Sünde vs. Integrität

Werbung:
Zu #35 vielleicht später noch was.

Wonach wäre also die Intergrität selbst festzumachen? Kann jemand die Integrität eines anderen abschätzen, erkennen?



Ja. Du spürst es an der Lüge (= Kluft, Graben), die jemanden begleitet und die sich offenbart.

Das war es, was Jeshuah damals über die Umstehenden in den Sand geschrieben hat, als zur Tat geschritten werden sollte beim Steine werfen und sie sich panisch in alle Himmelsrichtungen verflüchtigten. Zu Maria Magdalena (Maria in Magdala, dem Ort ihrer größten Sünde) sagte er: "Tue diese Sache nicht mehr!"

Auf welche fokussierte Er wohl dabei?
 
Ich stelle mal folgende Frage:

Könnte ein Mörder integer sein? Weil er nunmal eben ein Mörder ist?

Etwas anders gefragt, hätten Jesus, Buddha, Gandhi, Hitler, Stalin,... auch was anderes als das was sie waren sein können?



Nun gut, lassen wir den Dingen also ihren Lauf:

Der Ganz Alte Lehrer, von dem ich schon häufiger hier sprach, brachte den Krieg auf diese Ebene, er erschuf den Krieg. Was bedeutet, daß er eine äußerst blutige Spur hinter sich herzog, wie Mord, Totschlag, alles aus einem scheinbar ehrbaren Motiv heraus, um gegen die Ungerechtigkeit der Welt zu revoltieren.

In einer Schlacht traf ihn das Schwert und brach sein Image durch allergrößte Demütigungen in der Folge. Ihr wißt schon, kein Mann mehr sein (und er war enthaltsam, nebenbei), sich von Frauen auf dem Krankenbett versorgen lassen zu müssen usw. usf. Dann zog er sich auf einen Berg zurück und kontemplierte und grübelte, ohne Unterlaß - 7 Ganze Jahre. Und er wurde, wurde und wurde.

Und es kam der Punkt, an dem der Alte größte Freude an und über sich fand und an der Wesenheit, die er war und nun wurde. Somit brachte Er auch die Erleuchtung auf diese Ebene und fuhr auf.


Daher die heutige Preisfrage in die Runde:

Wie kann jemand als Kriegstreiber (mit in der Folge vielen, vielen Toten und Gefallenen ....) Gefallen an sich finden und erleuchtet werden?

:morgen:
 
Zu Maria Magdalena (Maria in Magdala, dem Ort ihrer größten Sünde) sagte er: "Tue diese Sache nicht mehr!"

Auf welche fokussierte Er wohl dabei?

Ich bin nunmal kein allzugroßer Bibelkenner oder -deuter. Wie es scheint kann man sich gerade dabei auch ganz arg vertun.

Welche mögliche Antwort willst du hören? Da gäbe es wohl mehr als nur eine, denke ich.

Vielleicht traut sich ja wer anderer erstmal drüber.
 
Ich bin nunmal kein allzugroßer Bibelkenner oder -deuter. Wie es scheint kann man sich gerade dabei auch ganz arg vertun.

Welche mögliche Antwort willst du hören? Da gäbe es wohl mehr als nur eine, denke ich.

Vielleicht traut sich ja wer anderer erstmal drüber.



Einverstanden, Faydit. Lassen wir jemand anderen zu Wort kommen, nur Mut :)
 
Ich bin nunmal kein allzugroßer Bibelkenner oder -deuter. Wie es scheint kann man sich gerade dabei auch ganz arg vertun.

Welche mögliche Antwort willst du hören? Da gäbe es wohl mehr als nur eine, denke ich.

Vielleicht traut sich ja wer anderer erstmal drüber.



In deinem Meisterherzen gibt es nur Eine Antwort, die Wahre.

Gehe essen jetzt.

;)
 
Das war es, was Jeshuah damals über die Umstehenden in den Sand geschrieben hat, als zur Tat geschritten werden sollte beim Steine werfen und sie sich panisch in alle Himmelsrichtungen verflüchtigten. Zu Maria Magdalena (Maria in Magdala, dem Ort ihrer größten Sünde) sagte er: "Tue diese Sache nicht mehr!"

Auf welche fokussierte Er wohl dabei?

ich tippe mal, dass es in diesem zusammenhang eine andeutung auf die unauthentische kriegshetzerei der meute bedingt durch den gruppenzwang bzw die erwartungshaltung der gesellschaft ist? demzufolge sollte sie nicht mehr nach klischees handeln?

Und es kam der Punkt, an dem der Alte größte Freude an und über sich fand und an der Wesenheit, die er war und nun wurde. Somit brachte Er auch die Erleuchtung auf diese Ebene und fuhr auf.

das mag zwar die sünde vertreiben, ist aber in meinen augen keine erleuchtung. denn in diesem fall braucht es zuerst eigene taten, um auf grund des eigenen selbst glücklich zu sein. diese bedingung ist doch eine einschränkung ganzheitlichen glücks?!

jeder kann sich mal für großartig halten. das in jeder situation durchzuhalten mag schwierig sein, ist aber unter den richtigen vorraussetzungen machbar.
hm...
wie sollte sich deiner meinung nach jemand verhalten, der kritisiert wird? ist es dann sünde, einzulenken?
-nein, kapier schon; nach deiner definition ist sünde, wenn man im nachhinein an der eigenen tat leidet, alles andere is wurscht :)
 
Wie kann jemand als Kriegstreiber (mit in der Folge vielen, vielen Toten und Gefallenen ....) Gefallen an sich finden und erleuchtet werden?
Erleuchtung ist einfach, denn man weiss, dass es nichts gibt.
---> kann ein spirituelles Erlebnis sein
Ich habe mal gelesen, dass wenn man stirbt, dann man sich selbst gegenüber steht, dass heisst wir selber richten uns. (das ist eine Theorie, wieviel Wahrheit da auf absolut vorhanden ist kann ich nicht beantworten)
Sünde ist wenn man sich etwas auferlegt was Sünde ist, wer Frei ist, kennt die Sünde nicht, denn das ist eigentlich die Grundaussage.
Freiheit ist, wenn man sich nicht schuldig fühlt und nicht gegenüber sich selber oder "Gott" sündet. Sünde ist schon die Differenzierung zwischen sich und anderen Menschen, etc.. .
Also Liebe ohne Bedingung zu seinen Nächsten (Nächstenliebe) und zu Gott wäre das Ziel. Dann wäre es integerer, (geistige Unversehrtbarkeit) dh. für den Geist und die Wertung ist jeder Mensch selber verantwortlich, nur er weiss für sich selber wie stimmig es ist, deshalb ist diese Frage so kompliziert, denn es ist eine persönliche Sache die man rausfinden muss.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben