Sünde vs. Integrität

Werbung:
Genau! Zumindest nicht an idente Orte. So man von Orten sprechen mag. Oder zu identen "Göttern", whatever. Wohl eher mein Problem.

hm....weiss nicht ob das überhaupt ein Problem ist oder einfach normal auf dem Weg nach Rom....:D ...manchmal bemerkt man ja auch nicht immer dass man auf dem Weg ist.
 
Weil man woanders landet. Würde ich meinen.

Nicht wirklich , wenn man es in Ebenen sieht ;)
nur die Stationen dazwischen sind verschieden in der Sicht , dem Weg angepasst eben...:)

allerdings enden manche Wege ehe man ankommt ...da ist dann ein Wechsel nötig sonst gehts nicht weiter ...

natürlich nur meine Sicht :)
 
Du hast es wieder nicht verstanden, was ich schrieb. Es geht um keinen göttlichen Maßstab, steht doch da recht deutlich, oder nicht?
Ja aber weshalb soll man sich nach Gott ausrichten, wenn man den Massstab von Gott nicht kennt?
Das hier ist doch nur irgendwie wieder wie werte ich und wie oder was ist richtig oder falsch. Jeder Mensch kann es nur für sich selber entscheiden, ... .
Ebenfalls, wie willst Du Dich nach Gott ausrichten, wenn Du nicht weisst, was laut Gott richtig oder falsch ist, bzw. was relevant ist in Deinem Leben?¨
Also schlussendlich lebe Dein Leben, wie Du es für richtig hälst und somit ist es ja eigentlich klar, dass jeder Mensch, selber bestimmen kann, ... .
Man soll sich einen Weg suchen unabhängig von allem, ... .
lg
Cyrill
 
und was schlägst Du vor um Selbstzweifel ein für alle mal wegzuräumen.?


Diese Frage ist berechtigt.

Mit einem lapidaren Satz "nun gib dich schon hin und vertraue dich einfach dem Fluss des Lebens an", der so häufig gebraucht und gebracht wird, ist es mitunter eben nicht getan.

Daher in der Kürze: Finde dein Hintergrundmotiv heraus (also den Beweggrund hinter dem vordergründigen Beweggrund) für deine Handlungen und Gedanken und werde Es, so daß nichts mehr dazwischen passt ..... .

Fee, nein ich spreche nicht explizit die christliche Sicht an, bin nur hierein aus anderen Gründen, um noch eine Weile in Ruhe mitteilen zu können (hatte erst unter Allgemeine Diskussionen geschrieben und kurz vor Absenden kam der Impuls ..... he he :)) . Das christliche religiöse Dogma jedoch ist aber (Erbsünde) selbstverständlich massiv prägend, was das betrifft, insofern passts auch.
 
Zwischenlandungen meine ich nicht. Es mag Destinationen geben von denen es sowas wie ein Rückflugticket nicht geben mag. Eine derartige Wahl sollte man sich also möglicherweise vorher gut überlegen.

So gesehen ist jeder Schritt sogar gut zu überlegen ...da geb ich dir recht .:):thumbup:
obwohl Rückflug möglich ist , aber möglicherweise nicht gesehen wird ,verhindert in Selbstentscheidung in gewissen Positionen
 
Werbung:
Daher in der Kürze: Finde dein Hintergrundmotiv heraus (also den Beweggrund hinter dem vordergründigen Beweggrund) für deine Handlungen und Gedanken und werde Es, so daß nichts mehr dazwischen passt ..... .


Oh, das haste jetzt aba schön g´sagt; mdelajo! :thumbup:



Ist so der Punkt an dem wir erfahren: "Wir sind nicht hier, um zu wählen. Wir haben schon gewählt. Jetzt müssen wir nur noch verstehen, was und wieso". :)
 
Zurück
Oben