Süchtig - Knuddels

Werbung:
Da würde ja keiner kommen! 100%ig!
Hast Du dann andere Ideen?

Anderseits halte ich es für Zeitverschwendung über Onlinesüchtige zu klagen (wobei der Kläger ja selbst ständig im Netz ist, ähem) und keine Ausstiegskonzepte anzubieten. Die Klagerei kann so ganz schnell zum Selbstzweck werden, was ebenfalls eine Sucht ist ;)
 
Hast Du dann andere Ideen?

Anderseits halte ich es für Zeitverschwendung über Onlinesüchtige zu klagen (wobei der Kläger ja selbst ständig im Netz ist, ähem) und keine Ausstiegskonzepte anzubieten. Die Klagerei kann so ganz schnell zum Selbstzweck werden, was ebenfalls eine Sucht ist ;)

da hast du auch wieder recht...

ehrlich zugegeben war ich auch mal chatsüchtig und bin es jetzt auch noch immer ein bisschen, aber ich möchte den anderne helfen, damit sie von anfang an erkenenn, dass so ein system wie knuddels gefählich ist. es gibt soviele gefahren und eine sucht kann einen wirklcih sehr stark einschränken und behindern, das wirklcih sehr sehr schlimm.
klar man denkt sich dassman hier gerne schreibt, ect. aber in grunde genommen bliebt man dann auch online. ich denke mir gerade, dass ich das hier hald verarbeite, wir sind hier ja ein diskussionsforum
 
Nicht, die die bei Knuddels sind - und was ist mit älteren Online-Süchtigen, die dürfen doch gar nicht mehr ins Jugendzentrum...

ja eh... bist du onlinesüchtig?

wäre cool, wenns in jedem forum eine ecke für onlinesüchtige geben würde und wo man ihnen hilft. ich versuchs immer wieder gerne
 
Hallo!

Ich selbst bin in ca. 40 Foren registriert und meistens bin ich in mehreren gleichzeitig am tippen. :D

ABER: Ich kann auch ohne Problem mal für längere Zeit den PC ausschalten.

Heute natürlich nicht, aber sonst immer...... :lachen:

lg
yaldara
 
UNd was tust du, wenn du das Gefühl bekommst einmal kurz nachschaun zu müssen? Ich schaff das fast garnicht, einfach überhuapt icht daran zu denken. Immer wieder muss ich kurz daran denken online zu gehen und zu schaun, was abgeht oder ob ich E-Mails bekommen habe. Es geht bei mir echt um das gefühl, als wäre ich in der Wirkung von irgendetwas drinnen und es würde zu mir gehören ins Forum zu gehen. So ganz versteh ich das nicht. Was da genau abgeht hab ich noch nicht selsbt herausgefunden, versuch es aber. Ich kann genauso gut mal einen Tag im Schwimmbad verbringen kein Problem. Meine Gednaken verändern sich und ich werde von dem ganzen abgelenkt. Ist schon schwierig. Bei Knuddels bekomme ich das Gefühl in eine Welt eingetaucht zu sein in der man plötzlich lebt. Finde das wirklcih krass. Aber ich weiß trotzdem, dass das nur ein PC ist, dass das auch andere Menschen betrifft und das ich auch was anderes machen kann. Bei mir gehts ja ganricht so drum, dass ich Kontake suche, hab im real Life eh genug und weiß auch wie man an nette Kontakte kommt, aber irgendwie zieht mich das ganze magisch an. Zum teil werde ich vom ganze auch leicht müde.
 
aber ich möchte den anderne helfen, damit sie von anfang an erkenenn, dass so ein system wie knuddels gefählich ist. es gibt soviele gefahren und eine sucht kann einen wirklcih sehr stark einschränken und behindern, das wirklcih sehr sehr schlimm.

und wie willst Du helfen? Dass es so etwas wie Internetsucht gibt, weiss ich schon seit 1997. Aber wenn man süchtig ist, dann schafft man es auch mit diesem Wissen nicht, den Rechner auszuschalten...
 
Werbung:
UNd was tust du, wenn du das Gefühl bekommst einmal kurz nachschaun zu müssen? Ich schaff das fast garnicht, einfach überhuapt icht daran zu denken. Immer wieder muss ich kurz daran denken online zu gehen und zu schaun, was abgeht oder ob ich E-Mails bekommen habe.

Das kommt nicht so oft vor. Eigentlich nur, wenn es am Vorabend zu einer heißen Diskussion gekommen ist und ich dann irgendwann zu später Stunde abgeschalten habe. Dann kanns sein dass ich am nächsten Tag (Nachmittag) kurz einschalte und schau ob noch jemand was dazu geschrieben hat.

lg
 
Zurück
Oben