Südländer und Kampfhunde, mir ist da was aufgefallen

... und meine sehr verträgliche mischlingshündin alma, hat vor 6 monaten eine andere hündin, ohne ersichtlichen grund, überfallen und schwer verletzt....

die frage an radio erivan: hasse ich die deutschen inländer, da ich kein deutscher bin?

shalom, shimon1938


:ironie:
 
Werbung:
also ich hab nur geschrieben was mir aufgefallen ist, und das ist das meist Südländisch aussehende und Breitfanghunde als gefährlich dargestellt werden.
Gegen die Hunde hab ich garnichts, die können nichts dafür.

Aber ich muss ehrlich sagen das häufigste was ich hier von Ausländern höre sind sachen wie "ich schlag dir fresse ein", "ich hol meinen bruder der macht dich kickbox" und diverse schimpfwörter.

Nagut aber vielleicht denke die ja "ich mach dich kalt schlampe" bedeutet guten tag wie gehts.

Außerdem hab ich nur wissen wollen ob das nur mir auffällt daas es fast immer Türken oder Albaner sind die Böses tun.

Übrigens ich kenne auch brave Ausländer die sich sicher für ihre Artgenossen schämen.
 
hm könnte aber auch Rache sein, immerhin gabs mal eine Zeit wo es Türken und ähnlichen Menschen durch deutsche und Ösis sehr schlecht ging. Vielleicht wollen sie ja sagen "Ihr habt unsere Vorfahren Vergast, jetzt machen wir euch fertig". Wär jedenfalls berechtigt.

Ach ja welche antworten haben den Südländer auf diesen Threat? gibt hier doch sicher welche?
 
ich bekomm mittlerweile schon einen dicken Hals, wenn ich höre, dass ein Grieche seine Frau auf offener Straße mit dem Beil erschlug! Wie unwichtig die Nationaliät!!! Ein Mann erschlug seine Frau. Schlimm genug. Muß mit solchen Äußerungen noch der Ausländerhaß geschürt werden? Es gibt so viel deutsche Männer, die aus Wut u. Eifersuch ihre gesamte Familie ausgelöscht haben .... Mord ist Mord. Egal woher jemand kommt.

wir sollten langsam dahin gehen, dass wir alle Menschen sind. Alle mit der gesamten Palette von Gefühlen ... es gibt keine Unterschiede .... Gut, die Südländer haben ein aufbrausenderen Charakter. Heißt aber nicht, dass sie alle gleich drauflos schlagen.

Übrigens, solch oben beschriebene Hunde werden meist von Deutschen gehalten, agressiv u. gefährlich erzogen ....

Ich war mal durch Zufall an einem Hundeplatz, wo Schäferhunde abgerichtet wurden .... mir wurde schlecht, ich wurde wütend .... u. mußte mich umdrehen und gehen. Hab ich doch selber jahrelang mit meiner Labradorhündin auf einem Hundeplatz trainiert ... mit Liebe u. Streicheleinheiten, Leckerlis. Sie hörte aufs Wort u. war eine Seele von Tier.
 
Die lieben Zeitungen, die schreiben die Sachen immer etwas anderes, als sie tatsächlich passieren - oder sie greifen eins auf und finden hundert gleiche Begebenheiten. Das mit den Hunden: als meine Kinder noch Baby waren, meine Großen, das war vor gut 20 Jahren, stand in der Zeitung, dass ein Husky, der im Auto gelassen wurde, das Baby angefallen und getötet. Damals wars der Husky, dann waren es die Rottweiler und dann waren es die Kampfhunde. Ich kenne viele Rottweiler, die sehr nett sind, einer davon ist das reinste Lamm.

Schade dass die Zeitungen nicht von dem netten jungen Türken geschrieben habe, der mir (ich mit Kinderwagen) aus der U-Bahn helfen wollte. Selbiges auch an Eingängen zur U-Bahn und sehr oft, weil die Rolltreppen ausgefallen sind und ich den Wagen nach unten hätte schleppen müssen: Die meisten, die fragten, ob sie helfen könnten, waren irgendwie ausländisch-stämmig.

Was mich zum nächsten bringt: Es heißt immer Türken etc. Dabei wird aber übersehen, dass die meisten eh hier geboren sind und somit rein rechtlich eh Deutsche (ich will nicht beschönigen, was getan wurde, aber das sollte auch mal hervor gehoben werden, dass die Leute oft in der dritten oder vierten Generation in D leben).

