Suchtkrankheit im Kartenbild?

Der Übung und des Verständnisses halber habe ich jetzt einmal zur Treuefrage einer fiktiven Person die Karten ausgelegt. Die Karten werden mir das sicherlich nachsehen und verstehen. Ich habe sie auch ordentlich gemischt, so dass jetzt damit keine gewollte Richtung meinerseits vorgeben ist. Es geht mir da also nur darum, die unterschiedlichen Interpretationen zu den Karten auszuloten. Was meint Ihr, wie könnte also für Sie oder Ihn die Antwort zu dieser Frage ausfallen? Überrascht war ich bei dieser Legung, dass auch der Fuchs, die Dame und der Herr zu Gast waren.






Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na das ist ein interessantes Bild, da liegt ja alles drin :D
Rein nur auf diese Frage bezogen (Achtung, bin noch ganz neu und lass mich sehr gerne belehren!) könnte man doch sagen:
Er trägt ein "Geheimnis" (Buch) mit sich, das an ihm nagt (Mäuse). Eventuell wirklich wegen einer anderen Frau, für die er Gefühle (Mond) hat (?)
Das könnte auch die Blockade zwischen dem Mann und der Dame (Turm) sein, ich würde (wenns jetzt echt nur um die Frage geht) ja schon fast meinen das beide im Hintergrund einen anderen haben. Sie hätte ihn vielleicht vor kurzen und er hat sie.

Aber wie gesagt, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und mir fällt es noch schwer die richtigen Worte zu finden :)
Bin aber sehr gespannt was die anderen sagen!
 
das Buch am Anfang zeigt aber auch das noch vieles im Ungewissen bleibt und ist.
Deswegen, hat das Blatt wirklich geantwortet?
Mir scheint eher dort sind andere Dinge eher im Argen .

QS die Eulen, Aufregung und Gedanken können hier vordergründig das Sagen haben.
 
Na das ist ein interessantes Bild, da liegt ja alles drin :D
Rein nur auf diese Frage bezogen (Achtung, bin noch ganz neu und lass mich sehr gerne belehren!) könnte man doch sagen:
Er trägt ein "Geheimnis" (Buch) mit sich, das an ihm nagt (Mäuse). Eventuell wirklich wegen einer anderen Frau, für die er Gefühle (Mond) hat (?)
Das könnte auch die Blockade zwischen dem Mann und der Dame (Turm) sein, ich würde (wenns jetzt echt nur um die Frage geht) ja schon fast meinen das beide im Hintergrund einen anderen haben. Sie hätte ihn vielleicht vor kurzen und er hat sie.

Aber wie gesagt, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und mir fällt es noch schwer die richtigen Worte zu finden :)
Bin aber sehr gespannt was die anderen sagen!
Liebe Tilly,

die Mäuse hatte ich auch schon im Blickfeld, nach Lenormand sollen sie ja anscheinen als Diebe in weiterem Sinne gesehen werden. Für meine Sichtweise könnten sie auch die kleinen Sorgen umschreiben, die man nicht loswerden kann. Ja und der Mond könnte den weiblichen Aspekt, also auch die Gefühle, die ihnen zum Opfer geworden sind. Das könnte man daraus schließen, dass der Mond in den Einflüssen der Vergangenheit steht.

Anderseits stehen sich die Dame und der Herr gegenüber. Eventuell sollten mit der Lage von Mond, Herr und Dame zum Ausdruck kommen, dass der Herr zwischen die Fronten geraten ist. Zwischen der Dame und dem Herrn stehen jedoch die Karten der Zukunft, die auch ein gutes Ende versprechen könnten: Die Wolke steht für die beiden günstig, der Fuchs rät zum schlauen Handeln und das zum Turm als Inbegriff von Stärke führt. Eventuell rät der Turm ja auch, in Zukunft etwas wachsamer zu sein?

Ja, ich wäre auch gespannt, was andere darüber denken.


Merlin
 
laut schlüter anker und mond, sterne und wolken
Liebe Woelfin,

weißt Du zufällig auch, welchen Gedanken besagter Schlüter mit dem Anker verbunden hatte? Ich weiß zwar, dass der Anker bei Lenormand anscheinend mit Trost verbunden ist, aber anderseits sehe ich hier auch ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität, um selbst stürmischen Zeiten überstehen zu können.

Merlin
 
weißt Du zufällig auch, welchen Gedanken besagter Schlüter mit dem Anker verbunden hatte? Ich weiß zwar, dass der Anker bei Lenormand anscheinend mit Trost verbunden ist, aber anderseits sehe ich hier auch ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität, um selbst stürmischen Zeiten überstehen zu können. -- Merlin
die schlüter ist weiblich: christine. zu anker schreibt sie beruf/schule, organisation, festhalten/loslassen, eisen/ballast.
stabilität ist davon abgesehen eine passende assoziation, die ich bei der schlüter aber nur in verbindung mit einigen anderen karten finde, haus etwa.
heute las ich frau bergmanns abhandlung über die wolken: auch diese sind ganz stark suchtzentriert
 
die schlüter ist weiblich: christine. zu anker schreibt sie beruf/schule, organisation, festhalten/loslassen, eisen/ballast.
stabilität ist davon abgesehen eine passende assoziation, die ich bei der schlüter aber nur in verbindung mit einigen anderen karten finde, haus etwa.
heute las ich frau bergmanns abhandlung über die wolken: auch diese sind ganz stark suchtzentriert
Liebe Woelfin,

danke für diese Information, ich hoffe Madame Schlüter wird mir meinen Irrtum nachsehen. Die Wolken umschreiben aus meiner Sicht die augenblickliche Stimmungen. Etwas das ja auch auf den Lenormand Karten sehr schön zum Ausdruck kommt. Da könnte ich mir also auch einen Bezug zu den Süchten vorstellen. Ich denke aber, dass hier zu Sucht noch mindestens ein weiterer Aspekt mit beigefügt sein sollte.

Merlin
 
Werbung:
Das kommt auch immer auf das Suchtmittel an, um das es geht...

Alkohol - Fische
Sex - Lilie
Medokamentenmissbrauch - Blume Fuchs

als Beispiele jetzt nur

Die Wolken in Verbindung der Personenkreis steht in Bezug zur Sucht für das undurchsichtige Verhalten des Süchtigen. Wolken auch für Raucher...der an die Luft, die eine Zigarette z.B. vernebelt....

Es kommt also immer darauf an worum es konkret geht.
 
Zurück
Oben