer nicht zahlt, dessen Knochen liegen dann irgendwann mal so rum von den Angehörigen oder werden von den Tieren angenagt :ironie:
 
@JoyeuX
10 Jahre, das ist nicht besonders lang
warum nicht nur 5 Jahre, wer länger seine Ruhe haben will, muß eben zahlen, schönes Geschäft. Und wer nicht zahlt, dessen Knochen liegen dann irgendwann mal so rum von den Angehörigen oder werden von den Tieren angenagt :ironie:

Ja, finds auch nicht so toll. In D. beträgt die Ruhezeit meißt wenigstens 20 oder 25 Jahre. Bei uns gerade mal 10.
Dann zahlt man als Angehöriger entweder wieder für die nächsten 10 Jahre, oder wenn kein Angehöriger da ist, kanns sein, dass danach irgendwann das Grab neu vergeben wird, und aus ists mit der "Ruhezeit". :(
Ich hab jedenfalls keine Lust, schon nach 10 oder 15 Jahren, da gestört zu werden.....:rolleyes:
Wenn mir das passiert, komm als Geist wieder, und mach den Zuständigen das Leben zur Hölle! So!
 
Werbung:
Ja, finds auch nicht so toll. In D. beträgt die Ruhezeit meißt wenigstens 20 oder 25 Jahre. Bei uns gerade mal 10.
Dann zahlt man als Angehöriger entweder wieder für die nächsten 10 Jahre, oder wenn kein Angehöriger da ist, kanns sein, dass danach irgendwann das Grab neu vergeben wird, und aus ists mit der "Ruhezeit". :(
Ich hab jedenfalls keine Lust, schon nach 10 oder 15 Jahren, da gestört zu werden.....:rolleyes:
Wenn mir das passiert, komm als Geist wieder, und mach den Zuständigen das Leben zur Hölle! So!
vielleicht kann man selber vorsorgen und sich seine Grabstelle für später auf 30 Jahre sichern? Sowas wär mir glaub ich aber zu teuer, da denk ich dann eher nach mir die Sintflut.. da geb ich lieber das dafür zu sparende Geld zu Lebzeiten aus, das letzte Hemd hat eh keine Taschen...
hier sind es sogar 40 Jahre, weil der Boden ganz speziell ist. Bei meinen Eltern, leichter Boden, sind es auch immerhin 30 Jahre. Und kostet für die Zeit schon viel. Ist bei Euch wohl vieles teurer
für nur 10 Jahre würd ich mich niemals beerdigen lassen, dann lieber verbrennen. Das so eine kurze Zeit überhaupt erlaubt ist, ist mir ein Rätsel, ist viel zu kurz. Da braucht sich dann niemand wundern, wenn es riecht auf dem Friedhof. Bei Familiengräbern, bei denen gerade einer beerdigt wurde und dann bald der nächste, wird manchmal ein Loch ganz in der Nähe des erst Eingegrabenen gemacht, da wär ich mir auch nicht so sicher, ob keine Gase austreten. Ist schon allerhand manchmal was so geschieht. In einigen Ländern können die Urnen mit nach Hause genommen werden, dort sind sie dann wenigstens sicher. Aber wer sich nicht verbrennen lassen will, der kann dann wohl richtig tief in die Tasche greifen, bzw. die Angehörigen. Mein Vater hatte eine Sterbeversicherung, für meine Mutter was er eine Erleichterung, das sie sich wenigstens daraum dann keinen Kopp machen mußte und konnte so auch noch eine große Gesellschaft zum Kaffee einladen, was ihr immer sehr wichtig ist:rolleyes:... hat mein Papa sicherlich alles vorher bedacht
 
Zurück
Oben