Und wie Zeitungsleute die Geschichten und Ereignisse verkaufsträchtig verändern, darüber berichte ich morgen, denn ich habe hier eine Live-Zeugin: Eine meiner Töchter.
Die selbe Tochter geht hier auf ein Gymnasium, das ein Schwimmbad besitzt. Das wurde vor einiger Zeit geschlossen, weil es saniert werden musste. Ein halbes Jahr später war die Zeit mit dem Mega-Schnee und dem Dach-Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall und siehe da, man zog das geschlossene Schwimmbad des Gymnasiums auch aus der Versenkung.

Gestern waren es die Begebenheiten in der U-Bahn (wieso regt sich niemand auf, dass die anderen Mitfahrer nur da sitzen und nichts tun? und wer sagt, dass das wirklich alles in dem Zeitrahmen passiert ist?) und heute ist es die Eisbärmutter im Nürnberger Tierpark. Morgen und übermorgen werden es auch noch die Eisbären sein und dann finden sie wieder was neues. Kampfhamster? Killerratten? Oh Vogelgrippe könnte man ja auch wieder aufleben lassen.

Ne, ich finde den Gedankengang ganz gut von Sakuya, denn es ging ihr nicht um die Südländer oder die Kampfhunde oder einer Verbindung zwischen beiden, sondern ihr fiel auf, wie sich dann plötzlich in den Medien ähnliche Ereignisse sammeln - bis wieder eine neue Brotkrume gefunden wird, auf die man sich stürzt.

Alles Liebe
SalixAlba
 
ich bekomm mittlerweile schon einen dicken Hals, wenn ich höre, dass ein Grieche seine Frau auf offener Straße mit dem Beil erschlug! Wie unwichtig die Nationaliät!!! Ein Mann erschlug seine Frau. Schlimm genug. Muß mit solchen Äußerungen noch der Ausländerhaß geschürt werden? Es gibt so viel deutsche Männer, die aus Wut u. Eifersuch ihre gesamte Familie ausgelöscht haben .... Mord ist Mord. Egal woher jemand kommt.

wir sollten langsam dahin gehen, dass wir alle Menschen sind. Alle mit der gesamten Palette von Gefühlen ... es gibt keine Unterschiede .... Gut, die Südländer haben ein aufbrausenderen Charakter. Heißt aber nicht, dass sie alle gleich drauflos schlagen.

.

Man hört oder liest auch sehr häufig:
Es ist ein Flugzeug abgestürzt mit 350 Fluggästen; darunter waren 2 Deutsche -
Solche Sätze überhören wir meistens - aber sie sagen das gleiche aus: hier wir Deutschen - da die anderen "Artgenossen"

Allerdings verstehe ich bei unseren türkischen Mitbürgern tatsächlich eines nicht:

weshalb ticken viele völlig aus, wenn ich mit meinen zwei superfreundlichen und sehr gut erzogenen, kinderfreundlichen Hunden an ihren Kindern vorbei gehe und 2 Minuten später sehe ich, wie zwei jugendliche Türken mit einem tatsächlich nicht sehr freundlich dreinblickenden Kampfhund einen Mitschüler in Angst versetzen.
Wenn Türken hier in Deutschland Hunde haben, dann tatsächlich Kampfhunde, bis auf eine schwindend kleine Ausnahme.
Ich stimme dem allerdings auch zu, daß auch Kampfhunde superlieb sein können - jeder Hund ist so, wie sein Besitzer!
 
Nun muß ich mich wohl als Landei outen. Ich habe noch nie einen Türken überhaupt mit Hund gesehen! Wohne aber auch weit entfernt von einer Großstadt. Aber auch wenn ich mal dort zu tun habe, oder Freunde besuche, ist mir das noch niemals aufgefallen. Aber das nur am Rande. :)
 
Ein Pittbull tötet ein Kleinkind
Rottweiler zerfleischt seinen frauchen die Hand
2 Pittbulls beißen schulkind tot.


Also was mir aufgefallen das es fast immer das selbe Schema ist, ehrlichgesagt lese ich nur selten sowas wie: Eine Gruppe deutscher überfallen Albaner, oder Königspudel frisst sein Herrchen.
Aber das kann es doch nicht geben das nur Südländisch aussehende Menschen und Breitfanghunde was anstellen und andere nicht :confused: Ach ja nichts gegen die Hunde, Hunde sind immer nur so wie der Halter sie macht, aber meist scheinen es doch die breitfangs zu sein.

Oder kann es sein das Verbrechen von Europiden Menschen und Austicker aufgrund falscher Erziehung von "Normalhunden" von den medien vertuscht werden?
Hallo Sakuya,

sehr tendenziös dein Text, Türke - Pitbull, Deutscher - Königspudel.
Liest du ausschließlich die BILD Zeitung? Ja, dort geht es um Ausländerhetze, darum dass sie uns alles nehmen, unsere Jobs, unsere Frauen, unsere Gesundheit und manchmal sogar unser Leben.

Wenn du mal in ein anderes Blatt schaust, wirst du mit "guten (braunen) Deutschen" konfrontiert, die brutalste Hetze auf Ausländer machen, und mit "guten deutschen Eltern" die ihre Kinder töten. Im Ostteil unseres (Sauber-)Landes - und nicht nur dort - scheinen derartige Vorfälle fast an der Tagesordnung.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Hallo,

ich hab mich lange gefragt warum die Leute ausgerechnet mit Türken so ein Problem haben. Offen gestanden bin ich da ein bissel naiv und denke immer, meine Mitmenschen würden ihre Intelligenz auch nutzen. Manchmal wäre eine gesteigerte Kopflastigkeit glatt produktiv, weil meist hängen sie eher in der Angst im Bauch - sprich den alten unbewußten festsitzenden Ängsten = Dickdarm in der TCM. Die bewußteren aktuellen Ängste spürt man mehr im Dünndarm, und führt z.B. zu Durchfall: "Da hab ich mir vor Angst in die Hose gemacht!".

Was hat der Darm mit dem Türken zu tun? Ganz einfach: nichts *ggg* Die Türken waren nur die erste Nationalität, die der entnazifizierte Deutsche zu Gesicht bekam. Deshalb sagte man nicht Ausländer, sondern halt "Der Türke!". Das hat sich bis heute gehalten.

In den 80-zigern war der "Itaker" im Gespräch. Interessanter weise diesmal nicht als Gastarbeiter, sondern weil man im Urlaub nach Italien fuhr und begann in Deutschland zum Italiener zu gehen.

Der Deutsche kämpft um seine Identität. Überhaupt kämpfen 'westliche' Kulturen um ihre Identität. Und wenn man sich nicht selbst betrachtet, muß man sich halt vergleichen, um sich im Spiegel zu betrachten. Wenn also der Feierabendbiertrinker sagt "Der Türke ist wie ein Tier!" sind das erste zaghafte Versuche zu sagen "Ich liebe mich." Es ist ein Weg, der noch ein bissel dauern wird, bis dieser Nichttürke ohne Migrationshintergrund die bedingungslose Selbstliebe bewußt entdecken wird. Er darf und kann auch noch daran üben, sich vom Gruppenunbewußtsein abzunabeln und auf sein eigenes Herz und Hirn zu horchen.

Wenn ich also die Wahl habe, ob ich einen Türken oder einen Deutschen gegenüber haben möchte, der mich killen möchte, nehm ich spontan den unintegrierten Türken, auch wenn er ein Albaner ist. Warum? Weil man mit dem Reden kann. Weil der sowas wie Ehre versteht und sogar erkennt.

Ich verstehe auch, daß der Feierabendbiertrinker da anders wählt. Mag daran liegen, das er keine Ehre hat, die er in die Waagschale werfen könnte. Mag auch daran liegen, das er noch nicht mal weis, was seine Nation eigentlich ausmacht. Steht ja nicht mehr all zu viel darüber in der Zeitung. Ja, früher in den glodenen Weltausbeutungsjahren, da wurden die Fortschritte des Volkes noch in den Nachrichten gebracht. Und Heute?

Grundsätzlich hab ich das Gefühl, das medien bewußt den Ausländerhaß schüren, eben mit solchen Schlagzeilen.

Die Medien schüren das, was Auflagen und Einschaltquoten bringt. Es ist leicht, die 'Schuld' auf 'die Medien' zu projizieren, die jedoch bei den Millionen Kunden liegt, die die Zeitung nur dann kaufen und die Glotze nur dann einschalten, wenn auf Ausländer eingeprügelt wird.

Untermensch, Unterhund, Unter... nur das es wichtig ist, sich gewählt auszudrücken und möglichst fundiert und aufgeklärt zu erscheinen. Das ist kein Untermensch und Jud, sondern ein Mensch mit Migrationshintergrund der sich nicht integrieren mag. Auf Juden kann man ja eh kaum noch schimpfen, weil die sind ja schon tot, ne? Es lebe der Islamist!

Ok, war Satiere dabei. Nicht das mich jetzt jemand drauf festnagelt - ähm jesutiert (Immer schön gepflegt ausdrücken, ne!!!).

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben